Kundengespräche am Telefon

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Beschreibung

Kundengespräche am Telefon

Kunden am Telefon begeistern

Der häufigste Kontakt zum Kunden ist das Telefongespräch. Inhalt diese Trainings ist es, diesen Moment professionell zu gestalten und zur langfristigen Kundenbindung

  • Die innere Einstellung – Begeisterung ist hörbar
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Kontaktaufbau – Die eigene Persönlichkeit zeigen
  • Gesprächsstruktur – In Führung bleiben
  • Bedarfsanalyse – Reden ist Silber, Fragen ist Gold
  • Wirkung positiver Sprache
  • Kundenbedürfnisse erkennen und anerkennen
  • Vorteil-Nutzen-Argumentation – Welchen Nutzen hat mein Gegenüber?
  • Klimawandler – Optimaler Umgang mit Beschwerden bzw. schwierigen Gesprächspartnern
  • Positive Formulie…

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Kundengespräche am Telefon

Kunden am Telefon begeistern

Der häufigste Kontakt zum Kunden ist das Telefongespräch. Inhalt diese Trainings ist es, diesen Moment professionell zu gestalten und zur langfristigen Kundenbindung

  • Die innere Einstellung – Begeisterung ist hörbar
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Kontaktaufbau – Die eigene Persönlichkeit zeigen
  • Gesprächsstruktur – In Führung bleiben
  • Bedarfsanalyse – Reden ist Silber, Fragen ist Gold
  • Wirkung positiver Sprache
  • Kundenbedürfnisse erkennen und anerkennen
  • Vorteil-Nutzen-Argumentation – Welchen Nutzen hat mein Gegenüber?
  • Klimawandler – Optimaler Umgang mit Beschwerden bzw. schwierigen Gesprächspartnern
  • Positive Formulierungen – Lösungsorientiert am Telefon
  • Die Stimme schonen – das kostbarste Gut pflegen
  • Verabschiedung – So bleiben Sie in guter Erinnerung

6>Sie bauen eine positive Beziehung zu Ihren Geschäftspartnern auf, bringen Ihrem Gegenüber Wertschätzung entgegen und nutzen telefonische Kundenkontakte effektiv zur Kundenbindung. Sie gehen auf die Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner ein, führen Gespräche durch eine klare Gesprächsstruktur und erreichen Ihre Gesprächsziele.

>Mitarbeiter am Telefon, Einzel- und Kleinunternehmer

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