Beispiel Telefontraining Outbound

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Beispiel Telefontraining Outbound

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Beschreibung

Seit 1996 haben wir uns auf die Themen b2b Marketing und b2b Vertrieb spezialisiert, siehe auch http://www.b2bmarketing.de. Hier finden Sie ein Beispiel für unsere individuellen Workshop und Seminarangebote. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch individuelle Inhalte und Themen zusammen. Rufen Sie einfach kurz durch oder schicken Sie uns eine Mail. Wir melden uns zeitnah und unverbindlich und besprechen persönlich Ihre Anforderungen und Wünsche.

Aufgabenstellung für das Telefontraining Outbound:
Im Zuge der Neukundengewinnung wurden wir von einem regionalen Dienstleistungsunternehmen beauftragt, die Mitarbeiter aus dem Innendienst im Bereich Outbound zu trainieren und anschließend zu coachen. Hierzu sollte zunächst unter professioneller Anleitung ein Telefonleitfaden bzw. das entsprechende Akquisekonzept entwickelt werden.

Trainingsziele für das Telefontraining Outbound:

Erstansprache von Neukunden und wecken der Gesprächsbereitschaft.
Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern.
Weiterführung der Gespräche bzw. Weitervermittlung zwecks Terminvereinbarung vor Ort.  

Trainingsi…

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Frequently asked questions

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Seit 1996 haben wir uns auf die Themen b2b Marketing und b2b Vertrieb spezialisiert, siehe auch http://www.b2bmarketing.de. Hier finden Sie ein Beispiel für unsere individuellen Workshop und Seminarangebote. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch individuelle Inhalte und Themen zusammen. Rufen Sie einfach kurz durch oder schicken Sie uns eine Mail. Wir melden uns zeitnah und unverbindlich und besprechen persönlich Ihre Anforderungen und Wünsche.

Aufgabenstellung für das Telefontraining Outbound:
Im Zuge der Neukundengewinnung wurden wir von einem regionalen Dienstleistungsunternehmen beauftragt, die Mitarbeiter aus dem Innendienst im Bereich Outbound zu trainieren und anschließend zu coachen. Hierzu sollte zunächst unter professioneller Anleitung ein Telefonleitfaden bzw. das entsprechende Akquisekonzept entwickelt werden.

Trainingsziele für das Telefontraining Outbound:

Erstansprache von Neukunden und wecken der Gesprächsbereitschaft.
Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern.
Weiterführung der Gespräche bzw. Weitervermittlung zwecks Terminvereinbarung vor Ort.  

Trainingsinhalte für das Telefontraining / Der Agent als aktiver Gesprächsführer:

Wie identifiziere und erreiche ich den gewünschten Ansprechpartner vor Ort ?
Welche Hilfen setze ich für einen professionellen Gesprächseinstieg ein?
Bewusste Spiegelung kundenadäquater Sprachmuster.  

Rhetorische Hilfen für den Agent am Telefon:

Fragetechnik und Bedarfsermittlung.
Argumentations- und Abschlusstechniken in der Praxis.
Rhetorische Hilfen.  

Kundenqualifizierung:

Aufnahme der Daten und des Bedarfs.
Vorläufige Klassifizierung des Kunden.
Den Bedarf / die Klassifizierung bestätigen lassen.  

Vereinbarung der nächsten Schritte:

Festlegung der nächsten Schritte.
Dokumentation der Schritte (intern).
Verbindlichkeit der Zusagen.  

Methode:

Zu Beginn des Trainings gib der Trainer den fachlichen Input. Die Teilnehmer erarbeiteten in Gruppenarbeit unter Anleitung einen eigenen Telefonleitfaden, stellten diesen dem Plenum vor und prüften in Rollenspielen die praktische Verwendbarkeit. Die Umsetzung wurde unter Einsatz einer Telefonanlage mit Mitschneidefunktion / Videoanlage dokumentiert und anschließend mit den Teilnehmern analysiert.

Preise:

Die Kalkulation von 2.100 Euro für das Inhouse-Seminar basiert auf einer Teilnehmerzahl von 10 Personen und dem Standort Hannover. Bei abweichenden Teilnehmerzahlen, Standorten oder sonstigen Änderungswünschen erstellen wir Ihnen gern ein firmenspezifisches Angebot. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der Erstellung von individuellen Telefonleitfäden.

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