Telefontraining Telefonseminar Telefonseminare Telefonschulung für Kunden- und Servicetelefonate
"Im September besuchte ich ein Telefontraining bei Brigitte Simon Seminare. Obwohl ich schon viele Seminare besucht habe, war ich überrascht, so viele hilfreiche Strategien und Tipps für meine praktischen Kundensituationen zu bekommen. Die Seminare gleichen einem Coaching und jeder bekommt seine Fragen beantwortet. Für ein positives Lernklima sorgen auch die schönen Seminarräume, das frische Obst, der tolle Kaffee und die kleinen Snacks, die uns den ganzen Tag zur Verfügung standen. Nicht unerwähnt möchte ich Frau Simon selbst lassen, die mit ihren praktischen Erfahrungen schnell dafür gesorgt hat, dass sich alle wohlfühlten." - 28.11.2018 11:02
"Im September besuchte ich ein Telefontraining bei Brigitte Simon Seminare. Obwohl ich schon viele Seminare besucht habe, war ich überrascht,… Gesamte Bewertung lesen - 28.11.2018 11:02
Startdaten und Startorte
placeBerlin-Charlottenburg 13. Dez 2109Details ansehen event 13. Dezember 2109, 09:00, Berlin-Charlottenburg |
Beschreibung
Telefontraining Kunden- und Servicetelefonate
„Richtig telefonieren kann doch jeder …“ Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kunden-Kommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt. Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Die Stimme allein ist Ihr Kommunikationsmittel. Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit Ihren Kunden können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr in unserem Telefontraining Telefonseminar über erfolgreiche Telefonkommunikation, um kundenorientiert, individuell und spontan zu telefonieren.
Seminare Telefontraining / Telefonsemina…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Telefontraining Kunden- und Servicetelefonate
„Richtig telefonieren kann doch jeder …“ Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kunden-Kommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt. Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Die Stimme allein ist Ihr Kommunikationsmittel. Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit Ihren Kunden können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr in unserem Telefontraining Telefonseminar über erfolgreiche Telefonkommunikation, um kundenorientiert, individuell und spontan zu telefonieren.
Seminare Telefontraining / Telefonseminar: Inhalte Telefontraining
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
- Stimme, Tonfall, Stimmung
- Die 6 Phasen eines Telefongespräches
- Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
- Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
- Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
- Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
- Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
- Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
- Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
- Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner
- Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches
- Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
- Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress
Praxistraining / Übungen mit der Telefontrainingsanlage
- Servicegespräch / Kundengespräch / kritisches Gespräch (z.B. Beschwerdegespräch)
- Feedback/ Trainerempfehlung
Praxisberatung Telefonschulung
- Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
- Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen
Checklisten
TN-Unterlagen
"Im September besuchte ich ein Telefontraining bei Brigitte Simon Seminare. Obwohl ich schon viele Seminare besucht habe, war ich überrascht, so viele hilfreiche Strategien und Tipps für meine praktischen Kundensituationen zu bekommen. Die Seminare gleichen einem Coaching und jeder bekommt seine Fragen beantwortet. Für ein positives Lernklima sorgen auch die schönen Seminarräume, das frische Obst, der tolle Kaffee und die kleinen Snacks, die uns den ganzen Tag zur Verfügung standen. Nicht unerwähnt möchte ich Frau Simon selbst lassen, die mit ihren praktischen Erfahrungen schnell dafür gesorgt hat, dass sich alle wohlfühlten." - 28.11.2018 11:02
"Im September besuchte ich ein Telefontraining bei Brigitte Simon Seminare. Obwohl ich schon viele Seminare besucht habe, war ich überrascht,… Gesamte Bewertung lesen - 28.11.2018 11:02
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!