Telefon Voice Power
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Telefontraining:Machen Sie Ihre Telefon-Kompetenz hörbar: Voice Power!
Natürlich überträgt eine wohlklingende Stimme Ihre Argumente
überzeugender und sympathischer auf den Kunden. Nachweisbar
bewirken Sie mit Ihrer Stimme mehr Einfluss auf Ihre Anrufer als
mit dem eigentlichen Argument.
Dieses Seminar dient sowohl dazu
Ihre Stimme voll zur Geltung zu bringen als auch bewusst mehr
Einfluss auf Ihre Anrufer auszuüben. Sie können es hervorragend
sowohl in der Telefonberatung als auch im Telefonverkauf /
Telefonakquise einsetzen.
1. Die Faktoren von Einfluss und
Glaubwürdigkeit
• Der Anteil der Stimme an der menschlichen Überzeugungskraft
• Machen Sie Ihre Kompetenz hörbar: Sprechtechnik am…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Machen Sie Ihre Telefon-Kompetenz hörbar: Voice Power!
Natürlich überträgt eine wohlklingende Stimme Ihre Argumente
überzeugender und sympathischer auf den Kunden. Nachweisbar
bewirken Sie mit Ihrer Stimme mehr Einfluss auf Ihre Anrufer als
mit dem eigentlichen Argument.
Dieses Seminar dient sowohl dazu Ihre Stimme voll zur Geltung zu
bringen als auch bewusst mehr Einfluss auf Ihre Anrufer auszuüben.
Sie können es hervorragend sowohl in der Telefonberatung als auch
im Telefonverkauf / Telefonakquise einsetzen.
1. Die Faktoren von Einfluss und
Glaubwürdigkeit
• Der Anteil der Stimme an der menschlichen Überzeugungskraft
• Machen Sie Ihre Kompetenz hörbar: Sprechtechnik am Telefon
• Die Grundvariablen: Hart – weich, Laut – leise, schnell –
langsam, undeutlich - artikuliert
2. Ihre innere Einstellung entscheidet über Ihren
Wohlklang
• Analyse und Optimierungsmöglichkeiten für die persönliche
Einstellung.
• Die Stimme als Ihr Handwerkzeug.
• Die Mutter aller Stimmübungen: summen
3. Betonung als Handwerk: die Grundlagen
• Gefühle oder Härte zeigen: die Wirkung von Vokalen und
Konsonanten
• Bewegung oder Festigkeit vermitteln: Verben und Substantive
einsetzen
• Sprechtraining: deutliche Artikulation
4. Betonung als Meisterleistung: Stimmführung
• Sprechtechnik: Wann man bei Fragen mit der Stimme hoch geht.
• So machen Sie einen kompetenten Eindruck: die Betonung von
Aussagen
• Die psychologischen Auswirkungen falscher Stimmführung
5. Wie Sie in kürzester Zeit viel erreichen
• Nach welchem Muster eskalieren Gespräche in der Lautstärke?
• So bringen Sie gestresste Anrufer in ruhiges Fahrwasser
• Gähnen macht die Stimme schön – erweitern Sie Ihre Resonanz
6. Sympathie ist für Sie der beste Werbeträger
• Ein Faktor, der Sie bei 70% aller Anrufer sympathisch macht
• Analyse des persönlichen Potenzials
• Trainieren der optimalen sympathischen Sprechführung
• Tipps und Tricks, die Ihren Alltag erleichtern und
verschönern.
Methodik:
Das Training besteht aus einer Folge von Kurzreferaten,
Demonstrationen, Übungen, und Diskussionen. Alle Teilnehmer
erhalten einen Leitfaden, schriftliche Unterlagen mit detaillierten
Informationen und Selbsteinschätzungsskalen.
Das konkrete Telefonverhalten von Teilnehmern wird während
zielgerichteter Stimm- und Sprechübungen aufgezeichnet und in
seinen Wirkungen analysiert. Dadurch ist der unmittelbare
Praxisbezug garantiert.
Dauer der Weiterbildung:
1/2 Tag
Die Teilnehmer erhalten umfangreiche Unterlagen und auf Wunsch ein
persönliches Zertifikat.
Seminar - Ziele:
Verdreifachung der persönlichen Wirkung bei Beratungs- und
Verkaufsgesprächen am Telefon. Es ist auch geeignet für Teamleiter
in Servicecentern, Hotlines oder Callcentern, die auf dem neuesten
Stand sein wollen.
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