Telefontraining
"Vielfältige Übungen, kompetente Seminarleitung, Praxisnähe" - 17.10.2017 10:45
"Vielfältige Übungen, kompetente Seminarleitung, Praxisnähe " - 17.10.2017 10:45
Startdaten und Startorte
placeMünster 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 16. Sep 2024 bis 17. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünster 28. Nov 2024 bis 29. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Stattfindungsgarantie für Sie
Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine
Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können
Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen
anderer!
Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.
Seminarziele
Ziel des Seminars ist es, Ihnen durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Sie erlernen in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und verbessern Ihre Erfolge. Sie erhalten im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Sie aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergeb…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Stattfindungsgarantie für Sie
Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine
Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können
Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen
anderer!
Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.
Seminarziele
Ziel des Seminars ist es, Ihnen durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Sie erlernen in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und verbessern Ihre Erfolge. Sie erhalten im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Sie aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergebnissen hervorgehen.
Programminhalte
Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!
- Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
- Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst
- Freundlichkeit am Telefon – man „sieht“ auch Ihre Körpersprache
- 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!
Vorbereitung ist alles – erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:
- Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden
- Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen
- Umgang mit Widerständen: Preisargumentation
- Erfolgreicher Telefonverkauf
Methodenkoffer für Ihre Telefonate:
- Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage
- Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik
- Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
- Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht
- So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining
Umsetzung in die Praxis:
- Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
- Trainingstelefonate und deren Besprechung
- Das richtige Umfeld schaffen – Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel
- Argumentations- und Überzeugungstechniken
Zielgruppe
Das Seminar Telefontraining wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
"Vielfältige Übungen, kompetente Seminarleitung, Praxisnähe" - 17.10.2017 10:45
"Vielfältige Übungen, kompetente Seminarleitung, Praxisnähe " - 17.10.2017 10:45
"Besonders gut gefallen haben mir die offenen Diskussionsmöglichkeiten und die individuellen Behandlungen von Aufgabenstellungen." - 17.10.2017 10:45
"Besonders gut gefallen haben mir die offenen Diskussionsmöglichkeiten und die individuellen Behandlungen von Aufgabenstellungen. " - 17.10.2017 10:45
"Dieses Training kann ich insgesamt mit „sehr gut“ bewerten." - 17.10.2017 10:45
"Dieses Training kann ich insgesamt mit „sehr gut“ bewerten. " - 17.10.2017 10:45
"Sehr hohe Kompetenz der Seminartrainerin und ihre Fähigkeit, diese zu transportieren!" - 17.10.2017 10:45
"Sehr hohe Kompetenz der Seminartrainerin und ihre Fähigkeit, diese zu transportieren! " - 17.10.2017 10:45
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