Hypnotische Sprachmuster im Verkauf

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Hypnotische Sprachmuster im Verkauf

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Beschreibung

Hypnotische Kommunikation in Führung und Verkauf

Hypnotische Kommunikation ist doch bloß Hokuspokus mit showähnlichen Taschenspieler-Tricks. Dieses Vorurteil steht vielen sonst erfolgreichen Verkäufern im Weg, wenn Sie Kundengespräche bewusst beeinflussen möchten. Dabei ist es mit diesen Tricks wirklich keine Zauberei.

Unterbewusstsein und hypnotische Kommunikation

Im Vertrieb dient die hypnotische Kommunikation vor allem dazu, auf einer tiefergehenden Ebene Vertrauen und Sympathie aufzubauen. Indem Sie das Unterbewusstsein Ihres Gegenübers ansprechen, legen Sie den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft – die manchmal sogar so stark ist, dass sie ganz ohne Preisverhandlungen ausk…

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Hypnotische Kommunikation in Führung und Verkauf

Hypnotische Kommunikation ist doch bloß Hokuspokus mit showähnlichen Taschenspieler-Tricks. Dieses Vorurteil steht vielen sonst erfolgreichen Verkäufern im Weg, wenn Sie Kundengespräche bewusst beeinflussen möchten. Dabei ist es mit diesen Tricks wirklich keine Zauberei.

Unterbewusstsein und hypnotische Kommunikation

Im Vertrieb dient die hypnotische Kommunikation vor allem dazu, auf einer tiefergehenden Ebene Vertrauen und Sympathie aufzubauen. Indem Sie das Unterbewusstsein Ihres Gegenübers ansprechen, legen Sie den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft – die manchmal sogar so stark ist, dass sie ganz ohne Preisverhandlungen auskommt.

Dabei setzen Sie auf ein wirkungsvolles Zusammenspiel aus Sprache, Mimik, Gestik, Haltung und Gesprächskontext. Hypnotische Kommunikation spricht also alle Sinne an – ähnlich wie die neurolinguistische Programmierung.

Daher fällt es auch schnell auf, wenn Sie etwas verkaufen wollen, hinter dem Sie nicht zu 100% stehen. Authentizität und Wertschätzung sind die Grundpfeiler dieser Gesprächstechnik, denn das Unterbewusstsein reagiert darauf hochsensibel. Wir bemerken sofort, wenn sich eine Person verstellt, selbst wenn wir das nicht erklären können.

Daher sind auch Ihre äußeren Merkmale nicht zu unterschätzen. Tragen Sie beispielsweise einen Aufnäher an Ihrem Sakko, kommunizieren Sie bereits mit dem Unterbewusstsein Ihres Gegenübers. Er ordnet Ihnen sofort Merkmale zu anhand seiner eigenen Erfahrungen. Dies gilt ebenso für bestimmte Düfte und ähnliche Dinge, die auf den ersten Blick belanglos wirken. Leider können Sie solche Reaktionen jedoch selten im Vorfeld abschätzen. Was Sie allerdings üben können, ist der Klang Ihrer Stimme. Jeder Mensch hat eine bestimmte Tonlage, die für seine Zuhörer besonders angenehm ist. Meist ist diese eher ruhiger und tiefer – probieren Sie’s also mal aus!

Warum Sie sich dieses Training zum Thema „Hypnotische Kommunikation“ buchen sollten:

Sie werden schon bald zum Kundenflüsterer, denn Sie erfahren unter anderem...

  • …wie Sie zwischen echten und antrainierten Verhaltensmustern unterscheiden.
  • …was geistige Brandstiftung ist.
  • …welche Formulierungen in typischen Situationen wirken.
  • …wie Sie Ihre Kunden besser einschätzen und sich leichter mit ihnen verbinden können.
  • …welche Gefahren in der hypnotischen Kommunikation lauern.

Dieses Seminar bereichert ihr Repertoire als professionelle Kommunikator:in in Führung und Verkauf.

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