Strategischer Einkauf
Startdaten und Startorte
placeDüsseldorf 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Strategisches Geschick, gute Planung und lückenlose Vorbereitung - das ist das Handwerkszeug eines erfolgreichen Einkäufers. Ihr langfristiges Ziel? Leistungssteigerung und maximale Wirtschaftlichkeit bei skalierender Kostensenkung. Um sich als Einkäufer im Unternehmen zu behaupten und Ihre Einkaufsabteilung langfristig zum Erfolg zu führen, müssen Sie Einkaufsstrategien entwickeln, die das Budget Ihres Unternehmens schonen und zugleich Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Das hierfür nötige Fachwissen sowie Know-how eignen Sie sich in unserem Seminar „Strategischer Einkauf“ an: Entdecken Sie wie Sie Beschaffungsmanagement mit strategischem Weitblick betreiben.
Mit strategischem D…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Strategisches Geschick, gute Planung und lückenlose Vorbereitung - das ist das Handwerkszeug eines erfolgreichen Einkäufers. Ihr langfristiges Ziel? Leistungssteigerung und maximale Wirtschaftlichkeit bei skalierender Kostensenkung. Um sich als Einkäufer im Unternehmen zu behaupten und Ihre Einkaufsabteilung langfristig zum Erfolg zu führen, müssen Sie Einkaufsstrategien entwickeln, die das Budget Ihres Unternehmens schonen und zugleich Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Das hierfür nötige Fachwissen sowie Know-how eignen Sie sich in unserem Seminar „Strategischer Einkauf“ an: Entdecken Sie wie Sie Beschaffungsmanagement mit strategischem Weitblick betreiben.
Mit strategischem Denken zum Einkaufserfolg
Zu Beginn unseres Seminars „Strategischer Einkauf“ erarbeiten Sie sich von der Marktanalyse über die Beschaffung bis zur Einkaufsorganisation die Grundlagen des Einkaufs im Unternehmen. Vor diesem Hintergrund stärken Sie in zwei intensiven Lern- und Trainingsblöcken Ihre Planungskompetenz im strategischen Einkauf und Lieferantenmanagement. Dabei machen Sie sich mit betriebswirtschaftlichen Analyseverfahren wie der ABC-Analyse vertraut und bestimmen die Prioritäten einzelner Posten innerhalb Ihrer Einkaufsstrategie. Anhand authentischer Fallbeispiele trainieren Sie zudem die soziale Dimension des Beschaffungs- und Lieferantenmanagements: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Strategie und Social Skills verbinden, um Ihre Effektivität als Einkäufer signifikant zu steigern.
Grundlagen des Einkaufs
> Wirtschaftliches und unternehmerisches Handeln
> Analyse der Marktlage
> Erläutern von Beschaffung und Beschaffungsmarketing
Planung und Organisation
> Rolle des strategischen Einkaufs in der Supply Chain
> ABC- und XYZ Analyse
> Tätigkeiten der Materialdisposition
> Optimale Bestellmenge bestimmen
> Die programm- und verbrauchsorientierte Bedarfsermittlung
> Beschaffungsmarktforschung
> Preise des Lieferanten berechnen
> Funktionskostenanalyse
> Verschiedene Verfahren des Bestellvorgangs
Partnerschaften mit Lieferanten managen
> Bedeutung der Beziehung zu Zulieferern
> Neue Lieferanten finden
> Wesentliches zum Aufbau und Entwicklung einer neuen Partnerschaft
> Beobachtung und Begutachtung der Lieferanten
> Beziehungspflege im Einkauf
> Partnerschaften mit Zulieferern beenden
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!