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Beschreibung

Bei Ihnen im Office laufen alle Fäden zusammen. Damit Sie diese schwierige Aufgabe souverän und kundenorientiert bewältigen und Ihr Potenzial als kompetente Assistentin optimal ausschöpfen können, brauchen Sie fundiertes Fachwissen und soziale Kompetenz. Unsere Weiterbildung zur Officemanagerin vermittelt Neu,- Quer- und Wiedereinsteigerinnen die wichtigsten Werkzeuge für die optimale Chefentlastung und perfekte Arbeitseffizienz.

Wissenswertes zu Ablauf und Inhalt
Die Weiterbildung umfasst zwei Module, die Sie direkt aufeinander folgend oder mit zeitlichem Abstand absolvieren können. Zum Abschluss erhalten Sie ein Zertifikat zum Nachweis Ihrer erworbenen Kompetenzen.

Die Officemanagerin…

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Bei Ihnen im Office laufen alle Fäden zusammen. Damit Sie diese schwierige Aufgabe souverän und kundenorientiert bewältigen und Ihr Potenzial als kompetente Assistentin optimal ausschöpfen können, brauchen Sie fundiertes Fachwissen und soziale Kompetenz. Unsere Weiterbildung zur Officemanagerin vermittelt Neu,- Quer- und Wiedereinsteigerinnen die wichtigsten Werkzeuge für die optimale Chefentlastung und perfekte Arbeitseffizienz.

Wissenswertes zu Ablauf und Inhalt
Die Weiterbildung umfasst zwei Module, die Sie direkt aufeinander folgend oder mit zeitlichem Abstand absolvieren können. Zum Abschluss erhalten Sie ein Zertifikat zum Nachweis Ihrer erworbenen Kompetenzen.

Die Officemanagerin I
Im dreitägigen Kompaktkurs liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf Arbeitstechniken im Office, Zeit- und Selbstmanagement, effizienter Chefentlastung, Gesprächsführung und sozialer Kompetenz.

Die Officemanagerin II
Das zweitägige Aufbauseminar setzt den Fokus auf die fachliche und methodische Kompetenz sowie auf Ihre Persönlichkeit und die Rolle, die Sie im Sekretariat ausfüllen.

Teilnehmerinnen
Kompaktkurs und Aufbauseminar zur Officemanagerin richten sich an Neu-, Quer- und Wiedereinsteigerinnen, die ihr Wissen auffrischen und perfektionieren wollen, um ihren Chef noch wirkungsvoller zu entlasten.

Ihr persönlicher Nutzen

  • Sie überzeugen durch perfektes Officemanagement von A bis Z.
  • Sie optimieren die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef und den Kollegen.
  • Sie erhalten viele Ideen und Werkzeuge, die Sie direkt an Ihrem Arbeitsplatz umsetzen können.
  • Sie profitieren von wertvollen Zeitspartipps und verbessern Ihr Prioritätenmanagement.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlicher und managen Ihr Sekretariat auch bei Abwesenheit Ihres Vorgesetzten souverän und sicher.

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