Advanced Certified Scrum Product Owner (A-CSPO) Gruppen-Mentoring
Startdaten und Startorte
computer Online: 29. Jul 2025 bis 9. Dez 202510 % Rabatt check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
mocccasoft ist seit 2008 Ihr Anbieter für Agile Trainings und Coachings und bietet Zertifikate von den international anerkannten Zertifizierungsstellen Scrum Alliance und ICAgile.
BESCHREIBUNG
Was macht einen Advanced Certified Scrum Product Owner aus? Advanced Certified Scrum Product Owner (A-CSPO) treiben den Wandel im Multi-Team-Umfeld aktiv voran & fokussieren auf Produkt und Kundenwert! Für fortgeschrittene Product Owner sind die Grundlagen und Elemente von Scrum bekannt und im alltäglichen Umgang im Umfeld, den Scrum Teams und den Stakeholder integriert.
Als Advanced Certified Scrum Product Owner übernimmst dabei als Vorbild eine führende Rolle in der Produktentwicklung.
BAUE DEINE PRODUCT OWNER-FÄHIGKEITEN WEITER AUS MIT ANJA STIEDL
Im Advanced Certified Scrum Product Owner (A-CSPO)–Gruppen-Mentoring von Anja Stiedl, zertifiziert von der Scrum Alliance, ler…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
mocccasoft ist seit 2008 Ihr Anbieter für Agile Trainings und Coachings und bietet Zertifikate von den international anerkannten Zertifizierungsstellen Scrum Alliance und ICAgile.
BESCHREIBUNG
Was macht einen Advanced Certified Scrum Product Owner aus? Advanced Certified Scrum Product Owner (A-CSPO) treiben den Wandel im Multi-Team-Umfeld aktiv voran & fokussieren auf Produkt und Kundenwert! Für fortgeschrittene Product Owner sind die Grundlagen und Elemente von Scrum bekannt und im alltäglichen Umgang im Umfeld, den Scrum Teams und den Stakeholder integriert.
Als Advanced Certified Scrum Product Owner übernimmst dabei als Vorbild eine führende Rolle in der Produktentwicklung.
BAUE DEINE PRODUCT OWNER-FÄHIGKEITEN WEITER AUS MIT ANJA STIEDL
Im Advanced Certified Scrum Product Owner (A-CSPO)–Gruppen-Mentoring von Anja Stiedl, zertifiziert von der Scrum Alliance, lernst du, wie du noch strategischer arbeiten und als Product Owner:in mehr Einfluss auf den Produkterfolg nimmst:
Du lernst, wie du langfristige Produktstrategien entwickelst und deine Vision in die Realität umsetzt. Du erfährst, wie du die Zusammenarbeit mit Stakeholdern verbesserst und ihre Bedürfnisse mit der Produktentwicklung in Einklang bringst. Du vertiefst dein Wissen im agilen Produktmanagement und lernst, wie du das Product Backlog effizient verwaltest. Du entwickelst Fähigkeiten, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen, die den Wert deines Produkts maximieren.
MELDE DICH GLEICH AN ZUM ADVANCED CERTIFIED SCRUM PRODUCT OWNER -KURS!
AGENDA
Product Owner Kernkompetenzen: die Product Owner-Verantwortung vertiefen: mit Stakeholdern arbeiten, erfolgreiche Arbeit im Scrum-Team, Product Owner im Multi-Team-Kontext
Ziele setzen und Planen: Produkt-Strategien erarbeiten, Produkt-Planung
Kunden und Nutzer integrieren: Produkt-Ideen finden und Innovation treiben
Produkt-Annahmen nutzen: implizite und explizite Annahmen identifizieren, Hypothesen bilden und validieren, das Sprint Review effektiv nutzen
Product Backlog Management: Refinement-Techniken verbessern und mit Produktwert und klarer Sortierung das Product Backlog besser managen
FÜR WEN IST DIESER KURS NÜTZLICH?
Der Advanced Certified Scrum Product Owner (A-CSPO)-Kurs ist ideal für dich, wenn du…
- bereits deine CSPO-Zertifizierung hast
- 1 Jahr Erfahrung als Product Owner:in hast
- wenn du Product Owner:in bist und…
- deine Kernkompetenzen als Product Owner:in verbreitern und vertiefen willst
- die Zusammenarbeit und Abstimmung in deinem Scrum-Team steigern willst
- mit deine:n Stakeholder:innen strukturiert erfolgreich zusammenarbeiten willst
- Benutzer:innen und Kund:innen deines Produktes besser verstehen willst
- die Product Owner-Lernreise der Scrum Alliance gehen willst: CSPO -> A-CSPO -> CSP-PO
WAS IST ENTHALTEN?
- Teilnahme am
Gruppen-Mentoring:
- Teilnehmer:innen erarbeiten die den Lernziele selbstständig.
- In Gruppen-Sessions besprechen wir die Ergebnisse und Erkenntnisse.
- 1x Kickoff, 8x Gruppen-Mentoring, 1x Einzelmentoring
- Schulungsunterlagen (teils in Englisch)
- Anmeldung zum CSPO-Zertifikat bei Erfüllung aller Lernziele
- Zertifizierungsgebühren zum CSPO® (Test ist nicht erforderlich)
- 2-jährige Mitgliedschaft bei der ScrumAlliance
- Aufnahme in die wachsende agile Community
UNSER VERSPRECHEN
- Interaktiver und anregender Workshop – kein Powerpoint!
- Die Kursgröße ist auf max. 6, in kombinierten Sessions auf 8 Teilnehmer beschränkt.
- Der Kurs erfüllt die definierten Lernziele der Scrum Alliance.
- 16 SEUs/PDUs
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!