Haus der Technik e. V.

Haus der Technik e. V.

Adresse:

Hollestraße 1
45127 Essen

9,1
Durchschnittliche Bewertung für Haus der Technik e. V.
Basiert auf 35 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstar_halfstar_border
Berczyk
Technischer Sachbearbeiter (2085030982)
7
Kraftwerkstechnik für Nicht-Techniker

"Die Veranstaltung fand Hybrid statt, was auch gut funktioniert hat. Als Nicht-Techniker empfand ich es für einen Tag zu viel, besser auf 2 Tage aufteilen. Ansonsten kann ich dieses Seminar weiterempfehlen, die Unterlagen sind gut und verständlich aufgebaut." - 13.12.2022 05:23

"Die Veranstaltung fand Hybrid statt, was auch gut funktioniert hat. Als Nicht-Techniker empfand ich es für einen Tag zu viel, besser auf 2 T… Gesamte Bewertung lesen - 13.12.2022 05:23

Beschreibung

Das HDT begleitet Menschen und Unternehmen individuell in die wissensbasierte Arbeitswelt von morgen. Mit professionellem Praxis-Know-how und beraterischer Expertise gibt Deutschlands ältestes technisches Weiterbildungsinstitut seit über 90 Jahren die richtigen Impulse, um im Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Als die gefragte Plattform für Innovation durch Wissenstransfer biete…

Gesamte Beschreibung lesen

Das HDT begleitet Menschen und Unternehmen individuell in die wissensbasierte Arbeitswelt von morgen. Mit professionellem Praxis-Know-how und beraterischer Expertise gibt Deutschlands ältestes technisches Weiterbildungsinstitut seit über 90 Jahren die richtigen Impulse, um im Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Als die gefragte Plattform für Innovation durch Wissenstransfer bietet das HDT ein beispielhaft breit gefächertes Weiterbildungsprogramm an, das sich von fachspezifischen Seminaren und Inhouse-Workshops über interdisziplinäre Tagungen bis hin zu zertifizierten Lehrgängen und Bildungsabschlüssen erstreckt. Dabei arbeitet das HDT traditionell eng mit ausgesuchten Unternehmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen aus dem In- und Ausland zusammen.

Unter der Marke hdt+ bündelt das HDT seit einiger Zeit sein digitales Weiterbildungsangebot. Hochwertige Online-Seminare sowie Hybridformate, bei denen Sie sich online live zu einem Seminar oder einer Tagung dazuschalten können, liefern exklusiv sofort anwendbares Praxiswissen aus erster Hand – direkt bis an den Arbeitsplatz. Der digitale Campus hdt+ bietet gegenüber gegenüber klassischen Seminaren und sonstigen konventionellen Weiterbildungsmaßnahmen viele messbare Vorteile. Der Wegfall von Reise- und Übernachtungskosten ist nur einer davon.

Als bedeutendes Kongresszentrum bildet das Stammhaus des HDT, das Essener Haus der Technik, darüber hinaus seit Jahrzehnten den perfekten Rahmen für Firmenveranstaltungen, Betriebsversammlungen, Messen und Roadshows. Räume unterschiedlichster Größe mit bis zu 600 Sitzplätzen, eine 500 m² große Multifunktionsfläche sowie Ausstellungsflächen von 300 m² warten mit modernster Medien- und Beleuchtungstechnik auf. Organisation und Service inklusive Top-Catering lassen keine Wünsche offen und machen jedes Event zum unvergesslichen Ereignis.

9,1
Durchschnittliche Bewertung für Haus der Technik e. V.
Basiert auf 35 Bewertungen
starstarstarstar_halfstar_border
Berczyk
Technischer Sachbearbeiter (2085030982)
7
Kraftwerkstechnik für Nicht-Techniker

"Die Veranstaltung fand Hybrid statt, was auch gut funktioniert hat. Als Nicht-Techniker empfand ich es für einen Tag zu viel, besser auf 2 Tage aufteilen. Ansonsten kann ich dieses Seminar weiterempfehlen, die Unterlagen sind gut und verständlich aufgebaut." - 13.12.2022 05:23

"Die Veranstaltung fand Hybrid statt, was auch gut funktioniert hat. Als Nicht-Techniker empfand ich es für einen Tag zu viel, besser auf 2 T… Gesamte Bewertung lesen - 13.12.2022 05:23

starstarstarstarstar_border
Martin Ruthe
M-Mstr.Ass. Kernkraftwerke (2085028723)
8
Geprüfte Befähigte Person (Kransachkundiger) zur Prüfung von Kranen und Hebezeugen

"Der Kurs war sehr gut mit viel Fachwissen und guten Beispielen. Ich würde auf jeden Fall die Präsenzschulung wieder vorziehen, da für Online nicht alles wiederholt werden kann und mir auch der Austausch mit den Kursteilnehmern und Dozent in den Pausen fehlen würde. Der Saal als Veranstaltungsort war Gut und die Präsentation gut zu erkennen. In den ausgegebenen Unterlagen liegen leider oft Bilder übereinander und sin daher nicht alle erkennbar bzw. an einigen Stellen sind Beschriftungen in der Überschrift versteckt. Der Kurs hätte auch gut einen Tag länger gehen können, um mehr auf die Normen eingehen zu können noch denen alles gefertigt, ausgelegt und geprüft wird." - 08.12.2022 06:31

"Der Kurs war sehr gut mit viel Fachwissen und guten Beispielen. Ich würde auf jeden Fall die Präsenzschulung wieder vorziehen, da für Online… Gesamte Bewertung lesen - 08.12.2022 06:31

starstarstarstarstar
Michael Ohme
Anlageningenieur (2085025379)
10
Kraftwerkstechnik und Energiewende

"Der Dozent Dr. Christian Sommer war angenehm, freundlich und sehr professionell. Der Kurs ist primär für Kraftwerksneulinge geeignet. Mit fundierter Vorerfahrung ist er demnach eventuell zu oberflächlich. Pluspunkt sind die ausgehändigten Unterlagen." - 30.11.2022 14:38

"Der Dozent Dr. Christian Sommer war angenehm, freundlich und sehr professionell. Der Kurs ist primär für Kraftwerksneulinge geeignet. Mit f… Gesamte Bewertung lesen - 30.11.2022 14:38

starstarstarstarstar_half
Stefan Knispel
Ingenieur (2085027505)
9
Erfolgreich Führen ohne Vorgesetztenfunktion

"Die Veranstaltung bietet sehr viele Informationen über das Thema und der Dozent schafft es, diese auch sehr lebendig und gut verständlich zu erklären. Leider bleibt zu wenig Zeit für praxisnahe Übungen. " - 25.11.2022 13:50

"Die Veranstaltung bietet sehr viele Informationen über das Thema und der Dozent schafft es, diese auch sehr lebendig und gut verständlich zu… Gesamte Bewertung lesen - 25.11.2022 13:50

starstarstarstarstar
Michaela Müller
Technische Sachbearbeiterin (2085030891)
10
Kraftwerkstechnik für Nicht-Techniker

"Seminar war sehr aufschlussreich, informativ und auch umfangreich. Ein Tag finde ich zu kurz. Sollten ggf. zwei Tage wäre besser. Für mich als Nicht-Techniker war das Themenspektrum sehr ausreichend. Vielen Dank" - 24.11.2022 16:17

"Seminar war sehr aufschlussreich, informativ und auch umfangreich. Ein Tag finde ich zu kurz. Sollten ggf. zwei Tage wäre besser. Für mich a… Gesamte Bewertung lesen - 24.11.2022 16:17

starstarstarstarstar
Imran Mohammad
Pojectingenieur
10
warning Elektrische Netze verstehen und planen ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Kurs war interessant und vor allem der Erfahrungsaustausch sehr lehrreich.
Die Themen waren kompakt und sehr abwechslungsreich.
Der Kursleiter war sehr freundlich und offen für den Austausch.
Er hat meine Bedürfnisse gut erkannt und ist auch spontan auf sie eingegangen." - 24.11.2022 14:53

"Der Kurs war interessant und vor allem der Erfahrungsaustausch sehr lehrreich. Die Themen waren kompakt und sehr abwechslungsreich. Der Ku… Gesamte Bewertung lesen - 24.11.2022 14:53

starstarstarstarstar
Nina Fessler
Anlageningenieur (2085025358)
10
Zur Prüfung befähigte Person von WHG/AwSV-Anlagen

"Es war sehr hilfreich und informativ. Die Vortragsweise war sehr gut und es wurden angemessene Pausen gemacht. Das Unterrichtsmaterial war up to Date. Es wurde sehr gut auf Fragen eingegangen und beantwortet. Das Seminar ist sehr zu empfehlen." - 22.11.2022 15:17

"Es war sehr hilfreich und informativ. Die Vortragsweise war sehr gut und es wurden angemessene Pausen gemacht. Das Unterrichtsmaterial war u… Gesamte Bewertung lesen - 22.11.2022 15:17

starstarstarstarstar_half
Jens Gander
Technische Spezialkraft (2035065736)
9
warning Messpraktikum zum Prüfen von elektrischen Anlagen, Maschinen und Geräten nach DIN VDE 0100 ist nicht verfügbar auf Springest

"Lehrmaterial Gesetze Normen etc. sehr gut vorbereitet.
Coach/Lehrer sehr kompetent.
Schwerpunkt Messen noch mehr in den
Mittelpunkt des Seminares setzen.
Länge des Seminars etwas kürzen(8:00-15:00), dafür 1Tag fürs Seminar ansetzen.
Die Verpflegung vor Ort war sehr gut organisiert." - 10.10.2022 05:34

"Lehrmaterial Gesetze Normen etc. sehr gut vorbereitet. Coach/Lehrer sehr kompetent. Schwerpunkt Messen noch mehr in den Mittelpunkt des … Gesamte Bewertung lesen - 10.10.2022 05:34

starstarstarstarstar_border
Jens Heinze
Entwicklungsingenieur
8
warning Grundlagen der EMV ist nicht verfügbar auf Springest

"Die Vermittlung von Grundlagen war sehr von theoretischen Formeln geprägt. Das praktische Handeln bei Auftreten von zu starker EMV kam etwas zu kurz." - 29.09.2022 15:12

"Die Vermittlung von Grundlagen war sehr von theoretischen Formeln geprägt. Das praktische Handeln bei Auftreten von zu starker EMV kam etwas… Gesamte Bewertung lesen - 29.09.2022 15:12

starstarstarstarstar_border
Jens Heinze
Entwicklungsingenieur
8
Elektromagnetische Verträglichkeit - Grundlagen

"Gute Atmosphäre, sehr offene Dozenten, aber insgesamt sehr akademisch und theoretisch." - 15.09.2022 12:46

"Gute Atmosphäre, sehr offene Dozenten, aber insgesamt sehr akademisch und theoretisch. " - 15.09.2022 12:46

starstarstarstarstar
Frank Fuhrmann
M-Grp.Mont.TK (2035060771)
10
Ausbildung von (Prüf-)Sachverständigen für die Prüfung von Kranen

"Der Lehrgang was wirklich Spitz. Vom Fachlichen her sind keine Fragen offen geblieben. Ich selbst komme aus der Praxis, dabei habe ich gemerkt das einige Teilnehmer etwas verunsichert waren bei der Bewertung der Seile ( Seil abfahren, Durchmessen messen,Begutachtung der Katze,Kran Träger und Kranbahn) da wäre es gut einen Teil auf einem Kran zu zeigen. " - 28.06.2022 10:19

"Der Lehrgang was wirklich Spitz. Vom Fachlichen her sind keine Fragen offen geblieben. Ich selbst komme aus der Praxis, dabei habe ich gemer… Gesamte Bewertung lesen - 28.06.2022 10:19

starstarstarstarstar_half
Frank Krüger
Kraftwerksmeister (2035061315)
9
Schaltberechtigung - Jahresunterweisung für Schaltberechtigte

"Kurs sehr kurzweilig mit vielen Beispielen versehen. Trockenes Thema mit viel Kompetenz aufgelockert. Für den Erhalt der Fachkunde sehr zu empfehlen. Ein kleiner Tip zur Technik evtl. auf MS Teams umstellen, da die Software nicht immer mit dem Browser Edge zusammenarbeitet." - 22.06.2022 06:25

"Kurs sehr kurzweilig mit vielen Beispielen versehen. Trockenes Thema mit viel Kompetenz aufgelockert. Für den Erhalt der Fachkunde sehr zu e… Gesamte Bewertung lesen - 22.06.2022 06:25

starstarstarstarstar_half
Ulrich Voigt
Leiter Elektro- und Leittechnik (2035062684)
9
Expertennetzwerk für Verantwortliche im Elektrobereich

"Ein hochgradig praxisorientiertes Seminar, welches aus verschiedenen Blickrichtungen (Rechtsanwalt, Sachversicherer, Sachverständiger, ...) die Aufgaben und damit verbundenen Probleme von Verantwortlichen für den Elektrobetrieb erläutert hat. Fragen waren jederzeit erwünscht und wurden kompetent beantwortet, das Seminar war keine reine Vortrags-(-lese-)veranstaltung, sondern bezog sowohl die Teilnehmer als auch anderen Referenten ständig mit ein." - 19.05.2022 13:10

"Ein hochgradig praxisorientiertes Seminar, welches aus verschiedenen Blickrichtungen (Rechtsanwalt, Sachversicherer, Sachverständiger, ...) … Gesamte Bewertung lesen - 19.05.2022 13:10

starstarstarstar_halfstar_border
Dinesh Chandran
Project Engineer
7
Prozessdatenanalyse – Zusammenhänge aus Betriebsdaten der Prozesstechnik bewerten

"Erwartungen wurden gut erfüllt. Die Lehrstoffe und Inhalt waren für meine Tätigkeiten geeignet und auch für spätere Referenzen nutz voll. Es wurden aber viele Stoffe und Inhalte innerhalb zwei Tage versucht zu vermitteln. " - 11.04.2022 14:11

"Erwartungen wurden gut erfüllt. Die Lehrstoffe und Inhalt waren für meine Tätigkeiten geeignet und auch für spätere Referenzen nutz voll. Es… Gesamte Bewertung lesen - 11.04.2022 14:11

starstarstarstarstar
Sina Wallat
10
Mittelspannungsschaltanlagen

"Es wurde alles gut erklärt und es sind bei mir keine Fragen offen geblieben. Eine gelungene Veranstaltung, ich komme gerne wieder. Vielen lieben Dank für die beiden Tage. Freundliche Grüße" - 07.04.2022 08:06

"Es wurde alles gut erklärt und es sind bei mir keine Fragen offen geblieben. Eine gelungene Veranstaltung, ich komme gerne wieder. Vielen li… Gesamte Bewertung lesen - 07.04.2022 08:06

starstarstarstarstar
Raphael Albers
Bauleitung
10
Schaltberechtigung - Unterweisung für elektrische Anlagen

"Kursleiter sehr kompetent, fachlich sehr gut aufgestellt und konnte anhand vieler Beispiele den sehr theoretischen Inhalt praxisnah vermitteln. Rhetorisch einwandfreie und nicht monotone Präsentation. Der Inhalt war verständlich und kann gut im beruflichen Leben verwendet werden. " - 24.03.2022 12:24

"Kursleiter sehr kompetent, fachlich sehr gut aufgestellt und konnte anhand vieler Beispiele den sehr theoretischen Inhalt praxisnah vermitte… Gesamte Bewertung lesen - 24.03.2022 12:24

starstarstarstarstar_half
Stefan Beyer
9
Zur Prüfung befähigte Person von Stetigförderern

"sehr kompetenter Referent, wenn möglich, wurden die Unterrichtsinhalte sehr nah an der Praxis vorgestellt,
auf Fragen wurden eingegangen und verständlich erklärt
Veranstaltungsort sehr kompetent mit den Corona- Schutzmaßnahmen umgegangen. die Verpflegung war sehr gut" - 23.03.2022 15:49

"sehr kompetenter Referent, wenn möglich, wurden die Unterrichtsinhalte sehr nah an der Praxis vorgestellt, auf Fragen wurden eingegangen un… Gesamte Bewertung lesen - 23.03.2022 15:49

starstarstarstarstar_half
Sina Wallat
9
Grundlagen der Elektrotechnik - Basiswissen für Fachfremde

"Alles bestens gelaufen, von der Organisation, über Hygienekonzept bis zu den Räumlichkeiten. Die Online-Zuhörer wurden mit eingebunden und der Referent ist auf alles eingegangen. Mir hat alles gut gefallen und ich komme in 2 Wochen wieder. " - 17.03.2022 14:35

"Alles bestens gelaufen, von der Organisation, über Hygienekonzept bis zu den Räumlichkeiten. Die Online-Zuhörer wurden mit eingebunden und d… Gesamte Bewertung lesen - 17.03.2022 14:35

starstarstarstarstar
Maik Karst
10
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz 2021 (EEG)

"Seminar war in Ordnung. Natürlich sind Vorträge mit dem Hintergrund der Erläuterung von Gesetzesvorlagen immer etwas "trocken" ,habe aber alles soweit verstanden, danke.

" - 02.03.2022 05:48

"Seminar war in Ordnung. Natürlich sind Vorträge mit dem Hintergrund der Erläuterung von Gesetzesvorlagen immer etwas "trocken" ,habe aber al… Gesamte Bewertung lesen - 02.03.2022 05:48

starstarstarstarstar_half
Peter Spura
9
Lehrgang nach TRGS 519, Anl. 4C

"Die Schulung war sehr gut. Verständlich rüber gebracht und weiter zu empfehlen.
Lernniveau war auch gut. Dozent war Super.
Veranstaltungsort war auch gut zu erreichen und Parkmöglichkeiten vorhanden.
Ich muss die 30 Wörter noch voll bekommen
" - 01.03.2022 12:44

"Die Schulung war sehr gut. Verständlich rüber gebracht und weiter zu empfehlen. Lernniveau war auch gut. Dozent war Super. Veranstaltungs… Gesamte Bewertung lesen - 01.03.2022 12:44

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 57.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 9.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.