ISO 20000 Foundation

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

ISO 20000 Foundation

ExperTeach GmbH
Logo von ExperTeach GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 8,1 Bildungsangebote von ExperTeach GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,1 (aus 36 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online Training
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online Training
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online Training
19. Aug 2024 bis 20. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online Training
9. Sep 2024 bis 10. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
17. Okt 2024 bis 18. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online Training
4. Nov 2024 bis 5. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online Training
18. Dez 2024 bis 19. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

ISO/IEC 20000 ist die international führende Norm für erfolgreiches Service Management. Die Schulung vermittelt das Basiswissen, wie mit der prozessorientierten Erbringung von IT-Dienstleistungen Unternehmensziele erreicht und Kunden zufriedengestellt werden.

Innerhalb des Kurses wird besprochen was die Mindestanforderungen aus der aktuellen Version der ISO-Norm sind, welche bewährten Verfahren es für die Planung und Einführung eines Service Management Systems gibt und wie mit kontinuierlicher Verbesserung im Service Management die Qualität und Verfügbarkeit von Services erhöht werden können.

Außerdem bereiten wir Sie auf die Zerifizierungsprüfung vor. Das offizielle Zertifikat „ITSM Foundat…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Qualitätsmanagement, Risikomanagement, Qualitätssicherung, Qualitätsbeauftragter und Prüfmittelbeauftragter.

ISO/IEC 20000 ist die international führende Norm für erfolgreiches Service Management. Die Schulung vermittelt das Basiswissen, wie mit der prozessorientierten Erbringung von IT-Dienstleistungen Unternehmensziele erreicht und Kunden zufriedengestellt werden.

Innerhalb des Kurses wird besprochen was die Mindestanforderungen aus der aktuellen Version der ISO-Norm sind, welche bewährten Verfahren es für die Planung und Einführung eines Service Management Systems gibt und wie mit kontinuierlicher Verbesserung im Service Management die Qualität und Verfügbarkeit von Services erhöht werden können.

Außerdem bereiten wir Sie auf die Zerifizierungsprüfung vor. Das offizielle Zertifikat „ITSM Foundation nach ISO 20000” ist Nachweis für grundlegendes Wissen im Service Management.

Kursinhalt
  • Grundprinzipien des Service Managements
  • Grundlagen der Prozessorientierung
  • Ziele, Struktur und Inhalt von ISO/IEC 20000
  • Planung, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Service Management
  • Assessments und Audits
  • Service-Bereitstellung, Management der Kunden-und Lieferantenbeziehungen, Management von Störungen und Problemen, IT-Kontrollprozesse
  • Intensive Prüfungsvorbereitung

In diesem Kurs erhält jeder Teilnehmer deutschsprachige Unterlagen.

Prüfung

Die Prüfung erfolgt online beim Prüfungsanbieter ICO-CERT. Wenn Sie die Prüfung dazu buchen, ist diese ab dem Geltungstag für 365 Tage gültig und aufrufbar. Die Prüfung kann in diesem Zeitraum zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit abgelegt werden.

Für jede Prüfung gibt es einen Link zu einer Musterprüfung, um sich vorab mit dem System vertraut zu machen.

Zielgruppe Der Kurs richtet sich an alle, die mit der Einführung von prozessorientiertem Service Management zu tun haben. Dabei ist es egal, ob Sie IT-Manager, IT-Architekt, Projektleiter, Systemverantwortlicher Mitarbeitende im IT-Betrieb oder IT-Berater sind.Voraussetzungen

Es gelten keine Voraussetzungen zur Teilnahme.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Training? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit ExperTeach GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.