Webanalyse und Webcontrolling mit Google Analytics
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Webcontrolling und Webanalyse mit Google Analytics
Das kostenlose Analysetool von Google bietet vielfältige Möglichkeiten, die Besucherbewegungen auf der eigenen Homepage zu beobachten und zu analysieren. Neben den zahlreichen Standardfeatures kann die Webanalyse in weiten Bereichen an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.
Zielgruppe des Kurses sind Geschäftsführer und Marketingverantwortliche von Unternehmen, Webadministratoren, Controller sowie Selbständige, Freiberufler und alle, die sich für die Besucherströme auf ihrer Website interessieren.
Die Inhalte:
- Funktionalität und Grenzen der Webanalyse
- Einrichten des Analysekontos
- Implementierung des Trackingcodes
- Datenschut…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Webcontrolling und Webanalyse mit Google Analytics
Das kostenlose Analysetool von Google bietet vielfältige Möglichkeiten, die Besucherbewegungen auf der eigenen Homepage zu beobachten und zu analysieren. Neben den zahlreichen Standardfeatures kann die Webanalyse in weiten Bereichen an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.
Zielgruppe des Kurses sind Geschäftsführer und Marketingverantwortliche von Unternehmen, Webadministratoren, Controller sowie Selbständige, Freiberufler und alle, die sich für die Besucherströme auf ihrer Website interessieren.
Die Inhalte:
- Funktionalität und Grenzen der Webanalyse
- Einrichten des Analysekontos
- Implementierung des Trackingcodes
- Datenschutz und Google Analytics
- Die Standardreports (Besucher, Quellen, Content)
- Segemente und Filter
- Erstellern eigener Reports
- Definition von Key Performance Indikatoren
- Alertfunktionen
- E-Commerce & benutzerdefinierte Variablen
- Kampagnentracking
- Einbindung der Webanalyse in Online-Vertrieb
- Verknüpfung verschiedener Googledienste und ihre Auswertung in GA (Search Console, Adwords)
Auf Wunsch werden insbesondere bei Inhouse-Veranstaltungen Kunden-Analyticskonten für die Kursarbeit zu Grunde gelegt.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!