Webanalyse und Webcontrolling mit Google Analytics

Dauer

Webanalyse und Webcontrolling mit Google Analytics

Cofima
Logo von Cofima

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Webcontrolling und Webanalyse mit Google Analytics

Das kostenlose Analysetool von Google bietet vielfältige Möglichkeiten, die Besucherbewegungen auf der eigenen Homepage zu beobachten und zu analysieren. Neben den zahlreichen Standardfeatures kann die Webanalyse in weiten Bereichen an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Zielgruppe des Kurses sind Geschäftsführer und Marketingverantwortliche von Unternehmen, Webadministratoren, Controller sowie Selbständige, Freiberufler und alle, die sich für die Besucherströme auf ihrer Website interessieren.

Die Inhalte:

  • Funktionalität und Grenzen der Webanalyse
  • Einrichten des Analysekontos
  • Implementierung des Trackingcodes
  • Datenschut…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Google Analytics, Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing, Google AdWords und Search Engine Marketing (SEM).

Webcontrolling und Webanalyse mit Google Analytics

Das kostenlose Analysetool von Google bietet vielfältige Möglichkeiten, die Besucherbewegungen auf der eigenen Homepage zu beobachten und zu analysieren. Neben den zahlreichen Standardfeatures kann die Webanalyse in weiten Bereichen an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Zielgruppe des Kurses sind Geschäftsführer und Marketingverantwortliche von Unternehmen, Webadministratoren, Controller sowie Selbständige, Freiberufler und alle, die sich für die Besucherströme auf ihrer Website interessieren.

Die Inhalte:

  • Funktionalität und Grenzen der Webanalyse
  • Einrichten des Analysekontos
  • Implementierung des Trackingcodes
  • Datenschutz und Google Analytics
  • Die Standardreports (Besucher, Quellen, Content)
  • Segemente und Filter
  • Erstellern eigener Reports
  • Definition von Key Performance Indikatoren
  • Alertfunktionen
  • E-Commerce & benutzerdefinierte Variablen
  • Kampagnentracking
  • Einbindung der Webanalyse in Online-Vertrieb
  • Verknüpfung verschiedener Googledienste und ihre Auswertung in GA (Search Console, Adwords)

Auf Wunsch werden insbesondere bei Inhouse-Veranstaltungen Kunden-Analyticskonten für die Kursarbeit zu Grunde gelegt.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.