SCC-/SGU-Schulung (zweitägig) und anerkannte Prüfung für operativ tätige Mitarbeiter

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

SCC-/SGU-Schulung (zweitägig) und anerkannte Prüfung für operativ tätige Mitarbeiter

TÜV SÜD Akademie GmbH
Logo von TÜV SÜD Akademie GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 8,6 Bildungsangebote von TÜV SÜD Akademie GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,6 (aus 110 Bewertungen)

Schon entschieden? Melden Sie sich sofort an!

9,3
Durchschnittliche Bewertung für SCC-/SGU-Schulung (zweitägig) und anerkannte Prüfung für operativ tätige Mitarbeiter
Berechnet aus 3 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Ioannis Kiosses
10
SCC-/SGU-Schulung (zweitägig) und anerkannte Prüfung für operativ tätige Mitarbeiter

"Herr Schlosser hat den Seminarinhalt sehr interaktiv und unterhaltsam vermittelt. Somit war selbst das zähe Thema Arbeitssicherheit irgendwie spannend und ist als wichtiges Thema abgespeichert. 5 von 5 Sternen :)

Vielen Dank an dieser Stelle!" - 22.11.2023 07:58

"Herr Schlosser hat den Seminarinhalt sehr interaktiv und unterhaltsam vermittelt. Somit war selbst das zähe Thema Arbeitssicherheit irgendwi… Gesamte Bewertung lesen - 22.11.2023 07:58

Startdaten und Startorte

placeHamburg
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
placeDresden
4. Jun 2024 bis 5. Jun 2024
computer Online: Online - Virtuelles Klassenzimmer
6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024
placeBerlin
19. Jun 2024 bis 20. Jun 2024
placeAugsburg
2. Jul 2024 bis 3. Jul 2024
computer Online: Online - Virtuelles Klassenzimmer
22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024

Beschreibung

*Gesetzliche Bestimmungen
*Gefährdungs- und Risikobeurteilung
*Unfallursachen, Unfallverhütung und Unfallmeldung
*Sicherheitsgerechtes Verhalten
*Betriebliche Organisation
*Arbeitsplatz- und Tätigkeitsvorgaben
*Notfallmaßnahmen
*Gefahrstoffe
*Brand- und Explosionsschutz
*Arbeitsmittel
*Arbeitsverfahren
*Elektrizität und Strahlung
*Arbeitsplatzgestaltung
*Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Teilnehmerkreis: Operativ tätige Mitarbeiter/-innen wie Arbeiter/-innen, Facharbeiter/-innen, Monteure/-innen, Hilfskräfte in Unternehmen und Subunternehmen der Chemie, Petrochemie, Bauwirtschaft, Elektrotechnik, des Maschinenbaus sowie von Technischen Dienstleistern (für ASI-Fachkräfte in Deutschland nich…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: SCC, Explosionsschutz / ATEX, Brandschutz, Sicherheitsmanagement und Immissionsschutz.

*Gesetzliche Bestimmungen
*Gefährdungs- und Risikobeurteilung
*Unfallursachen, Unfallverhütung und Unfallmeldung
*Sicherheitsgerechtes Verhalten
*Betriebliche Organisation
*Arbeitsplatz- und Tätigkeitsvorgaben
*Notfallmaßnahmen
*Gefahrstoffe
*Brand- und Explosionsschutz
*Arbeitsmittel
*Arbeitsverfahren
*Elektrizität und Strahlung
*Arbeitsplatzgestaltung
*Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Teilnehmerkreis: Operativ tätige Mitarbeiter/-innen wie Arbeiter/-innen, Facharbeiter/-innen, Monteure/-innen, Hilfskräfte in Unternehmen und Subunternehmen der Chemie, Petrochemie, Bauwirtschaft, Elektrotechnik, des Maschinenbaus sowie von Technischen Dienstleistern (für ASI-Fachkräfte in Deutschland nicht erforderlich).

Voraussetzungen: *Abgeschlossene Berufsausbildung gemäß Berufsbildungsgesetz (BBiG) bzw. gleichwertige oder höherwertige Ausbildung
*Eingereichter Antrag zum Erwerb des SCC-Zertifikats/Prüfung: www.tuvsud.com/akademie/antrag-sgu

Abschluss: *SGU-Prüfung gem. Dokument 018 des SCC-Regelwerks durch Personalzertifizierungsstelle
*Zertifikat mit 5-jähriger Gültigkeit
9,3
Durchschnittliche Bewertung für SCC-/SGU-Schulung (zweitägig) und anerkannte Prüfung für operativ tätige Mitarbeiter
Berechnet aus 3 Bewertungen
starstarstarstarstar
Ioannis Kiosses
10
SCC-/SGU-Schulung (zweitägig) und anerkannte Prüfung für operativ tätige Mitarbeiter

"Herr Schlosser hat den Seminarinhalt sehr interaktiv und unterhaltsam vermittelt. Somit war selbst das zähe Thema Arbeitssicherheit irgendwie spannend und ist als wichtiges Thema abgespeichert. 5 von 5 Sternen :)

Vielen Dank an dieser Stelle!" - 22.11.2023 07:58

"Herr Schlosser hat den Seminarinhalt sehr interaktiv und unterhaltsam vermittelt. Somit war selbst das zähe Thema Arbeitssicherheit irgendwi… Gesamte Bewertung lesen - 22.11.2023 07:58

starstarstarstarstar_border
Ewa Baran-Szablewska
I. Betriebskaufmann (2035065172)
8
SCC-/SGU-Schulung (zweitägig) und anerkannte Prüfung für operativ tätige Mitarbeiter

"Die Folien waren sehr gut. Aber die Vorträge waren sehr monoton. Es war schwierig zu folgen über welche Bullet Point wir gerade sprechen. Es war auch sehr viel für die 2 Tage." - 19.04.2022 08:17

"Die Folien waren sehr gut. Aber die Vorträge waren sehr monoton. Es war schwierig zu folgen über welche Bullet Point wir gerade sprechen. Es… Gesamte Bewertung lesen - 19.04.2022 08:17

starstarstarstarstar
Nadja Kurth
Ref. Strategisches Vertragsmanagement (2035028615)
10
SCC-/SGU-Schulung (zweitägig) und anerkannte Prüfung für operativ tätige Mitarbeiter

"sehr gute Trainingsatmosphäre, die Trainerin war sehr engagiert, hatte eine hohe Expertise und hat für ein gutes Lernklima gesorgt. Das Material war sehr hilfreich. Die Lerninhalte waren sehr weitreichend und wichtig für die berufliche Tätigkeit." - 20.10.2021 07:06

"sehr gute Trainingsatmosphäre, die Trainerin war sehr engagiert, hatte eine hohe Expertise und hat für ein gutes Lernklima gesorgt. Das Mate… Gesamte Bewertung lesen - 20.10.2021 07:06

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!