Thomas Hafer, Persönlichkeits-Coach und Systemaufsteller

10
Durchschnittliche Bewertung für Thomas Hafer, Persönlichkeits-Coach und Systemaufsteller
Basiert auf 19 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
Mathias Oppelt
starstarstarstarstar
Mathias Oppelt
Head of Simulation Center
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"In einer immer volatileren, schnelleren und komplexeren Welt, bedarf es einer inneren Ruhe und Verankerung, um Zielgerichtet und Erfolgreich zu agieren. Das Training von Thomas Hafer stellt eine ausgezeichnete Gelegenheit dar, seine Persönlichkeit wirklich zu ENTwickeln und für sich selbst mehr Klarheit zu gewinnen. Das Retreat hilft sein eigenes Potential mehr und mehr zu entfalten. Für jeden der an sich arbeiten will ist der Kurs eine Bereicherung. " - 16.06.2020 17:53

"In einer immer volatileren, schnelleren und komplexeren Welt, bedarf es einer inneren Ruhe und Verankerung, um Zielgerichtet und Erfolgreich… Gesamte Bewertung lesen - 16.06.2020 17:53

Beschreibung

Thomas Hafer, Persönlichkeits-Coach und Systemaufsteller

Steckbrief 

25 Jahre Erfahrung, über 6.500 intensive Prozesse persönlicher Entwicklung.

99 % gaben die Bestnote, auch im Transfer-Feedback 3 Monate später.

Im DAX-Konzern-Jahresranking regelmäßig unter den Top-3-Trainern.

Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen.

Studierter Philosoph, ausgebildeter Coa…

Gesamte Beschreibung lesen

Thomas Hafer, Persönlichkeits-Coach und Systemaufsteller

Steckbrief 

25 Jahre Erfahrung, über 6.500 intensive Prozesse persönlicher Entwicklung.

99 % gaben die Bestnote, auch im Transfer-Feedback 3 Monate später.

Im DAX-Konzern-Jahresranking regelmäßig unter den Top-3-Trainern.

Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen.

Studierter Philosoph, ausgebildeter Coach, Tiefenpsychologe, Gestalttherapeut.

30 Jahre Schüler bedeutender spiritueller Lehrer.

1960 geboren, glücklich liiert, zwei erwachsene Söhne

Angebote

  • Persönlichkeits-Coaching
  • Schnupperangebote Persönlichkeitsentwicklung durch achtsame Selbst-Erkundung in der Online-Gruppe
  • 4-Tage-Persönlichkeits-Retreats
  • Online-Systemaufstellungen zu Business-Entscheidungen und Business-Problemlösungen

Kunden

  • BASF SE
  • Siemens AG
  • Bayer AG
  • Ford AG
  • Veba-Oel AG
  • Uponor-Anger GmbH
  • Jägermeister GmbH
  • Stadtwerke Bonn GmbH
  • Facts and fiction GmbH
  • AOK Niedersachsen
  • Fachhochschule Düsseldorf
  • Technische Hochschule Köln
  • Universität Oldenburg
  • WHO Europa
  • Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung
  • Thüringer Ministerium für Wirtschaft

Netzwerkpartner der Unternehmensberatung CidPartners, Bonn

Über 100 Google-Bewertungen, Ø 5 Punkte, s. Thomas-Hafer.de

Klienten-Stimmen

  • Anna-Sophie Bachmann, Unternehmerin aus Berlin: "Ich bin ohne Erwartungen in ein Seminar von Thomas gegangen und habe es als ein Stück anderer Mensch wieder verlassen – mit mehr Klarheit über mich selber sowie Strategien und Maßnahmen, um mich persönlich in genau die Richtung weiter zu entwickeln in die ich gehen möchte."
  • Markus Bock, Contract & Claim Manager: "Als ein sehr rational denkender Mensch war ich am Anfang zugegebenermaßen sehr skeptisch. Aber ich habe mich bewusst darauf eingelassen („raus aus der Komfortzone“) und kann ohne Übertreibung behaupten, dass sich mein Leben dadurch grundlegend geändert hat – beruflich und privat. Kurzum: Das Seminar mit Herrn Hafer war das Beste, das ich jemals hatte."
  • Niklas Tasch, Unternehmer (Groenenberg Coffee): „Thomas ist einer der feinfühligsten, warmherzigsten und direkt auf-den-Punkt-bringendsten Menschen, die ich kennen lernen durfte.“
  • Hariolf, Geschäftsführer Mittelstand i.R.: „Thomas führt die Seminare, wie auch die Einzelgespräche, mit einer unglaublichen Professionalität, Feinfühligkeit und Expertise. Man hat von der ersten Minute an ein großes Vertrauen zu ihm und ist bereit, seine Führung anzunehmen. Er schafft es jedes Mal, das "wirkliche" Thema an die Oberfläche zu bringen.“
  • Gabriele Zimmermann, Prof. für Personalführung TH Köln. Verschiedene Aufsichtsrat-Mandate: „Ich bin immer wieder beeindruckt von seiner Fähigkeit, in der persönlichen Arbeit mit Klienten in kurzer Zeit tief wirksame Änderungen und Lösungen zu bewirken. Ich schätze vor allem seine besondere Weise, tiefe persönliche Empathie mit sachlicher Klarheit zu verbinden.“
  • Dirk Kasimirski, Unternehmensberater: „Thomas Hafer versteht es mit großem Einfühlungsvermögen durch den persönlichen Veränderungsprozess zu begleiten und spricht mit Klarheit und Konsequenz auch unangenehme Themen an. Genau das ist es was einen sehr guten Trainer und Coach ausmacht.“
  • Susanne Abel, Schriftstellerin: „Ich habe bei Thomas Hafer drei Einzelsitzungen und eine Aufstellung gemacht. Bei beiden Verfahren bin ich dank seiner Treffsicherheit, seiner Empathie und Kompetenz - gepaart mit einem wunderbaren Humor - mit Lösungen zu den jeweiligen Problemen nach Hause gegangen.“
  • Michael Tünte, Dipl. Kaufmann, Vertriebsleiter: „Thomas führt sehr klar durch den Prozess. Ich konnte tiefe Erkenntnisse und Lösungen für meine Themen finden.“
  • Eva: „Am Ende der drei Tage war keiner dabei, der nicht richtig viel davon hatte. Lauter ausgewechselte Menschen - vom angespannten Gesicht zu Beginn bis zum erleichterten, entspannten Gesicht zum Schluss.“
  • Jürgen, Dipl. Ingenieur, Unternehmer: „Ich habe eine Aufstellung gemacht, ob das Unternehmen, welches ich kaufen möchte, zu mir und ich zu ihm passe. Das war spannend. Ich habe dann Abstand genommen und inzwischen eins gefunden, welches viel besser zu mir passt.“
  • Veerle, Motopädin: „Ich habe Thomas Hafer bei mehreren Familienaufstellungen als einen sehr feinfühligen Menschen erlebt, bei dem ich mich menschlich und fachlich unglaublich gut aufgehoben gefühlt habe.“

Stärken

  • Vertrauen schaffen. Unter vier Augen und in der Gruppe ein Feld aufbauen, in dem Menschen sich wirklich authentisch zeigen.
  • Präzise werden. Das Wichtige genau benennen. Und genau erfragen.
  • Natürliche Entfaltung ermöglichen. Nicht zu viel streben. Sondern entspannen und präzise verstehen. Dann geschieht Entfaltung ganz natürlich.

Ausbildungen

  • 9 J. Studium der Philosophie. TH Aachen (Auszeit als AStA-Referent)
  • 4 J. Humanistische Psychotherapie. Uni Osnabrück
  • 6 J. Gestalttherapie. Kassenärztliche Vereinigung Bayern
  • 4 J. Tiefenpsychologisch Fundierte Psychotherapie. KV Bayern
  • 2 J. Coach-Ausbildung. Boudewijn Vermeulen
  • 2 J. Psychoonkologie und Gesundheitstraining, Carl Simonton u.a.
  • 15 J. Schüler des Diamond Approach (Ridhwan), der spirituelle Traditionen wie Zen mit moderner Psychologie und Phänomenologie verbindet

Anerkennungen

  • 2021 Vorstandsvorsitzender Deutsche Ges. für Systemaufstellungen
  • 2011 Bester Trainer im Jahresranking der TN-Bewertung, Siemens AG
  • 2007 Lehrtrainer, Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen, DGfS
  • 2002 Lehrtherapeut für Gestalttherapie, Gestaltinstitut Köln
  • 1996 Zulassung zu psychotherapeutischer Tätigkeit, Gesundheitsamt Köln
  • 1990 „Beste Examensarbeit seit 30 Jahren“, Prof. H. Craemer, TH Aachen
10
Durchschnittliche Bewertung für Thomas Hafer, Persönlichkeits-Coach und Systemaufsteller
Basiert auf 19 Bewertungen
Mathias Oppelt
starstarstarstarstar
Mathias Oppelt
Head of Simulation Center
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"In einer immer volatileren, schnelleren und komplexeren Welt, bedarf es einer inneren Ruhe und Verankerung, um Zielgerichtet und Erfolgreich zu agieren. Das Training von Thomas Hafer stellt eine ausgezeichnete Gelegenheit dar, seine Persönlichkeit wirklich zu ENTwickeln und für sich selbst mehr Klarheit zu gewinnen. Das Retreat hilft sein eigenes Potential mehr und mehr zu entfalten. Für jeden der an sich arbeiten will ist der Kurs eine Bereicherung. " - 16.06.2020 17:53

"In einer immer volatileren, schnelleren und komplexeren Welt, bedarf es einer inneren Ruhe und Verankerung, um Zielgerichtet und Erfolgreich… Gesamte Bewertung lesen - 16.06.2020 17:53

starstarstarstarstar
Rauwolf
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Dieses Training war für mich und meine Persönlichkeitsentwicklung revolutionär. Nicht nur, dass ich nach dem Training erholter als nach so manchem langen Urlaub war.
Ich habe ebenso gelernt, in für mich belastenden Situationen bewusst nachzuspüren und diesen auf den Grund zu gehen. Ich nehme sie nicht mehr nur einfach hin, sondern entwickle aktiv Strategien im gesunden Umgang damit. Ich fühle mich in meiner Persönlichkeit gestärkt und in gewisser Weise reifer, um mich im beruflichen, aber auch privaten Umfeld viel klarer zu verschiedenen Themen zu positionieren. Ich habe wertvolles „Handwerkszeug“ an die Hand bekommen, wie z.B. Meditation und meditative Selbstforschung, Qi Gong, sowie wertvolles theoretisches Wissen über Themen wie Nachhaltige Kraft, Innere Freiheit und Gelassenheit.
Thomas Hafer hat es sehr gut verstanden, mit seiner ausgeprägten Wahrnehmungsgabe, mit sehr viel Feingefühl aber auch Humor auf jeden Seminarteilnehmer individuell einzugehen und dabei dennoch eine offene und warmherzige Gruppenatmosphäre zu schaffen.
Dabei haben alle von seinem profunden Wissen und seiner breiten Erfahrung profitiert.
" - 05.06.2020 20:01

"Dieses Training war für mich und meine Persönlichkeitsentwicklung revolutionär. Nicht nur, dass ich nach dem Training erholter als nach so m… Gesamte Bewertung lesen - 05.06.2020 20:01

starstarstarstarstar
Joachim Leistner
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Der Trainer Thomas Hafer ist authentisch und reflektiert. Er hat ein tiefes und breites Erfahrungswissen dass er, gut adaptiert an die jeweilige Situation, einsetzt. Der Mix aus Praxisübungen, Wissenstransfer und Arbeit an konkreten Situationen der Teilnehmer führt zu einem lebendigen Seminarablauf. Mögliche Konflikte zwischen Teilnehmern sowie Trainer und Teilnehmer erkennt er schnell und kann diese im Interesse aller gut auflösen.
Ich kann dieses Seminar uneingeschränkt empfehlen." - 18.05.2020 09:30

"Der Trainer Thomas Hafer ist authentisch und reflektiert. Er hat ein tiefes und breites Erfahrungswissen dass er, gut adaptiert an die jewei… Gesamte Bewertung lesen - 18.05.2020 09:30

Renate Da Rin
starstarstarstarstar
Renate Da Rin
Coach und Trainerin
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Thomas Hafer arbeitet mit einer Tiefe, Präzision und Intuition, die ich in mittlerweile 30 Jahren Aufstellungserfahrung nirgendwo anders erlebt habe. Ich bin ihm zum ersten Mal 2016 begegnet, als eine wichtige persönliche Entscheidung anstand und eine Kollegin ihn mir als "einer der besten Aufsteller Deutschlands“ empfahl.

Von Berufs wegen - ich bin Coach und Trainerin - inhaltlich anspruchsvoll und grundsätzlich erst einmal skeptisch, gewann Thomas Hafer bereits beim Erstgespräch mein Vertrauen und meine Offenheit. Zwei wesentliche Voraussetzungen, um Lösungen für scheinbar Auswegloses zu finden. Die Aufstellung bei ihm hat mich dann einen Riesenschritt in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung nach vorne gebracht. Wie macht er das? Mit vielen vielen Jahren Erfahrung in seiner therapeutischen Praxis, großem psychologischem Gespür, einem weit offenen Herz für alle, auch schwerste menschliche Schicksale, seiner Feinfühligkeit im Prozess, seiner authentischen Art und seiner Fähigkeit, zu erklären, was da passiert. „Anerkennen, was ist“ als ersten Schritt zum Beispiel … Was für mich immens wichtig war, um überhaupt in Richtung Lösung weiterzugehen.

Seit den Neunziger Jahren habe ich als Klientin und dann als Stellvertreterin an ungefähr 50 Familien- und Organisationsaufstellungen teilgenommen. Dabei viele Aufstellerinnen und Aufsteller erlebt, vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten in verschiedenen Entwicklungsstadien. Ich bin sehr dankbar, Thomas Hafer begegnet zu sein und zu wissen, dass ich bei ihm mit allen Problemen und Themen willkommen bin. Er ist wirklich einer der Allerbesten.
" - 13.05.2020 10:59

"Thomas Hafer arbeitet mit einer Tiefe, Präzision und Intuition, die ich in mittlerweile 30 Jahren Aufstellungserfahrung nirgendwo anders erl… Gesamte Bewertung lesen - 13.05.2020 10:59

starstarstarstarstar
Jens Krink
Head of Key Account Management
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Ich möchte Thomas Hafer sehr für seine Arbeit danken. Seine Seminare treffen genau den Kernbereich der Persönlichkeitsentwicklung. Gerade im Geschäft mit internationalen Großkunden kommt es in Vertieb sehr auf eine ausgereifte Persönlichkeiten an, die in sich ruhen und Zugang zu innerer Stärke haben. Alle Inhalte des Seminars zielen darauf ab, diese Bereiche zu reflektieren und zu foerdern. Durch sein tief fundiertes Fachwissen und die professionelle Seminarführung ist es gelungen, bei allen Teilnehmern erhebliche Fortschritte zu erzielen. Ich bin schon auf das Vertiefungsseminar gespannt. Unbedingt empfehlenswert... " - 13.05.2020 09:19

"Ich möchte Thomas Hafer sehr für seine Arbeit danken. Seine Seminare treffen genau den Kernbereich der Persönlichkeitsentwicklung. Gerade im… Gesamte Bewertung lesen - 13.05.2020 09:19

Julia Zirn
starstarstarstarstar
Julia Zirn
Change Beraterin und Coach
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Ich habe im Sommer 2019 in der Nähe von Köln teilgenommen und kann das Retreat jedem empfehlen, der Lust hat, sich selbst besser kennenzulernen. Die Atmosphäre, die Thomas in den 4 Tagen geschaffen hat, war geprägt von Zugewandtheit und Tiefe. Ich habe schon einige Workshops zum Thema Persönlichkeitsentwicklung besucht und mir haben Thomas´ Auswahl der Methoden und der Ansatz der meditativen Selbstforschung sehr gut gefallen. Danke für die professionelle, offene und ehrliche Begleitung. Ich persönlich bin gestärkt und mit neuer Klarheit aus dem Seminar gegangen. " - 24.04.2020 07:48

"Ich habe im Sommer 2019 in der Nähe von Köln teilgenommen und kann das Retreat jedem empfehlen, der Lust hat, sich selbst besser kennenzuler… Gesamte Bewertung lesen - 24.04.2020 07:48

Michael Wischlitzki
starstarstarstarstar
Michael Wischlitzki
Business Relationship Manager
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Als Führungskraft bei Siemens Healthineers, habe ich vor einem Jahr am Kurs von Thomas Hafer teilgenommen. Ich hatte bis dato einiges an Kursen im Arbeitsleben besucht und bin eher mit der Haltung angetreten, „ob mir dieser Kurs wohl überhaupt noch was bieten kann…?“.
Ich wurde schnell eines Besseren belehrt.

Die wohl für mich wertvollste Erkenntnis ist, dass meine Leistungsfähigkeit im Büro, mein Umgang mit anderen Menschen und mein Glück im privaten vor allem von mir selbst abhängt. Eine Weisheit welche Thomas zu vermitteln versteht. Es geht hier nicht um Methoden, Einfluss auf das Umfeld zu nehmen. In einer Zeit in der wir einer ständigen Reizüberflutung ausgesetzt sind und uns aussetzen, geht es darum zurück zu uns selbst zu finden.

Der Kurs behandelt die Hauptpfeiler der eigenen Persönlichkeit. Hierfür vermittelt Thomas das Theoretische Hintergrundwissen, angereichert mit seiner langjährigen Erfahrung. Er führt jeden einzelnen dahin, mit diesen Punkten der eigenen Persönlichkeit kontakt auf zu nehmen und auf sehr freundliche Art und Weise mit ihnen zu arbeiten.

Der Kurs ist sehr abwechslungsreich und so verging die knappe Woche wie im Flug. Auch jetzt, noch ein Jahr später wirken die Impulse die Thomas gegeben hat bei mir nach.

Die Essenz einer guten Führungskraft ist, sich selbst gut genug zu kennen, um andere Individuen mit Rat und Tat zu führen.
Somit kann ich diesen Kurs jedem Menschen empfehlen der nicht nur ein „Vorgesetzter“, sondern eine richtige Führungskraft sein möchte.

Aber der Kurs bietet noch so viel mehr. Das was Thomas vermittelt, kann ich jedem Menschen empfehlen, der Interesse daran hat sein Leben etwas friedlicher und aufgeräumter zu verbringen.

Für mich persönlich eine Erfahrung die ich nicht mehr hergeben möchte!
" - 19.04.2020 08:15

"Als Führungskraft bei Siemens Healthineers, habe ich vor einem Jahr am Kurs von Thomas Hafer teilgenommen. Ich hatte bis dato einiges an Kur… Gesamte Bewertung lesen - 19.04.2020 08:15

starstarstarstarstar
Frau José Jonker
Personal & Business Coach
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Die Feinfühligkeit mit der Thomas Hafer es schafft, dass die Teilnehmer sich öffnen ist großartig. Ganz subtil schafft er es, dass die Teilnehmer gerne aus ihrer Komfortzone gehen um sich selber besser zu verstehen. Hierdurch ist es leicht sein wirkliches Ziel wahrzunehmen und umzusetzen. Ich habe durch das Seminar eine neue Richtung eingeschlagen, die mit großem Erfolg gekrönt wurde: Vielen herzlichen Dank!" - 01.04.2020 07:53

"Die Feinfühligkeit mit der Thomas Hafer es schafft, dass die Teilnehmer sich öffnen ist großartig. Ganz subtil schafft er es, dass die Teiln… Gesamte Bewertung lesen - 01.04.2020 07:53

starstarstarstarstar
Lisa G
Senior Business Controller
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Im Juli 2019 besuchte ich bereits das 4. Seminar bei Thomas Hafer zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Stressbewältigung im Arbeitsalltag und ich hoffe sehr, dass es nicht das letzte war. Durch Thomas‘ offene und herzliche Art sowie seine unglaublich große Erfahrung gelang es ihm in jedem der vier Seminare den Weg der individuellen Persönlichkeitsentwicklung voran zu bringen und somit in gewisser Weise „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu geben selbstreflektierter und besonnener mit den Herausforderungen Arbeitsalltags umgehen zu können. Thomas gibt dir Methoden an die Hand, um deine innere Stärke kennenzulernen und auszubauen und dein Bewusstsein zu schärfen – sowohl beruflich als auch privat. Danke dir, Thomas!" - 30.03.2020 14:40

"Im Juli 2019 besuchte ich bereits das 4. Seminar bei Thomas Hafer zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Stressbewältigung im… Gesamte Bewertung lesen - 30.03.2020 14:40

Erik Porsch
starstarstarstarstar
Erik Porsch
Commodity Manager
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Ich habe bei Thomas schon an mehreren Seminaren zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Führung teilgenommen. Die Seminare sind sehr intensiv und gehen an die Wurzeln deiner Stärken aber auch deiner Schwächen. Thomas begleitet die Gruppe und Dich persönlich ganz fantastisch und baut innerhalb der Gruppe sehr schnell Vertrauen auf. Die Seminare von Thomas Hafer kann ich sehr empfehlen! " - 29.03.2020 18:18

"Ich habe bei Thomas schon an mehreren Seminaren zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Führung teilgenommen. Die Seminare sind sehr intens… Gesamte Bewertung lesen - 29.03.2020 18:18

Markus Bock
starstarstarstarstar
Markus Bock
Chief Negotiator
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Ich habe schon viele Seminare besucht, aber noch kein Trainer hat mich so beeindruckt wie Thomas. Durch seine zugleich professionelle, aber auch sehr einfühlsame Art schuf er in kurzer Zeit eine vertrauensvolle Atmosphäre, die es allen Teilnehmern ermöglichte, sich zu öffnen und voll auf die Kursinhalte einzulassen.
Ich bin normalerweise ein zurückhaltender Mensch, doch dank Thomas konnte ich mich öffnen und unglaublich viel mitnehmen. Die Atmosphäre im Kurs war so gut, dass Freundschaften entstanden sind und wir uns immer noch regelmäßig treffen und austauschen. Dafür bin ich Thomas sehr dankbar und kann jedem empfehlen, seinen Kurs zu besuchen." - 27.03.2020 15:30

"Ich habe schon viele Seminare besucht, aber noch kein Trainer hat mich so beeindruckt wie Thomas. Durch seine zugleich professionelle, aber … Gesamte Bewertung lesen - 27.03.2020 15:30

starstarstarstarstar
Carsten Funk
Segmentleiter
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"die Unterkunft war sehr idyllisch, ruhig, etwas abgelegen und ideal für solche Seminare. Von der ersten Sekunde an spürte man ein familiäres und sehr positives Umfeld. Thomas versprüht eine Ruhe und Gelassenheit, die jede Gruppe innerhalb von kürzester Zeit zu einer intimen Einheit verschmelzen lässt. Die Seminarwoche ist sehr intensiv und anstrengend; lässt man sich jedoch darauf ein, ist diese Zeit sehr wertvoll und nachhaltig. Man erhält die notwendige Zeit, tief in sich und seine Baustellen hineinzuschauen und Thomas vermittelt die Methoden, diese in positive Energie umzuwandeln. Jeder erhält die einmalige Chance, sich, seine Vergangenheit, seine Ängste und Sorgen und sein Unterbewusstsein kennen zu lernen, diese zu akzeptieren und den Umgang damit zu beherrschen. Wird man von seinen Emotionen übermannt steht das neu gefundene Team einfühlsam zur Seite. Ich kann JEDEM dieses Seminar nur wärmstens empfehlen. Es ist keine Vorbereitung erforderlich, im Prinzip nicht gewünscht. Ihr müsst nur bereit dafür sein, Seiten an und in euch zu entdecken, die ihr wahrscheinlich noch nicht erlebt oder erforscht habt.
Ganz nebenbei ist zu erwähnen, dass die Verpflegung perfekt war und man am Ende mit einer kleinen Gewichtszunahme rechnen muss" - 27.03.2020 14:33

"die Unterkunft war sehr idyllisch, ruhig, etwas abgelegen und ideal für solche Seminare. Von der ersten Sekunde an spürte man ein familiäres… Gesamte Bewertung lesen - 27.03.2020 14:33

Sophie Bachmann
starstarstarstarstar
Sophie Bachmann
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Thomas ist, ohne Übertreibung, der beste Coach mit dem ich jemals zusammen gearbeitet habe. Er hat ein sehr gutes Verständnis für den Mensch und schafft es so, in kurzer Zeit eine Atmosphäre des Vertrauen aufzubauen und das Kernproblem mit einem zu identifizieren. Ich habe in seinem Seminar das Gefühl gehabt, innerhalb von kurzer Zeit so viel gewachsen zu sein wie Jahre davor nicht. Thomas hat eine ungezwungene, freundliche, lockere Art und es macht einfach Spaß mit ihm zu arbeiten. Nach den Tagen habe ich mich sehr entspannt und innerlich gelassen gefühlt. Dieser Effekt hat lange nachgehalten und die Learnings wende ich tatsächlich heute noch in meinem Berufsalltag an. Danke Thomas, und ich freue mich schon sehr auf das nächste Seminar mit dir! " - 26.03.2020 18:40

"Thomas ist, ohne Übertreibung, der beste Coach mit dem ich jemals zusammen gearbeitet habe. Er hat ein sehr gutes Verständnis für den Mensch… Gesamte Bewertung lesen - 26.03.2020 18:40

starstarstarstarstar
Astrid Böer
Assistentin im Field Service
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Das Seminar hat mir meine Ressourcen und Fähigkeiten gezeigt, aber auch meine inneren Blockaden.
Durch Übungen und Gespräche ermöglicht Thomas Hafer einen Perspektivwechsel auf die Blockaden. Die Wirksamkeit dieser Übungen haben mich zu einer Klarheit geführt.
Viele Dinge sehe ich heute aus anderen Blickwinkeln und kann entspannter leben.
Seine achtsame, ruhige, emphatische Art hat jeden Seminarteilnehmer mit und in der Gruppe gehalten.
Das Seminarhaus liegt mitten in der Natur, größzügig von den Räumlichkeiten und bietet den passenden Rahmen für dieses Seminar.
Ich kann Thomas Hafer uneingeschränkt empfehlen.
" - 26.03.2020 16:00

"Das Seminar hat mir meine Ressourcen und Fähigkeiten gezeigt, aber auch meine inneren Blockaden. Durch Übungen und Gespräche ermöglicht Tho… Gesamte Bewertung lesen - 26.03.2020 16:00

starstarstarstarstar
Thomas Huter
Product Manager
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Eine wunderbare Möglichkeit für eine Standortbestimmung und Neuausrichtung im eigenen Lebenschaos. Trainer Thomas Hafer versteht es, sehr souverän und gleichzeitig einfühlsam, den Weg durch die eigene "Schattenwelt" zu begleiten." - 26.03.2020 12:42

"Eine wunderbare Möglichkeit für eine Standortbestimmung und Neuausrichtung im eigenen Lebenschaos. Trainer Thomas Hafer versteht es, sehr so… Gesamte Bewertung lesen - 26.03.2020 12:42

starstarstarstarstar
Hendrik Engel
Head of Supplier Quality Assurance
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Thomas Hafer schaffte es, schnell eine Atmosphäre zu erzeugen, in der ich meine Zurückhaltung, meinen täglichen Panzer, ablegen und mich für die "Persönlichkeitsarbeit" öffnen konnte. Ihm gelingt es mit seiner Arbeit, dass ich mich nicht nur mit den Symptomen beschäftige und lerne sie zu "bekämpfen", sondern er gibt mir Hinweise, wo deren Ursachen liegen und wie ich wirklich nachhaltig eine Transformation erreiche. Wer wissen will, was man da machen kann und wie schnell das geht, dem empfehle ich unbedingt, ein Seminar bei ihm zu besuchen, denn es ist keine Theorie sondern Praxis. Die Investition lohnt sich. Kurz- und langfristig! " - 26.03.2020 10:28

"Thomas Hafer schaffte es, schnell eine Atmosphäre zu erzeugen, in der ich meine Zurückhaltung, meinen täglichen Panzer, ablegen und mich für… Gesamte Bewertung lesen - 26.03.2020 10:28

starstarstarstarstar
Thomas Hafer
Standortleitung vertrieb
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Dieses Seminar hat mein Leben nachhaltig verändert. Da ich einen Weg aufgezeigt bekommen habe, wie ich ganz einfach achtsamer, stressfreie und bewusst in meinen Tag starte und dies den Tag über beibehalte.

Ich finde jeder sollte dieses Seminar machen, denn es werden tiefe alte, nicht mehr dienliche Muster gelöst.

Ein großes Lob und Dankeschön an Thomas!!!" - 26.03.2020 09:48

"Dieses Seminar hat mein Leben nachhaltig verändert. Da ich einen Weg aufgezeigt bekommen habe, wie ich ganz einfach achtsamer, stressfreie u… Gesamte Bewertung lesen - 26.03.2020 09:48

starstarstarstarstar
Robert Adunka
Geschäftsführer
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Ich habe bei Thomas Hafer schon vor 2016 einen Präsenzkurs gemacht. Ich war noch bei meinem damaligen Arbeitgeber beschäftigt als ich sein Seminar besuchte. Der Kurs hat mich in meinem Werdegang bestätigt und Thomas hat damals schon erkannt, in welche Richtung ich mich weiterentwickeln kann und sollte. Er hat mir damit wichtige Impulse gegeben, mein Leben selbstbestimmt und glücklicher zu leben. Sehr schön fand ich auch, dass er mir als Coach nach dem Kurs noch bei der einen oder anderen Frage zur Seite gestanden ist und mir geholfen hat, mein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken.
Der Kurs hier basiert auf dem Kurs, den ich besucht habe, fokussiert aber mehr auf das Thema Erschöpfung. Ich wünsche allen Teilnehmern vier lehrreiche Tage im Retreat. " - 26.03.2020 09:34

"Ich habe bei Thomas Hafer schon vor 2016 einen Präsenzkurs gemacht. Ich war noch bei meinem damaligen Arbeitgeber beschäftigt als ich sein S… Gesamte Bewertung lesen - 26.03.2020 09:34

starstarstarstarstar
U. Vollmerhausen
10
Persönlichkeitsentwicklung durch Selbst-Bewusstsein

"Kurze und fokussierende Vorstellungsrunde, die sehr schnell zu einer vertrauten Atmosphäre geführt hat.
Das Seminar hat aus meiner Sicht eine sehr gute Balance zwischen Theorie und Praxis.
Wertvolle Buchtipps und ein gut vorbereiteter und effektiver Transfer in den beruflichen und/oder privaten Alltag lassen eine sehr hohe Wirksamkeit in der Umsetzung erreichen.

Die Arbeit von Herrn Hafer ist für mich eine große Bereicherung in jeglicher Hinsicht. Bedürfnisse wie Entwicklung, Lernen und Respektvoller Umgang werden in höchstem Maße erfüllt. Die Einzigartigkeit seiner Arbeit erlebe ich als ein Geschenk!
" - 25.03.2020 14:09

"Kurze und fokussierende Vorstellungsrunde, die sehr schnell zu einer vertrauten Atmosphäre geführt hat. Das Seminar hat aus meiner Sicht ei… Gesamte Bewertung lesen - 25.03.2020 14:09

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Trainer

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 53.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 10.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.