Social Media für Events
Startdaten und Startorte
computer Online: 8. Nov 2024 |
Beschreibung
Mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für Veranstaltungen mittels Social Media
Social Media und Event entfalten erst in Kombination ihre ganze Power. Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. kann das Eventerlebnis über die Grenzen der Veranstaltung hinaus kommuniziert und erweitert werden. Dieses Online-Training befähigt Sie, selbst Social Media Maßnahmen mit Events zu kombinieren. Sie lernen, wie Sie die Kommunikationsphase eines Events mittels Social Media verstärken und verlängern können, wie Sie Eventteilnehmer mit Hilfe von Technologie aktivieren und einbeziehen können, wie Sie Events über Social Media Kanäle zielgerichtet bewerben und wie Sie erreichen, dass Ihre Teilnehmer Inhalte teile…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für Veranstaltungen mittels Social Media
Social Media und Event entfalten erst in Kombination ihre ganze Power. Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. kann das Eventerlebnis über die Grenzen der Veranstaltung hinaus kommuniziert und erweitert werden. Dieses Online-Training befähigt Sie, selbst Social Media Maßnahmen mit Events zu kombinieren. Sie lernen, wie Sie die Kommunikationsphase eines Events mittels Social Media verstärken und verlängern können, wie Sie Eventteilnehmer mit Hilfe von Technologie aktivieren und einbeziehen können, wie Sie Events über Social Media Kanäle zielgerichtet bewerben und wie Sie erreichen, dass Ihre Teilnehmer Inhalte teilen.
Inhalte (Auszug):
- Überblick über die aktuell wichtigsten Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und ihre Formate und Besonderheiten
- Eventvermarktung: Zusätzliche Reichweite durch Social Media
- Organische Reichweite vs. bezahlte Reichweite (Paid Media)
- Zielsetzung und Erarbeitung von KPIs
- Event Cases: Lernen von den Besten
- Social Media in der Event Konzeption
- Storytelling und Contentmanagement
- Event-Hashtags entwickeln und einsetzen
- Foto- und Video-Material: Verwendungsmöglichkeiten und rechtliche Spielregeln
- Interaktive Eventformate und Eventtools
- Digitale Trends in der Live-Kommunikation: Livestream, Podcast und Chatbot
- Augmented Reality
- Verlängerung von Content
Verlauf:
- vierteilige Online-Trainingsreihe am 9./10.10. und 23./24.10.2020
- Zeiten freitags von 13:30 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 12:30 Uhr.
Zielgruppe: Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte, Projektmanager/innen aus Agenturen oder Unternehmen oder auch Freiberufler/innen, die die Reichweite ihrer Events steigern möchten.
Studieninstitut für Kommunikation: praxisnahe, berufsbegleitende Ausbildungen, Weiterbildungen und Inhouse-Trainings mit Fokus auf Marketing und Kommunikation, Online-Marketing, Event- und Messemanagement sowie Führung und Persönlichkeit.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!