Kundenorientiertes Forderungsmanagement
Startdaten und Startorte
placeHamburg 12. Dez 2024 bis 13. Dez 2024 |
placeBremen 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024 |
placeDüsseldorf 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024 |
placeFrankfurt 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024 |
placeHannover 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024 |
placeLeipzig 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024 |
placeMünchen 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024 |
placeNürnberg 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024 |
placeStuttgart 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024 |
placeBerlin 16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025 |
placeDresden 20. Jan 2025 bis 21. Jan 2025 |
placeBremen 23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025 |
placeDüsseldorf 23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025 |
placeHamburg 23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025 |
placeHannover 23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025 |
placeNürnberg 23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025 |
placeStuttgart 23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025 |
placeFrankfurt 27. Jan 2025 bis 28. Jan 2025 |
placeMünchen 27. Jan 2025 bis 28. Jan 2025 |
placeKöln 30. Jan 2025 bis 31. Jan 2025 |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Was, wenn ein Kunde seine Rechnungen nicht begleicht? Welche Rahmenbedingungen müssen Sie schaffen, um Ihre Forderungen erfolgreich durchzusetzen? Gibt es in Ihrem Unternehmen eine Best Practice für den Versand von Mahnschreiben? Wissen Sie, wie Sie im Ernstfall Pfändungen und Vorpfändungen souverän kommunizieren und auch durchführen können? Unser Seminar „Kundenorientiertes Forderungsmanagement“ vermittelt Ihnen das nötige Handwerkszeug für Situationen, in denen Sie Ihr Unternehmen gegen Zahlungsverzug und etwaige Insolvenzen auf Seiten Ihrer Kunden absichern müssen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dabei kundenorientiert arbeiten und zugleich die Interessen Ihres Unternehmens durchsetzen können: …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Was, wenn ein Kunde seine Rechnungen nicht begleicht? Welche Rahmenbedingungen müssen Sie schaffen, um Ihre Forderungen erfolgreich durchzusetzen? Gibt es in Ihrem Unternehmen eine Best Practice für den Versand von Mahnschreiben? Wissen Sie, wie Sie im Ernstfall Pfändungen und Vorpfändungen souverän kommunizieren und auch durchführen können? Unser Seminar „Kundenorientiertes Forderungsmanagement“ vermittelt Ihnen das nötige Handwerkszeug für Situationen, in denen Sie Ihr Unternehmen gegen Zahlungsverzug und etwaige Insolvenzen auf Seiten Ihrer Kunden absichern müssen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dabei kundenorientiert arbeiten und zugleich die Interessen Ihres Unternehmens durchsetzen können: Höflich, freundlich - aber bestimmt.
Professionelles Debitorenmanagement: Die Kunst, Zahlungsverzug zu verhindern
In unserem Seminar „Kundenorientiertes Forderungsmanagement“ lernen Sie, Ihr Unternehmen gegen Zahlungsverzug ebenso abzusichern wie gegen Zahlungsunfähigkeit von Seiten Ihrer Kunden. Effektives und serviceorientiertes Forderungsmanagement bedeutet dabei ein Mahnwesen, das säumigen Kunden die Zahlungsziele freundlich in Erinnerung ruft. Zugleich bedeutet es aber auch, dass Sie sich rechtlich gegen alle Eventualitäten absichern - von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bis hin zu einem klaren Plan für Ihr Vorgehen bei Insolvenz und Zwangsvollstreckung. Zudem setzen Sie sich mit der Frage auseinander, ob Sie das Forderungsmanagement in die eigenen Betriebsabläufe integrieren oder an ein externes Inkasso-Unternehmen übertragen möchten: Was ist umsetzbar, was wirtschaftlich - und was entlastet Sie als Führungskraft am effektivsten?
Grundlagen des Forderungsmanagements
> Grundgedanke des Debitorenmanagements
> Unternehmensrating und Scoring
> Inhouse-Forderungsmanagement oder externes Inkasso?
> Integration des Forderungsmanagements in das Betriebsgeschehen
Forderungsmanagement - Professionelle Abwicklung
> Grundlagen zum Risikomanagement bei Beginn einer Geschäftsbeziehung
> Basiswissen vor Vertragsabschluss
> Wesentliche Merkmale bei der Gestaltung des Vertrages
> Absicherung durch Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
> Mit Zahlungserinnerungen gegen Zahlungsverzug
> Mahnschreiben und Mahnbescheid
> Forderungen einholen bei Insolvenz und Zwangsvollstreckung
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!