Gesprächsleitfaden selbst entwickeln

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Gesprächsleitfaden selbst entwickeln

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Startdaten und Startorte

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2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
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placeLeipzig
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
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placeMünchen
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
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placeDüsseldorf
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
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placeHamburg
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
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placeStuttgart
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
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placeHannover
11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
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placeFrankfurt
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
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placeKöln
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
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placeNürnberg
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
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placeBremen
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
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placeBerlin
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
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placeMünchen
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
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placeNürnberg
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
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placeBremen
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
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placeHamburg
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
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placeFrankfurt
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
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placeDüsseldorf
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
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placeHannover
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
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placeBerlin
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
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Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Zur Best Practice im Vertrieb zählt in vielen Unternehmen ein Gesprächsleitfaden, nach dessen Vorgaben die Verkaufsgespräche geführt werden sollen. Der Vorteil eines solchen Leitfadens liegt dabei klar auf der Hand: Er erleichtert die Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Vertrieb, trägt zum Qualitätsmanagement in der Verkaufspraxis bei und verhindert zugleich, dass Verkaufsgespräche durch Widerstand, Stress oder unerwartete Antworten des Kunden ins Stocken geraten. Das Problem dabei? Der Schlüssel zum Erfolg im Verkaufsgespräch ist die Authentizität des Verkäufers. Und die leidet massiv, wenn der Kunde bemerkt, dass sein Gesprächspartner eine vorgefertigte Routine abarbeitet. In unserem Seminar…

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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Zur Best Practice im Vertrieb zählt in vielen Unternehmen ein Gesprächsleitfaden, nach dessen Vorgaben die Verkaufsgespräche geführt werden sollen. Der Vorteil eines solchen Leitfadens liegt dabei klar auf der Hand: Er erleichtert die Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Vertrieb, trägt zum Qualitätsmanagement in der Verkaufspraxis bei und verhindert zugleich, dass Verkaufsgespräche durch Widerstand, Stress oder unerwartete Antworten des Kunden ins Stocken geraten. Das Problem dabei? Der Schlüssel zum Erfolg im Verkaufsgespräch ist die Authentizität des Verkäufers. Und die leidet massiv, wenn der Kunde bemerkt, dass sein Gesprächspartner eine vorgefertigte Routine abarbeitet. In unserem Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ lernen Sie daher, Ihren eigenen Gesprächsleitfaden zu erarbeiten: Für maximale Sicherheit und Authentizität im Verkaufsgespräch.


Verkaufsgespräche kundenorientiert führen - mit Ihrem individuellen Gesprächsleitfaden


Unser Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ vermittelt Ihnen Kommunikationsmodelle für die Gesprächsführung im Vertrieb, die es Ihnen ermöglichen, einerseits eigene Gesprächsleitfäden zu entwickeln, andererseits aber auch bestehende Leitfäden so anzuwenden, dass im Verkaufsgespräch stets Ihr individueller Kommunikationsstil durchscheint. Zu diesem Zweck erarbeiten Sie unter Anleitung unserer Experten einen exemplarischen Leitfaden. Sie legen die Begrüßung, die Überleitung zum Abschluss und das Ende des Gesprächs als Rahmenwerk des Gesprächsverlaufs im Verkauf fest und entwickeln Bausteine, um den Verlauf zwischen diesen Punkten flexibel zu gestalten. Dabei üben Sie sich darin, durch individuelle Bedarfsermittlung überzeugende Argumente zu finden, und lernen, Ihr Anliegen wie auch die Alleinstellungsmerkmale (USP) Ihres Angebots auf den Punkt zu bringen.


Grundlagen: Erstellung eines Gesprächsleitfadens



> Vorteile eines Gesprächsleitfadens

> Ziele des Gesprächs

> Kommunikationsmodelle für die Gesprächsführung

> Analyse des Gesprächsverlaufs

 


Positionen definieren und mitteilen



> Was wollen Sie, was hat der Kunde davon?

> Zielformulierung einfach gemacht

> Individuelle Bedarfsermittelung

 


Gespräche eröffnen und beenden



> Begrüßung und Eröffnung

> Abschlussphase einleiten und suchen

> Ergebnisse fixieren

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