Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

Niveau
Dauer
Trainer
Sven Deutschländer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

dskom GmbH
Logo von dskom GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,9 Bildungsangebote von dskom GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,9 (aus 153 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

10
Durchschnittliche Bewertung für Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin
Berechnet aus 20 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Lucienne Friebe
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Der SEO Grundkurs mit Sven hat mir sehr geholfen. Sehr sympathisch und professionell, vor allem aber verständlich, kann Sven alle Fragen beantworten. Er hat konkrete Tipps, Tools und Lösungen aufgezeigt. Ich würde ihn jederzeit wieder buchen!" - 02.11.2023 11:17

"Der SEO Grundkurs mit Sven hat mir sehr geholfen. Sehr sympathisch und professionell, vor allem aber verständlich, kann Sven alle Fragen bea… Gesamte Bewertung lesen - 02.11.2023 11:17

Startdaten und Startorte

placeberlin
11. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin
20. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin
5. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Websites und einen ersten Einblick in das Onlinemarketing für Unternehmen.

Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das nachfolgende Optimieren einer Firmen-Website tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Seminar-Workshop-Tages im Überblick:

  • Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung
  • Benutzerfreundlichkeit einer Website
  • Optimale Website-Struktur
  • Keywords-Recherche
  • Keyword-Tools
  • Tipps zum "SEO-gerechten" Texten
  • Was können WDF*IDF-Tools tun?
  • Metadaten und deren Wirkung
  • Optimierung von Bildern und Buttons
  • Interne Verlinkung einer We…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Websites und einen ersten Einblick in das Onlinemarketing für Unternehmen.

Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das nachfolgende Optimieren einer Firmen-Website tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Seminar-Workshop-Tages im Überblick:

  • Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung
  • Benutzerfreundlichkeit einer Website
  • Optimale Website-Struktur
  • Keywords-Recherche
  • Keyword-Tools
  • Tipps zum "SEO-gerechten" Texten
  • Was können WDF*IDF-Tools tun?
  • Metadaten und deren Wirkung
  • Optimierung von Bildern und Buttons
  • Interne Verlinkung einer Website
  • Optimaler URL-Aufbau
  • Duplicate Content Probleme vermeiden
  • Technische Suchmaschinenoptimierung
  • robots.txt
  • sitemap.xml
  • Google Search Console
  • Googles Kampf gegen SEO-Spam

Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden.

Das Team der dskom digital.marketing.agentur in Berlin berät schon seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Online-Marketing. Seit dem Jahr 2004 arbeitet das Team mit Google Produkten - seit 2009 bietet die Agentur ein umfassendes Seminarprogramm an.

Seit 2006 ist die dskom ein zertifizierter Google Partner. Seit 2010 steht das Agentur-Team auf der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 gibt es die Google Analytics IQ Zertifizierung.

Das Motto: Online-Marketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis!

10
Durchschnittliche Bewertung für Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin
Berechnet aus 20 Bewertungen
starstarstarstarstar
Lucienne Friebe
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Der SEO Grundkurs mit Sven hat mir sehr geholfen. Sehr sympathisch und professionell, vor allem aber verständlich, kann Sven alle Fragen beantworten. Er hat konkrete Tipps, Tools und Lösungen aufgezeigt. Ich würde ihn jederzeit wieder buchen!" - 02.11.2023 11:17

"Der SEO Grundkurs mit Sven hat mir sehr geholfen. Sehr sympathisch und professionell, vor allem aber verständlich, kann Sven alle Fragen bea… Gesamte Bewertung lesen - 02.11.2023 11:17

starstarstarstarstar
Jennifer Nülle
Digital Managerin
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Gute und interessante Themen und Inhalte, nettes Team, schöne Atmosphäre - gerne wieder :)" - 06.09.2023 13:43

"Gute und interessante Themen und Inhalte, nettes Team, schöne Atmosphäre - gerne wieder :) " - 06.09.2023 13:43

starstarstarstarstar
Dr. Kerstin Gernig
Business Coach für Neuanfänge in der Lebensmitte
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Sven versteht, eine trockene, aber notwendige Materie fast krimigleich und extrem anwenderfreundlich zu mit Verstand und Leidenschaft. Herzlichen Dank für diesen extrem wertvollen Input im Haus der ungewöhnlichen UnternehmerInnen, bei dem der Tag nur so verfolgen ist. Mit echtem Suchtfaktor für Wiederholungstäter." - 04.08.2023 13:56

"Sven versteht, eine trockene, aber notwendige Materie fast krimigleich und extrem anwenderfreundlich zu mit Verstand und Leidenschaft. Herzl… Gesamte Bewertung lesen - 04.08.2023 13:56

starstarstarstarstar
Edith Fischer
CX Managerin
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Es war ein sehr kurzweiliger Tag zu einem umfangreichen Thema. Sven hat es geschafft, uns einerseits einen Überblick zu verschaffen und eine gemeinsame Basis herzustellen, andererseits ist er mit ausgewählten Themen auf konkrete Problemstellungen der TN eingegangen. Ich konnte einige wertvolle Tipps und Hinweise für meine tägliche Arbeit mitnehmen.
Vielen Dank!" - 02.08.2023 19:43

"Es war ein sehr kurzweiliger Tag zu einem umfangreichen Thema. Sven hat es geschafft, uns einerseits einen Überblick zu verschaffen und eine… Gesamte Bewertung lesen - 02.08.2023 19:43

starstarstarstarstar
C. Schroeter
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Sehr gute Informationen zur Prozessoptimierung für einen Relaunch unserer Webseite, sehr hilfreiche Tipps über den Umgang mit einer Interimslösung und das How to beim Domainumzug bzgl. Google" - 01.07.2022 14:41

"Sehr gute Informationen zur Prozessoptimierung für einen Relaunch unserer Webseite, sehr hilfreiche Tipps über den Umgang mit einer Interims… Gesamte Bewertung lesen - 01.07.2022 14:41

Jonas Weigel
starstarstarstarstar
Jonas Weigel
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Super gute, intensive und umfangreiche Inhalte, konnte viel Lernen. Nur zu empfehlen" - 04.11.2021 12:13

"Super gute, intensive und umfangreiche Inhalte, konnte viel Lernen. Nur zu empfehlen " - 04.11.2021 12:13

starstarstarstarstar
Sonja Sauer
Consultant
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Eine großartige Schulung für alle, die Inhalte erstellen. SEO kann nämlich nicht nur digitalen, sondern auch analogen Content verbessern.
Sven Deutschländer nahm uns mit auf eine Reise zu den Bedürfnissen und Wünschen unserer Zielgruppe, die über oberflächliche SEO-Tipps hinaus gehen.

Vielen Dank lieber Sven! " - 29.06.2021 14:00

"Eine großartige Schulung für alle, die Inhalte erstellen. SEO kann nämlich nicht nur digitalen, sondern auch analogen Content verbessern. … Gesamte Bewertung lesen - 29.06.2021 14:00

starstarstarstarstar
Stefan Panzer
Online Redakteur
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Optimale Schulung! Innerhalb des Zeitrahmens werden alle wichtigen Informationen auf freundliche und kompetente Weise vermittelt. Sehr zu empfehlen! " - 15.01.2020 08:02

"Optimale Schulung! Innerhalb des Zeitrahmens werden alle wichtigen Informationen auf freundliche und kompetente Weise vermittelt. Sehr zu em… Gesamte Bewertung lesen - 15.01.2020 08:02

starstarstarstarstar
Leonidas Graikos
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Dieser Seminar-Workshop Grundlagen-Wissen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) war einfach genial. Die Themen sind sehr gezielt gewählt. Website Optimierung, Keywords Tools und Recherche, Semantik Text, Content Optimierungen und Marketing wahren meine Lieblingsthemen. Sven Deutschländer ist charismatischer Redner und Trainer und kann er sowohl Anfänger als auch erfahrene digitaler Profis überzeugen." - 27.05.2019 10:07

"Dieser Seminar-Workshop Grundlagen-Wissen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) war einfach genial. Die Themen sind sehr gezielt gewählt. Websi… Gesamte Bewertung lesen - 27.05.2019 10:07

starstarstarstarstar
Paulina Dudzik
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Ich habe das SEO-Basis Seminar besucht und ich bin begeistert! Sven hat sein Wissen kompakt und verständlich an uns weitergegeben, und da wir nur ein kleiner Kurs waren, ist er zusammen mit uns im Detail auf unsere eigenen Projekte eingegangen und hat alle Fragen ohne zu zögern beantwortet. Man merkt ihm an, dass er ein SEO-Profi und Trainer aus Leidenschaft ist. Ich habe sehr viel Input bekommen und kann das neu erworbene Wissen direkt in der Praxis anwenden. Absolut empfehlenswert!" - 08.05.2019 08:47

"Ich habe das SEO-Basis Seminar besucht und ich bin begeistert! Sven hat sein Wissen kompakt und verständlich an uns weitergegeben, und da wi… Gesamte Bewertung lesen - 08.05.2019 08:47

starstarstarstarstar
Tom Stache
Geschäftsführender Inhaber bei Selbstständig
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Es war sehr aufschlussreich! freue mich auf den nächsten Kurs!" - 07.03.2019 11:32

"Es war sehr aufschlussreich! freue mich auf den nächsten Kurs! " - 07.03.2019 11:32

starstarstarstarstar
Busch
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Super Seminar! Praxisnah vorgetragen und in der kleinen Gruppe ein tolles Lernklima! Daumen hoch!" - 06.03.2019 12:01

"Super Seminar! Praxisnah vorgetragen und in der kleinen Gruppe ein tolles Lernklima! Daumen hoch! " - 06.03.2019 12:01

starstarstarstarstar
Carola Salau
Account-Manager bei rethink GmbH
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Sven Deutschländer hat eine sehr angenehme und zugleich informative Vortragsweise. Die SEO-Schulung hat Spaß gemacht und ich habe wertvolle Tipps für meinen Alltag als Account Managerin im Content Marketing erhalten. Ich würde mir auch in Zukunft weitere Vorträge von Sven anhören!" - 24.05.2018 12:15

"Sven Deutschländer hat eine sehr angenehme und zugleich informative Vortragsweise. Die SEO-Schulung hat Spaß gemacht und ich habe wertvolle … Gesamte Bewertung lesen - 24.05.2018 12:15

starstarstarstarstar
Eckhart Müller
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Sehr spannendes, informatives Training in Berlin, Dozent Sven Deutschländer gab Klasse Tipps - hohes Niveau, Dankeschön" - 23.08.2017 08:34

"Sehr spannendes, informatives Training in Berlin, Dozent Sven Deutschländer gab Klasse Tipps - hohes Niveau, Dankeschön " - 23.08.2017 08:34

starstarstarstarstar
Kerstin Musielik
Marketingleiterin bei Fairvital
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Zwei super interessante Tage. Sogar trockene Statistiken wurden auf einmal lebendig und vor allem spannend. Jeder hat ein großes Paket an wertvollem, aktuellem Wissen mitbekommen und es gab hier und da sogar einen Ausblick auf das, was Google zukünftig vorhat." - 18.08.2017 15:20

"Zwei super interessante Tage. Sogar trockene Statistiken wurden auf einmal lebendig und vor allem spannend. Jeder hat ein großes Paket an we… Gesamte Bewertung lesen - 18.08.2017 15:20

starstarstarstarstar
Marcel Souren
Marketing Assistant
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Sehr guter und sehr informativer zweitägiger in house SEO, AdWords und Analytics Grundkurs. Was hätte man besser machen können? Aus meiner Sicht nichts. Zwei Tage volles Programm, aber keine Minute langweilig. Man merkt, Herr Deutschländer ist mit Leib und Seele dabei und gibt sein Wissen gerne weiter. Von mir volle 10/10. Veranstaltungsort NL - Hoensbroek" - 18.08.2017 13:32

"Sehr guter und sehr informativer zweitägiger in house SEO, AdWords und Analytics Grundkurs. Was hätte man besser machen können? Aus meiner S… Gesamte Bewertung lesen - 18.08.2017 13:32

starstarstarstarstar
Daniela Kahle
Geschäftsführerin & Inhaberin Sprachschule für Deutsch
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Kapitel Zwei kann gar nicht genug von den Tipps von Herrn Deutschländer bekommen. Sein Seminar war höchst informativ, hilfreich, unterstützend, spritzig und motivierend. Wir streben demnächst eine weitere, dritte, Buchung an. " - 22.04.2017 08:46

"Kapitel Zwei kann gar nicht genug von den Tipps von Herrn Deutschländer bekommen. Sein Seminar war höchst informativ, hilfreich, unterstütze… Gesamte Bewertung lesen - 22.04.2017 08:46

starstarstarstarstar
Dagmara Szewczyk
Founder Yogabookers.com
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Das Basis-Seminar Suchmaschinenoptimierung bei Sven Deutschländer in Berlin fand ich sehr informativ und unterhaltsam. Jetzt bin ich fähig meine eigene Website besser zu positionieren und damit auch mehr Kunden gewinnen. Aufkommende Fragen wurden immer beantwortet und ich habe mich nicht überfordert gefühlt." - 02.02.2017 15:20

"Das Basis-Seminar Suchmaschinenoptimierung bei Sven Deutschländer in Berlin fand ich sehr informativ und unterhaltsam. Jetzt bin ich fähig m… Gesamte Bewertung lesen - 02.02.2017 15:20

starstarstarstarstar
Anne Danco, Dr.
Coaching, Beratung, Mediation
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Ich habe das Basis-Seminar Suchmaschinenoptimierung bei Sven Deutschländer besucht. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Veranstaltung gerne weiter. Sie war nicht nur sehr informativ und anschaulich, sondern auf Grund der angenehmen Art von Sven Deutschländer auch kurzweilig. Die Unterlagen mit vielen Links helfen mir bei der Umsetzung der Hinweise weiter, vielen Dank!" - 11.04.2016 19:54

"Ich habe das Basis-Seminar Suchmaschinenoptimierung bei Sven Deutschländer besucht. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Veranstaltung ge… Gesamte Bewertung lesen - 11.04.2016 19:54

starstarstarstarstar
Markus von Pescatore
10
Grundkurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) - nur in Berlin

"Das Seminar mit Herrn Deutschländer hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der praktische Ansatz ist toll. Lobenswert finde ich auch die realistischen Aussagen bzgl. der Suchmaschinenoptimierung. Die Art und Weise von Herrn Deutschländer ist sehr angenehm, lehrreich und zugleich lustig wie locker." - 07.04.2016 06:40

"Das Seminar mit Herrn Deutschländer hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der praktische Ansatz ist toll. Lobenswert finde ich auch die reali… Gesamte Bewertung lesen - 07.04.2016 06:40

Sven Deutschländer
Sven Deutschländer
Aus der Praxis für die Praxis - Schulungskompetenz seit über 10 Jahren! Kurzweilig, spannend, praxisnah und individuell!
9,9

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
infoDer Bildungsanbieter dskom GmbH braucht Ihre Telefonnummer um die Anfrage zu bearbeiten. (optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit dskom GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.