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14 Sekretär / Sekretärin Seminare, Kurse & Weiterbildungen in Berlin

Verwandte Themen: Büromanagement / Office Management, Telefon / Empfang, Archivierung, E-Mailmanagement, Bürokauffrau /mann, Assistenz, Schreibkraft, Chefassistenz und Reisemanagement.

Verwandte Themen: Büromanagement / Office Management, Telefon / Empfang und Archivierung.

Tipp: sehen Sie sich auch Produkte ohne Startdaten- oder Regionenangaben an: E-Learning (12), Live Online (3), oder Sekretariat Deutschlandweit (70). Oder beantragen Sie kostenlos Angebote für eine Inhouse-Schulung.

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Chefassistenz

Logo von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Garantierte Durchführung
placeDonnerstag 13. Februar 2025 in Berlin und 18 andere Termine

Als Assistenz der Geschäftsführung sind Sie ein Allrounder. Sie denken verantwortungsvoll mit, sind flexibel und zeichnen sich durch ein he…

Die übrigen Produkte haben keine bekannten Startdaten oder sind nicht direkt buchbar.

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Inhouse Seminar: Telefontraining für Empfang Hotel, Telefonzentrale Einzelhandel und Großhandel, Sekretariat

Logo von Jan Bonitz | Training & Coaching
placeBerlin und 46 andere Regionen

Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance! Empfang und Telefonzentrale sind Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nehmen Kunden und I…

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Der gute Start in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat

Logo von Modul Training
Garantierte Durchführung
placeMittwoch 20. November 2024 in Berlin

Der gute Start in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat. Die Aufgaben in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat sind vielfältig un…

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Kundenservice Empfang, Rezeption, Sekretariat, Hotel, Telefon

Logo von Brigitte Simon Seminare
placeBerlin und 46 andere Regionen

Kundenservice am Empfang Für Kunden und Gäste ist der Empfang, die Rezeption, das Sekretariat oder der Servicepoint im Hotel die Visitenkar…

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Telefon - Empfang und Sekretariat

Logo von Brigitte Simon Seminare
placeBerlin und 46 andere Regionen

Telefon - Empfang und Sekretariat Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professione…

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Inhouse Seminar - Kundenservice am Empfang, Rezeption, Sekretariat, Hotel, Telefon

Logo von Brigitte Simon Seminare
placeBerlin und 46 andere Regionen

Kundenservice Empfang, Rezeption, Sekretariat, Hotel Für Kunden und Gäste ist der Empfang, die Rezeption, das Sekretariat oder der Servicep…

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Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Assistenz und Sekretariat - Teil 2

Logo von MANAGER INSTITUT GmbH
placeDonnerstag 2. Januar 2025 in Berlin und 47 andere Termine

In diesem Seminar befassen Sie sich mit finanziellen Fragestellungen. Sie lernen Stichworte wie Kreditrating zu verstehen. Sie erfahren all…

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Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat

Logo von MANAGER INSTITUT GmbH
placeMontag 31. März 2025 in Berlin und 41 andere Termine

Sie analysieren Ihren individuellen Arbeitsstil und lernen, neue effiziente Arbeits- und Planungsmethoden anzuwenden. Sie lernen Ziele und …

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Assistenztraining - Das professionelle Doppelsekretariat: Unschlagbar zu zweit

Logo von Modul Training
1 Termin mit garantierter Durchführung
placeMittwoch 20. November 2024 in Berlin und 19 andere Termine

Das professionelle Doppelsekretariat: Unschlagbar zu zweit. Gemeinsam sind wir stark: Im Doppelsekretariat gelten besonders hohe Ansprüche …

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Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Assistenz und Sekretariat - Teil 1

Logo von MANAGER INSTITUT GmbH
placeDonnerstag 3. April 2025 in Berlin und 54 andere Termine

Das Seminar gibt Ihnen einen kompakten Überblick über betriebswirtschaftliche Sachverhalte. Sie lernen, allgemeine betriebswirtschaftliche …

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Kundenservice, Empfang, Rezeption und Sekretariat

Logo von MANAGER INSTITUT GmbH
placeDonnerstag 2. Januar 2025 in Berlin und 47 andere Termine

Sie lernen durch unser Seminar, das speziell auf die Anforderungen am Empfang zugeschnitten ist, was es heißt, dem ersten Eindruck gerecht …

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Persönlichkeits- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat

Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
placeBerlin und 12 andere Regionen

Das Telefon klingelt, eine Vielzahl dringlicher E-Mails will beantwortet werden, der Dienstreiseantrag ist noch nicht vollständig ausgefüll…

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Persönlichkeits- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat (Live Online)

Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
placeBerlin und 12 andere Regionen

Das Telefon klingelt, eine Vielzahl dringlicher E-Mails will beantwortet werden, der Dienstreiseantrag ist noch nicht vollständig ausgefüll…

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Seminar: Professionelle Chefassistenz Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung - Kompetenz für Sekretariat und Organisation

Logo von TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
placeVor Ort: Mittwoch 26. Februar 2025 in TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG Geschäftsstelle Berlin-Brandenburg, 10969, Berlin, Zimmerstr. 23 (Region: Berlin) und 4 weitere Termine

Zum Besuch der Veranstaltung sind keine Voraussetzungen notwendig.#Einstieg - Positionierung und Planung der Assistenzrolle - Aufgaben, Ver…

Kurse zum Sekretariat: das Herzstück eines Unternehmens

Im Sekretariat laufen nahezu alle Fäden eines Unternehmens zusammen. Hier spricht die Geschäftsleitung vor, einzelne Unternehmenszweige, Kunden und Geschäftspartner. Sekretäre müssen entsprechend Allroundtalente sein und eine effektive Kommunikation beherrschen. Kurse zum Thema Sekretariat sprechen die Vielfalt dieses Arbeitsbereiches an und vermitteln praktische sowie theoretische Kompetenzen.

Aufgabenspektrum im Sekretariat

Die wichtigste Kompetenz für Mitarbeiter im Sekretariat ist die Kommunikation. Das gilt sowohl für die interne Kommunikation mit der Geschäftsleitung und den einzelnen Abteilungen als auch für die Kommunikation mit Kunden und Partnern. Des Weiteren fallen im Sekretariat diverse Organisationsaufgaben an. Das reicht von der Terminverwaltung bis hin zur Ablage. Im Sekretariat werden die Aufgaben erledigt, die andere Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen abgeben, um sich voll auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren zu können. Kurse und Seminare zum Thema Sekretariat konzentrieren sich genau auf diesen Aspekt. Es kommt darauf an, die Teilnehmer zu Allroundern werden zu lassen, die sich dieser großen Vielfalt an Aufgaben gewachsen sehen. Hierfür muss der Umgang mit den Werkzeugen und Techniken eines Sekretariats ebenso geübt werden wie eine einwandfreie Rhetorik und Kommunikationsfähigkeiten. Diese Kompetenzen werden in solchen Kursen sowohl durch Vorträge als auch durch praktische Übungen geschult.

Das Sekretariat im Wandel

Das Sekretariat hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Aus Sekretärin sind persönliche Assistenten und Office Manager geworden. Die neuen Medien haben im Sekretariat Einzug gehalten und müssen von den Mitarbeitern beherrscht werden. Hohe Flexibilität und Selbstständigkeit werden heute ebenso gefordert wie die Fähigkeit, Kostenersparnisse zu bewirken und die Effizienz des Unternehmens zu erhöhen. Deswegen konzentrieren sich Kurse und Seminare für das Sekretariat insbesondere auf diese neuen Assistenzaufgaben. Die Selbstständigkeit wird gefördert und die Teilnehmer lernen, mit Ausnahmesituationen richtig umzugehen und auch in Stresssituationen schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen.