Lieferantenmanagement in der Krise
Startdaten und Startorte
OHM Professional School gGmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Nürnberg
Beschreibung
Die OHM Professional School ist das Institut für berufsbegleitende Weiterbildung der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Sie bietet Studien- und Lehrgänge zu verschiedenen betriebswirtschaftlichen sowie technischen Themen. Von Zertifikats-Lehrgängen zu Security und Usability Engineering bis hin zur internationalen Management-Ausbildung mit dem englischsprachigem MBA in General Management.
Professionelles Lieferantenmanagement ist im Krisenfall wichtig für eine effiziente Supply Chain. Nur wer auch in Krisenzeiten Lieferketten absichert, kann seine Kunden beliefern. Dafür braucht es Methoden und Tools. Diese erlernen Sie praxisnah in unserem 2-Tages-Seminar.
Programm
- die Lieferkettenrisiken/-chancen richtig zu verstehen
- Lieferantenbeziehung in der Krise systematisch zu bewerten
- Lieferanten bei eigener Nachfrageschwäche sowie bei Angebotsschwäche zu managen
- Voraussetzungen für dynamische Lieferantenwechsel zu schaffen und den Wechsel systematisch zu begleiten
- Strategische Lieferantendiversifikation ökonomisch sinnvoll zu gestalten
- Besonderheiten in der Kommunikation u…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die OHM Professional School ist das Institut für berufsbegleitende Weiterbildung der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Sie bietet Studien- und Lehrgänge zu verschiedenen betriebswirtschaftlichen sowie technischen Themen. Von Zertifikats-Lehrgängen zu Security und Usability Engineering bis hin zur internationalen Management-Ausbildung mit dem englischsprachigem MBA in General Management.
Professionelles Lieferantenmanagement ist im Krisenfall wichtig für eine effiziente Supply Chain. Nur wer auch in Krisenzeiten Lieferketten absichert, kann seine Kunden beliefern. Dafür braucht es Methoden und Tools. Diese erlernen Sie praxisnah in unserem 2-Tages-Seminar.
Programm
- die Lieferkettenrisiken/-chancen richtig zu verstehen
- Lieferantenbeziehung in der Krise systematisch zu bewerten
- Lieferanten bei eigener Nachfrageschwäche sowie bei Angebotsschwäche zu managen
- Voraussetzungen für dynamische Lieferantenwechsel zu schaffen und den Wechsel systematisch zu begleiten
- Strategische Lieferantendiversifikation ökonomisch sinnvoll zu gestalten
- Besonderheiten in der Kommunikation und Verhandlung mit Lieferanten in der Krise zu meistern
Seminarziel
- Risiken in der Lieferkette richtig bewerten
- Lieferantenbeziehungen systematisch und marktgerecht steuern
- die Versorgung in der Krise absichern und eigene Interessen vertreten
Zielgruppe
- Einkauf, Einkaufsleitung
- Lieferantenmanagement
- Qualitätsmanagement
- Lead Buyer/ Commodity Manager
Hinweis
Das Seminar kann auch als individuell angepasste Inhouse-Schulung angeboten werden. Sprechen Sie uns an!
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!