Emotionales Verkaufen: Emotional Selling

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Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse Online oder Präsenz     

Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).

Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).

Inhalte nach Wunsch     

Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

In diesem Praxisseminar erhalten Sie wertvolles Know-how, um in Zeiten des wachsenden Internethandels Ihre Kunden emotional anzusprechen. Die Steigerung von Kundenbindung und Vertriebsergebnis ist die Folge.

 

INHALTE

  • Das 1 x 1 des Beziehungsmanagements – durch Emotionen Kunden dauerhaft binden

  • Emotional verkaufen heißt mit der ganzen Persönlichkeit zu verkaufen

  • Verstand und Gefühl – die verschiedenen Ebenen der Entscheidungen

  • Empathie – das kleine Wort mit der großen Wirkung

  • Entschlüsseln Sie die Persönlichkeitsprofile Ihrer Kunden: Analyse von Körpersprache, Denk- und Entscheidungsmuster

  • Sympathisch von der ersten Sekunde: Die Ansprache des Kunden

  • Unterschiedliche Persönlichkeits…

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In diesem Praxisseminar erhalten Sie wertvolles Know-how, um in Zeiten des wachsenden Internethandels Ihre Kunden emotional anzusprechen. Die Steigerung von Kundenbindung und Vertriebsergebnis ist die Folge.

 

INHALTE

  • Das 1 x 1 des Beziehungsmanagements – durch Emotionen Kunden dauerhaft binden

  • Emotional verkaufen heißt mit der ganzen Persönlichkeit zu verkaufen

  • Verstand und Gefühl – die verschiedenen Ebenen der Entscheidungen

  • Empathie – das kleine Wort mit der großen Wirkung

  • Entschlüsseln Sie die Persönlichkeitsprofile Ihrer Kunden: Analyse von Körpersprache, Denk- und Entscheidungsmuster

  • Sympathisch von der ersten Sekunde: Die Ansprache des Kunden

  • Unterschiedliche Persönlichkeitsprofile = unterschiedliche Verkaufsstrategien

  • Motive steuern das Verhalten: Die Kunst, Ihre Kunden emotional zu motivieren

  • Ihr Erfolgsrezept: Positive Kommunikation im Verkauf

  • Abschluss: Machen Sie den Kauf leicht und geben Sie Entscheidungshilfen


 

METHODIK

Lebendige Wissensvermittlung, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxissimulationen,

Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback

 

ZIELGRUPPE

Außendienstmitarbeiter, Gebietsverkaufsleiter, Fach- und Führungskräfte,

Innendienstmitarbeiter, Verkäufer, Verkaufsingenieure und – techniker

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