3 Inhouse Produktmanagement Seminare und Schulungen
Verwandte Themen: Produktdesign/-entwicklung, Marktforschung, Branding, Projektmanagement, Innovation, Kundenbindung, Werbung und Customer Journey.
Verwandte Themen: Produktdesign/-entwicklung, Marktforschung und Branding.
Modernes Produktmanagement - Grundlagen

Auf einen Blick Inhouse-Grundlagenkurs über modernes Produktmanagement für Anfänger und Fortgeschrittene 1-2 Tage Teil 1: Was ist und was m…
Modernes Produktmanagement - Digitalisierung

In unserer digitalen Welt stehen die Kunden zentral im Fokus. Wie werden sie auf ein Produkt aufmerksam? Wie bringt man sie dazu, ein Produ…
Modernes strategisches Produktmanagement

Diese Inhouse-Schulung geht auf die folgenden Themen ein: - Marktmanagement (Marktkompetenz, Markt- und Kundenanalyse, Marktsegmentierung, …
Seminare und Kurse zum Produktmanagement
Das Produktmanagement ist eine wichtige Schnittstelle zwischen einzelnen Unternehmensbereichen, Kunden und Partnern. Es ist gleichermaßen für die Positionierung des Unternehmens am Markt, die Zusammenarbeit mit externen Partnern und die zielgruppenorientierte Ansprache von Kunden verantwortlich. Eine solche Aufgabe ist sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch über das Internet möglich. Seiner anspruchsvollen Rolle kann ein Produktmanager nur mit Sachkompetenz und hilfreichen Analysetools gerecht werden.
Expertise erweitern: Kurse und Seminare für Produktmanager
Damit ein Produkt erfolgreich hergestellt und am Markt platziert werden kann, müssen die einzelnen Unternehmensbereiche harmonisch miteinander arbeiten und im Idealfall perfekt aufeinander abgestimmt sein. Diese Aufgabe übernimmt ein Produktmanager. Dieser ist die Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen eines Unternehmens und sorgt für eine reibungslose Kommunikation und optimale Unternehmensprozesse. Hierfür sind Kommunikationsfähigkeit und ein fundiertes Wissen um die Unternehmensstruktur und die Eigenarten des angebotenen Produkts von Nöten.
Ein Kurs zum Produktmanager legt daher großen Wert auf Kommunikationstechniken und die Organisation von Unternehmensstrukturen. In Gruppenarbeiten, Referaten und Diskussionen werden Techniken erlernt und immer direkt sowie praxisorientiert angewendet. Typische Unternehmen, ihre Arbeitsweise und ihr Produktmanagement werden in Produktmanager-Seminaren vorgestellt und anhand der erlernten Techniken analysiert.
Weitere Kurs- und Seminar-Inhalte für Produktmanager
Neben der internen Kommunikation sorgt sich ein Produktmanager um den Kundenkontakt (B2C) und die Zusammenarbeit mit externen Partnern (B2B). Je nachdem, mit wem er Kontakt pflegt und Gespräche führt, werden andere Strategien und Techniken benötigt. Zudem unterscheidet sich die Arbeit eines Produktmanagers, der aktiv in einem Unternehmen arbeitet, maßgeblich von der eines Produktmanagers, der seine Tätigkeit über das Internet ausübt. Ein Kurs zum Produktmanager erklärt, wie ein Produkt zielgruppenorientiert am Markt positioniert werden kann und wie externe Partner für ein Unternehmen gewonnen werden können. Diese Techniken werden in einem Kurs zum Produktmanager fundiert und praxisnah vermittelt.