Inhouse Seminar: Telefontraining für Empfang Hotel, Telefonzentrale Einzelhandel und Großhandel, Sekretariat
"Wir haben kurzfristig ein Training bei Herrn Bonitz gebucht. Er ist mit sehr viel Feingefühl und Empathie auf die Teilnehmer eingegangen. Mittlerweile fällt es allen Mitarbeitern leichter, Telefonate strukturiert und zielorientiert zu führen. Die gemeinsam entwickelten Schlüsselformulierungen helfen uns täglich, besser auf unser Kunden einzugehen. Wir können Jan Bonitz uneingeschränkt weiter empfehlen." - 15.02.2019 14:29
"Wir haben kurzfristig ein Training bei Herrn Bonitz gebucht. Er ist mit sehr viel Feingefühl und Empathie auf die Teilnehmer eingegangen. Mi… Gesamte Bewertung lesen - 15.02.2019 14:29
Beschreibung
Wertschätzende Zusammenarbeit ist das Merkmale
eines freiberuflicher Trainer und Coach. Um Ihnen optimale Lösungen
für Verbesserungen in Vertrieb, Kommunikation und Führung zu
ermöglichen, bieten wir unsere Unterstützung auf Basis von mehr als
20-jähriger Kompetenz, praktischen Erfahrungen und Könnens im
Vertriebs- und Key-Account-Management an.
Die Methoden und Ansätze werden für jedes Training und Coaching auf
Ihr Unternehmen mit Ihren Bedürfnissen und Ihren Möglichkeiten
angepasst. Schwerpunkte liegen dabei in
der praktischen Anwendbar- und Umsetzbarkeit. Dabei sehen
wir uns immer als Sparringspartner unserer Kunden.
Zusammenarbeit mit Jan Bonitz ist:
• motivierend und begeisternd*• wertschätzend und auf Augenhöhe*•
abwechslungsreich und unterhaltsam*• praxis- und
anwendungsorientiert*• nachhaltig und nutzenorientiert*
* Teilnehmerfeedbacks
Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance!
Empfang und Telefonzentrale sind Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nehmen Kunden und Interessenten Kontakt mit auf und verschaffen sich einen ersten (positiven) Eindruck. Wie vermitteln ihre Mitarbeiter am Telefon Professionalität von Beginn an? Wie schaffen es Ihre Mitarbeiter, unerwünschte Anrufe freundlich abzuweisen und wichtige Anrufe qualifiziert aufzunehmen bzw. weiterzuleiten? Wie schaffen Sie einen Anruf-Annahme-Standard? In diesem Telefontraining erhalten Teilnehmer erfolgreiche und erprobte Methoden für eine professionelle, qualitativ hochwertige und kundenorientierte Anrufannahme.
In diesem speziell für Telefonzentrale und Em…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Wertschätzende Zusammenarbeit ist das Merkmale
eines freiberuflicher Trainer und Coach. Um Ihnen optimale Lösungen
für Verbesserungen in Vertrieb, Kommunikation und Führung zu
ermöglichen, bieten wir unsere Unterstützung auf Basis von mehr als
20-jähriger Kompetenz, praktischen Erfahrungen und Könnens im
Vertriebs- und Key-Account-Management an.
Die Methoden und Ansätze werden für jedes Training und Coaching auf
Ihr Unternehmen mit Ihren Bedürfnissen und Ihren Möglichkeiten
angepasst. Schwerpunkte liegen dabei in
der praktischen Anwendbar- und Umsetzbarkeit. Dabei sehen
wir uns immer als Sparringspartner unserer Kunden.
Zusammenarbeit mit Jan Bonitz ist:
• motivierend und begeisternd*• wertschätzend und auf Augenhöhe*•
abwechslungsreich und unterhaltsam*• praxis- und
anwendungsorientiert*• nachhaltig und nutzenorientiert*
* Teilnehmerfeedbacks
Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance!
Empfang und Telefonzentrale sind Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nehmen Kunden und Interessenten Kontakt mit auf und verschaffen sich einen ersten (positiven) Eindruck. Wie vermitteln ihre Mitarbeiter am Telefon Professionalität von Beginn an? Wie schaffen es Ihre Mitarbeiter, unerwünschte Anrufe freundlich abzuweisen und wichtige Anrufe qualifiziert aufzunehmen bzw. weiterzuleiten? Wie schaffen Sie einen Anruf-Annahme-Standard? In diesem Telefontraining erhalten Teilnehmer erfolgreiche und erprobte Methoden für eine professionelle, qualitativ hochwertige und kundenorientierte Anrufannahme.
In diesem speziell für Telefonzentrale und Empfang konzipierten Telefontraining erhalten Teilnehmer theoretische Grundlagen für eine professionelle Anrufannahme am Telefon. Noch im Trainig erleben alle Teilnehmer, wie Vorgehensweisen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden.
Inhalte dieses Trainings sind:
- Wie behandle ich Anrufer professionell und gebe ihnen ein gutes Gefühl?
- Wie qualifiziere ich eingehende Telefonate strukturiert?
- Wie kann ich mit Fragetechniken ein Gespräch gezielt lenken, dabei wichtige Informationen sammeln?
- Wie identifiziere ich unerwünschte Anrufer und weise diese freundlich ab?
- Wie nehme ich Informationen auf, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist?
- Wie gehe ich mit verärgerten Kunden um?
Ihre Vorteile durch ein Telefontraining:
- Direkt umsetzbare Schlüsselformulierungen, die zur Persönlichkeit passen sowie authentisch und individuell telefonieren lassen
- Erprobte, erfolgreiche Methodik
- Einführung eines Telefon-Anruf-Annahme-Standards
- Mehr Sicherheit und Gelassenheit in Telefonaten
- Optimierte Gesprächsführung durch Fragetechniken
- Sie erleben eine Verbesserung der Grundeinstellung und den Perspektivenwechsel.
- Es gibt Aha-Erlebnisse und ein Bewusstsein für Sprache, Stimme und eigene Wirkung.
- Verbesserte Gesprächsführung durch Fragetechniken.
- Teilnehmer strahlen nach dem Training mehr Sicherheit und Kompetenz aus.
- Teilweise selbst entwickelter und erprobter Input direkt nutzbarer Schlüsselfragen und Formulierungen steigern die Nachhaltigkeit und erleichtern eine Umsetzung in der Praxis.
- Kundenbegeisterung: Erwartungen werden übertroffen (Big Bang-Formulierungen).
- Struktur und Techniken für mehr Sicherheit und Kundenorientierung am Telefon.
- Praxisbezogene Telefonübungen mit konstruktivem Feedback.
- Teilnehmer werden im Training durch Flipcharteinsatz und praxisorientierte Übungen in Kleingruppen aktiviert. Es gibt keine PowerPoint und kein Vorführen Einzelner.
- Mehr Erfolg bei Kundengewinnung , Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.
- Direkt nutzbare Schlüsselfragen und Formulierungen für gesteigerten Erfolg am Telefon.
Optional zum Training empfiehlt sich direkt im Anschluss eine Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz (pro Tag ca. 4 - 6 Mitarbeiter)
- Anwendung der Trainingsinhalte und Unterstützung beim Praxistransfer
- Abbau von Barrieren und direktes Feedback
- Zusätzliche Motivation
- Schaffen von Erfolgserlebnissen
Somit wird der direkte Praxistransfer unterstützt und die Nachhaltigkeit des Training sicher gestellt (Preis auf Anfrage).
Für Informationen und Anfragen nehmen Sie gerne Kontakt auf: jb@jan-bonitz.de
PS: Obwohl aus Gründen der besseren Lesbarkeit im Text zur Bezeichnung von Menschen die maskuline Form gewählt wurde, beziehen sich die Angaben selbstverständlich auf Angehörige aller Geschlechter.
"Wir haben kurzfristig ein Training bei Herrn Bonitz gebucht. Er ist mit sehr viel Feingefühl und Empathie auf die Teilnehmer eingegangen. Mittlerweile fällt es allen Mitarbeitern leichter, Telefonate strukturiert und zielorientiert zu führen. Die gemeinsam entwickelten Schlüsselformulierungen helfen uns täglich, besser auf unser Kunden einzugehen. Wir können Jan Bonitz uneingeschränkt weiter empfehlen." - 15.02.2019 14:29
"Wir haben kurzfristig ein Training bei Herrn Bonitz gebucht. Er ist mit sehr viel Feingefühl und Empathie auf die Teilnehmer eingegangen. Mi… Gesamte Bewertung lesen - 15.02.2019 14:29
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