UXQB Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)

Dauer
Startdatum und Ort
Logo von Integrata Cegos GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,3 Bildungsangebote von Integrata Cegos GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,3 (aus 4 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Frankfurt
4. Mai 2020 bis 5. Mai 2020
Details ansehen
event 4. Mai 2020, 09:00-17:00, UXQB Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)
event 5. Mai 2020, 09:00-17:00, Prüfung CPUX-F
Hamburg
29. Jun 2020 bis 30. Jun 2020
Details ansehen
event 29. Juni 2020, 09:00-17:00, UXQB Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)
event 30. Juni 2020, 09:00-17:00, Prüfung CPUX-F
Stuttgart
24. Sep 2020 bis 25. Sep 2020
Details ansehen
event 24. September 2020, 09:00-17:00, UXQB Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)
event 25. September 2020, 09:00-17:00, Prüfung CPUX-F
Düsseldorf
29. Okt 2020 bis 30. Okt 2020
Details ansehen
event 29. Oktober 2020, 09:00-17:00, UXQB Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)
event 30. Oktober 2020, 09:00-17:00, Prüfung CPUX-F

Beschreibung

Grundlegende Begriffe und Konzepte der Usability:

  • Grundlagen der Usability
  • Grundsätze und Prinzipien der menschzentrierten Gestaltung
  • Begriffe und Definitionen

 

Verstehen und Spezifizieren des Nutzungskontextes:

  • Komponenten des Nutzungskontexts (Benutzer, Aufgabe, Ausrüstung, Umgebung)
  • Verstehen des Nutzungskontexts (Beobachtung, Interview, Fokusgruppe)
  • Spezifizieren der Nutzungsanforderungen (Benutzer, Aufgabe)

 

Spezifizieren der Nutzungsanforderungen:

  • Erfordernisse versus Nutzungsanforderungen
  • Interessenvertreteranforderungen versus Nutzungsanforderungen
  • Qualitative versus quantitative Nutzungsanforderungen
  • Extrahieren der Erfordernisse aus dem Nutzungskontext
  • Ableiten von Nutzungsa…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: User Experience (UX), Usability, Software- / Systemingenieurwesen, Zugänglichkeit und Web 2.0.

Grundlegende Begriffe und Konzepte der Usability:

  • Grundlagen der Usability
  • Grundsätze und Prinzipien der menschzentrierten Gestaltung
  • Begriffe und Definitionen

 

Verstehen und Spezifizieren des Nutzungskontextes:

  • Komponenten des Nutzungskontexts (Benutzer, Aufgabe, Ausrüstung, Umgebung)
  • Verstehen des Nutzungskontexts (Beobachtung, Interview, Fokusgruppe)
  • Spezifizieren der Nutzungsanforderungen (Benutzer, Aufgabe)

 

Spezifizieren der Nutzungsanforderungen:

  • Erfordernisse versus Nutzungsanforderungen
  • Interessenvertreteranforderungen versus Nutzungsanforderungen
  • Qualitative versus quantitative Nutzungsanforderungen
  • Extrahieren der Erfordernisse aus dem Nutzungskontext
  • Ableiten von Nutzungsanforderungen aus den Erfordernissen
  • Formulieren und Strukturieren von Nutzungsanforderungen

 

Entwickeln von Designlösungen - Usability Prinzipien und Richtlinien:

  • Wichtige Designbegriffe
  • Dialogprinzipien und Heuristiken
  • Richtlinien, Standards und Designpatterns

 

Entwickeln von Designlösungen - Spezifizieren der Interaktion:

  • Informationsarchitektur
  • Komponenten des Interaktionsdesigns
  • Modellierung der zu unterstützenden Aufgaben (Storyboard, Wireframe, Prototyp)

 

Evaluierung des Designs mit Usability-Tests:

  • Überblick über einen Usability-Test
  • Vorbereiten eines Usability-Tests
  • Durchführen eines Usability-Tests
  • Interpretieren der Usability-Testergebnisse
  • Dokumentieren und Kommunizieren der Usability-Testergebnisse

 

Weitere Evaluierungsmethoden:

  • Inspektionen
  • Benutzerbefragungen

 

Prozessmanagement und Verwendung von Methoden:

  • Der Usability Professional - Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Abhängigkeiten zwischen Aktivitäten des mensch-zentrierten Designs

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.