ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value

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Startdatum und Ort

ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value

Cegos Integrata GmbH
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Startdaten und Startorte

placeonline Training
5. Jun 2024 bis 7. Jun 2024
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event 5. Juni 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value
event 7. Juni 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2484 ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value
placeonline Training
29. Jul 2024 bis 31. Jul 2024
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event 29. Juli 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value
event 31. Juli 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2484 ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value
placeDüsseldorf
23. Sep 2024 bis 25. Sep 2024
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event 23. September 2024, 10:00-17:00, Düsseldorf, ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value
event 25. September 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2484 ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value
placeonline Training
4. Dez 2024 bis 6. Dez 2024
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event 4. Dezember 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value
event 6. Dezember 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2484 ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value

Beschreibung

Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die Ihnen helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, die zur Umwandlung von Chancen und Nachfrage durch Services in Wert mit Hilfe des neuen ITIL-Modells des „Service Value System“ (SVS) beitragen:

Verstehen, wie Kundenreisen gestaltet sind

  • Das Konzept der Kundenreise verstehen
  • Wie können Kundenreisen gestaltet und verbessert werden

Wissen über Zielmärkte und Interessengruppen

  • Die Merkmale von Märkten verstehen
  • Marketingaktivitäten und -techniken lernen
  • Wissen, wie man Kundenbedürfnisse und interne und externe Faktoren, die diese beeinflussen, beschreiben kann
  • Lernen, wie man Dienstleistungsanbieter iden…

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Frequently asked questions

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Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die Ihnen helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, die zur Umwandlung von Chancen und Nachfrage durch Services in Wert mit Hilfe des neuen ITIL-Modells des „Service Value System“ (SVS) beitragen:

Verstehen, wie Kundenreisen gestaltet sind

  • Das Konzept der Kundenreise verstehen
  • Wie können Kundenreisen gestaltet und verbessert werden

Wissen über Zielmärkte und Interessengruppen

  • Die Merkmale von Märkten verstehen
  • Marketingaktivitäten und -techniken lernen
  • Wissen, wie man Kundenbedürfnisse und interne und externe Faktoren, die diese beeinflussen, beschreiben kann
  • Lernen, wie man Dienstleistungsanbieter identifiziert und ihre Wertversprechen erklärt

Verstehen, wie man Stakeholder-Beziehungen fördert

  • Die Konzepte der gegenseitigen Bereitschaft und Reife zu verstehen
  • Verstehen der verschiedenen Arten von Lieferanten- und Partnerbeziehungen und wie diese gehandhabt werden
  • Wissen, wie man Kundenbeziehungen entwickelt
  • Lernen, wie man Kundenbedürfnisse analysiert
  • Wissen, wie man Kommunikations- und Kooperationsaktivitäten und -techniken einsetzt
  • Wissen, wie die Relationship Management Practice angewandt werden kann, um Beziehungen zu ermöglichen und zu fördern
  • Wissen, wie die Supplier Management Practice angewandt werden kann, um das Management von Lieferanten- und Partnerbeziehungen zu ermöglichen

Wissen zur Gestaltung der Nachfrage und Definition von Serviceangeboten

  • Methoden zum Entwerfen digitaler Serviceerfahrungen auf der Grundlage eines wert- und datengesteuerten und nutzerzentrierten Service Designs verstehen
  • Ansätze für den Verkauf und den Erhalt von Serviceangeboten lernen
  • Verstehen, wie man Nachfrage und Möglichkeiten erfasst, beeinflusst und verwaltet
  • Wissen zur Erfassung, Spezifizierung und Priorisierung von Anforderungen aus einem breiten Spektrum von InteressengruppenWissen, wie die Business Analysis Practice angewandt werden kann, um Anforderungsmanagement (Requirement Management) und Service-Design zu ermöglichen und dazu beizutragen
  • Wissen, wie man Erwartungen ausrichtet und Details von Dienstleistungen vereinbart
  • Wissen zur Planung von Wertschöpfung
  • Lernen, wie man Service Utility, Warranty und Erfahrung aushandelt und vereinbart
  • Wissen, wie die Service Level Management Practice angewandt werden kann, um das Management von Serviceerwartungen zu ermöglichen

Wissen, bezüglich Onboard und Offboard von Kunden und Anwendern

  • Verstehen von Schlüsselübergangs-, Onboarding- und Offboarding-Aktivitäten
  • Lernen, wie man mit Benutzern in Beziehung tritt und Benutzerbeziehungen fördert
  • Verstehen, wie Benutzer autorisiert und berechtigt sind, Services in Anspruch zu nehmen
  • Verstehen unterschiedlicher Ansätze zur gegenseitigen Steigerung der Fähigkeiten von Kunden, Nutzern und Service Provider
  • Lernen, wie man Onboarding- und Offboarding-Pläne erstellt
  • Wissen zur Entwicklung von Nutzereinbindung und Bereitstellungskanälen
  • Wissen, wie die Service Catalogue Management Practice angewandt werden kann, um das Angebot von User-Services zu ermöglichen
  • Wissen, wie die Service Desk Practice angewandt werden kann, um das Engagement der Benutzer zu ermöglichen

Wissen, wie man gemeinsam handeln kann, um eine kontinuierliche gemeinsame Wertschöpfung zu gewährleisten

  • Verstehen, wie Benutzer Services anfordern können
  • Methoden für die Einteilung von Benutzeranfragen verstehen
  • Das Konzept der Nutzergemeinschaften verstehen
  • Methoden zur Förderung und Verwaltung von Kunden- und Benutzer-Feedback lernen
  • Wissen zur Förderung des Servicedankens
  • Wissen, wie verschiedene Ansätze zur Bereitstellung von User Services verwendet werden
  • Wissen, wie man die "Momente der Wahrheit" von Kunden und Nutzern nutzen und mit ihnen umgehen kann
  • Wissen, wie die Service Request Management Practice angewandt werden kann, um die Nutzung von Serviceleistungen zu ermöglichen

Wissen zur Realisierung und Validierung von Servicewerten

  • Methoden zur Messung der Servicenutzung sowie der Kunden- und Nutzererfahrung und -zufriedenheit verstehen
  • Methoden zur Verfolgung und Überwachung des Servicewertes verstehen
  • Verstehen der verschiedenen Arten der Berichterstattung über die Ergebnisse und Leistungen des Service
  • Verständnis der Entgeltregelungsmechanismen
  • Wissen zur Validierung des Servicewertes
  • Wissen zur Bewertung und Verbesserung der Kundenreise
  • Wissen, wie die Portfolio Management Practice angewandt werden kann, um die Realisierung von Servicewerten zu ermöglichen

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