Kommunikation für Führungskräfte
"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich habe neue Denkansätze für die Herausforderungen als Führungskraft erhalten. Nur der Raum (IFM Leipzig) war sehr warm und nicht klimatisiert (daher ein Stern Abzug). " - 28.06.2024 12:40
"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich ha… Gesamte Bewertung lesen - 28.06.2024 12:40
Danke für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen der Praxisbezug gefallen hat und Sie neue Denkansätze aus dem Seminar mitnehmen konnten. Viele Grüße vom IFM-Team
- 28.06.2024 12:40Startdaten und Startorte
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 2. Dez 2024 bis 3. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 9. Dez 2024 bis 10. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 19. Dez 2024 bis 20. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 20. Jan 2025 bis 21. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Zoo 27. Jan 2025 bis 28. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 13. Feb 2025 bis 14. Feb 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 17. Feb 2025 bis 18. Feb 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 24. Feb 2025 bis 25. Feb 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 27. Feb 2025 bis 28. Feb 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Zoo 4. Mär 2025 bis 5. Mär 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 13. Mär 2025 bis 14. Mär 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 17. Mär 2025 bis 18. Mär 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 20. Mär 2025 bis 21. Mär 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam - Babelsberg 24. Mär 2025 bis 25. Mär 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 1. Apr 2025 bis 2. Apr 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 10. Apr 2025 bis 11. Apr 2025check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.
In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.
- Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
- Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
- Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
- Taktiken und Mani…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.
In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.
- Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
- Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
- Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
- Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
- Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
- Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
- Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
- Konstruktiv Kritik ausüben
- Mitarbeiter:innen für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen
- Mitarbeiter:innen motivieren
Fach- und Führungskräfte, Abteilungsleiter:innen, Projektleiter:innen
"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich habe neue Denkansätze für die Herausforderungen als Führungskraft erhalten. Nur der Raum (IFM Leipzig) war sehr warm und nicht klimatisiert (daher ein Stern Abzug). " - 28.06.2024 12:40
"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich ha… Gesamte Bewertung lesen - 28.06.2024 12:40
Danke für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen der Praxisbezug gefallen hat und Sie neue Denkansätze aus dem Seminar mitnehmen konnten. Viele Grüße vom IFM-Team
- 28.06.2024 12:40"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde.
Durch die kleine Gruppe konnten auch individuelle Themen besprochen werden.
Frau Graber hat die beiden Tage sehr kurzweilig gestaltet! " - 29.12.2023 06:51
"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde. … Gesamte Bewertung lesen - 29.12.2023 06:51
Freut uns, dass Ihnen das Seminar so gut gefallen hat. Vielen Dank und beste Grüße vom IFM-Team
- 29.12.2023 06:51"* Das Eingehen auf konkrete Beispiele." - 17.05.0012 00:00
"* Das Eingehen auf konkrete Beispiele. " - 17.05.0012 00:00
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!