Kommunikation für Führungskräfte

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Kommunikation für Führungskräfte

IFM Institut für Managementberatung GmbH
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9,7
Durchschnittliche Bewertung für Kommunikation für Führungskräfte
Berechnet aus 3 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Michael Ohme
AT Beschäftigte (2086010321)
9
Kommunikation für Führungskräfte

"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich habe neue Denkansätze für die Herausforderungen als Führungskraft erhalten. Nur der Raum (IFM Leipzig) war sehr warm und nicht klimatisiert (daher ein Stern Abzug). " - 28.06.2024 12:40

"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich ha… Gesamte Bewertung lesen - 28.06.2024 12:40

Danke für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen der Praxisbezug gefallen hat und Sie neue Denkansätze aus dem Seminar mitnehmen konnten. Viele Grüße vom IFM-Team

- 28.06.2024 12:40

Startdaten und Startorte

placeStuttgart - Kronprinzenpalais
2. Dez 2024 bis 3. Dez 2024
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placeNürnberg - Airport
9. Dez 2024 bis 10. Dez 2024
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placeHannover - Alter Flughafen
16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024
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placeLeipzig - Listhaus
19. Dez 2024 bis 20. Dez 2024
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placeMünchen - Theresienhof
16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025
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placeHamburg - Alter Wall
20. Jan 2025 bis 21. Jan 2025
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placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025
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placeBerlin - Zoo
27. Jan 2025 bis 28. Jan 2025
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placeStuttgart - Kronprinzenpalais
6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025
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placeHannover - Alter Flughafen
13. Feb 2025 bis 14. Feb 2025
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placeNürnberg - Airport
17. Feb 2025 bis 18. Feb 2025
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placeFrankfurt am Main - Winx Tower
24. Feb 2025 bis 25. Feb 2025
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placeLeipzig - Listhaus
27. Feb 2025 bis 28. Feb 2025
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placeBerlin - Zoo
4. Mär 2025 bis 5. Mär 2025
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placeMünchen - Theresienhof
13. Mär 2025 bis 14. Mär 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
17. Mär 2025 bis 18. Mär 2025
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placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
20. Mär 2025 bis 21. Mär 2025
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placePotsdam - Babelsberg
24. Mär 2025 bis 25. Mär 2025
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placeLeipzig - Listhaus
1. Apr 2025 bis 2. Apr 2025
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placeHannover - Alter Flughafen
10. Apr 2025 bis 11. Apr 2025
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Beschreibung

Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.

In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.



  • Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
  • Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
  • Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
  • Taktiken und Mani…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.

In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.



  • Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
  • Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
  • Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
  • Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
  • Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
  • Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
  • Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
  • Konstruktiv Kritik ausüben
  • Mitarbeiter:innen für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen
  • Mitarbeiter:innen motivieren


Fach- und Führungskräfte, Abteilungsleiter:innen, Projektleiter:innen

9,7
Durchschnittliche Bewertung für Kommunikation für Führungskräfte
Berechnet aus 3 Bewertungen
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Michael Ohme
AT Beschäftigte (2086010321)
9
Kommunikation für Führungskräfte

"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich habe neue Denkansätze für die Herausforderungen als Führungskraft erhalten. Nur der Raum (IFM Leipzig) war sehr warm und nicht klimatisiert (daher ein Stern Abzug). " - 28.06.2024 12:40

"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich ha… Gesamte Bewertung lesen - 28.06.2024 12:40

Danke für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen der Praxisbezug gefallen hat und Sie neue Denkansätze aus dem Seminar mitnehmen konnten. Viele Grüße vom IFM-Team

- 28.06.2024 12:40
starstarstarstarstar
Kathrin Wörner
10
Kommunikation für Führungskräfte

"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde.

Durch die kleine Gruppe konnten auch individuelle Themen besprochen werden.

Frau Graber hat die beiden Tage sehr kurzweilig gestaltet! " - 29.12.2023 06:51

"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde. … Gesamte Bewertung lesen - 29.12.2023 06:51

Freut uns, dass Ihnen das Seminar so gut gefallen hat. Vielen Dank und beste Grüße vom IFM-Team

- 29.12.2023 06:51
starstarstarstarstar
Anonym
10
Kommunikation für Führungskräfte

"* Das Eingehen auf konkrete Beispiele." - 17.05.0012 00:00

"* Das Eingehen auf konkrete Beispiele. " - 17.05.0012 00:00

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

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