Kommunikation für Führungskräfte

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Kommunikation für Führungskräfte

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 213 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

9,7
Durchschnittliche Bewertung für Kommunikation für Führungskräfte
Berechnet aus 3 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Michael Ohme
AT Beschäftigte (2086010321)
9
Kommunikation für Führungskräfte

"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich habe neue Denkansätze für die Herausforderungen als Führungskraft erhalten. Nur der Raum (IFM Leipzig) war sehr warm und nicht klimatisiert (daher ein Stern Abzug). " - 28.06.2024 12:40

"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich ha… Gesamte Bewertung lesen - 28.06.2024 12:40

Danke für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen der Praxisbezug gefallen hat und Sie neue Denkansätze aus dem Seminar mitnehmen konnten. Viele Grüße vom IFM-Team

- 28.06.2024 12:40
Startdaten und Startorte
placeMünchen - Theresienhof
17. Nov 2025 bis 18. Nov 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
1. Dez 2025 bis 2. Dez 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
4. Dez 2025 bis 5. Dez 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
8. Dez 2025 bis 9. Dez 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
11. Dez 2025 bis 12. Dez 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
15. Dez 2025 bis 16. Dez 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
18. Dez 2025 bis 19. Dez 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeWien - Kohlmarkt
22. Dez 2025 bis 23. Dez 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
7. Jan 2026 bis 8. Jan 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
12. Jan 2026 bis 13. Jan 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
19. Jan 2026 bis 20. Jan 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
26. Jan 2026 bis 27. Jan 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
2. Feb 2026 bis 3. Feb 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeWien - Kohlmarkt
9. Feb 2026 bis 10. Feb 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
12. Feb 2026 bis 13. Feb 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
16. Feb 2026 bis 17. Feb 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
19. Feb 2026 bis 20. Feb 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
23. Feb 2026 bis 24. Feb 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
26. Feb 2026 bis 27. Feb 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
2. Mär 2026 bis 3. Mär 2026
check_circle Garantierte Durchführung
Beschreibung

Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.

In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.



  • Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
  • Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
  • Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
  • Taktiken und Mani…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.

In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.



  • Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
  • Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
  • Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
  • Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
  • Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
  • Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
  • Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
  • Konstruktiv Kritik ausüben
  • Mitarbeiter:innen für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen
  • Mitarbeiter:innen motivieren


Fach- und Führungskräfte, Abteilungsleiter:innen, Projektleiter:innen

9,7
Durchschnittliche Bewertung für Kommunikation für Führungskräfte
Berechnet aus 3 Bewertungen
starstarstarstarstar_half
Michael Ohme
AT Beschäftigte (2086010321)
9
Kommunikation für Führungskräfte

"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich habe neue Denkansätze für die Herausforderungen als Führungskraft erhalten. Nur der Raum (IFM Leipzig) war sehr warm und nicht klimatisiert (daher ein Stern Abzug). " - 28.06.2024 12:40

"Guter Trainer, es wurde viel auf individuelle Praxisbeispiele eingegangen, der Ablauf wurde nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet und ich ha… Gesamte Bewertung lesen - 28.06.2024 12:40

Danke für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen der Praxisbezug gefallen hat und Sie neue Denkansätze aus dem Seminar mitnehmen konnten. Viele Grüße vom IFM-Team

- 28.06.2024 12:40
starstarstarstarstar
Kathrin Wörner
10
Kommunikation für Führungskräfte

"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde.

Durch die kleine Gruppe konnten auch individuelle Themen besprochen werden.

Frau Graber hat die beiden Tage sehr kurzweilig gestaltet! " - 29.12.2023 06:51

"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde. … Gesamte Bewertung lesen - 29.12.2023 06:51

Freut uns, dass Ihnen das Seminar so gut gefallen hat. Vielen Dank und beste Grüße vom IFM-Team

- 29.12.2023 06:51
starstarstarstarstar
Anonym
10
Kommunikation für Führungskräfte

"* Das Eingehen auf konkrete Beispiele." - 17.05.0012 00:00

"* Das Eingehen auf konkrete Beispiele. " - 17.05.0012 00:00

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.