Neues Telefontraining für Empfang, Sekretariat und Telefonzentrale

Dauer
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Startdaten und Startorte

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IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Augsburg, Heidelberg, Karlsruhe, Knittlingen, Mannheim, München, Stuttgart, Ulm, Würzburg

Beschreibung

Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance!

Kennen Sie das? Sie rufen in einem Unternehmen an und werden unprofessionell behandelt?

Der Telefonempfang ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nehmen Kunden und Interessenten Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich dadurch einen (ersten) Eindruck von Ihrem Unternehmen. Wie vermitteln ihre Empfangs-Mitarbeiter Professionalität von Beginn an am Telefon? Wie schaffen es Ihre Mitarbeiter unerwünschte Anrufe freundlich abzuweisen und wichtige Anrufe qualifiziert weiterzuleiten? Wie schaffen Sie einen Telefonzentrale-Anruf-Standard? In diesem Telefontraining erhalten Sie erprobte Methoden und Werkzeuge für eine professionelle, qualitat…

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Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance!

Kennen Sie das? Sie rufen in einem Unternehmen an und werden unprofessionell behandelt?

Der Telefonempfang ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nehmen Kunden und Interessenten Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich dadurch einen (ersten) Eindruck von Ihrem Unternehmen. Wie vermitteln ihre Empfangs-Mitarbeiter Professionalität von Beginn an am Telefon? Wie schaffen es Ihre Mitarbeiter unerwünschte Anrufe freundlich abzuweisen und wichtige Anrufe qualifiziert weiterzuleiten? Wie schaffen Sie einen Telefonzentrale-Anruf-Standard? In diesem Telefontraining erhalten Sie erprobte Methoden und Werkzeuge für eine professionelle, qualitativ hochwertige und kundenorientierte Anrufannahme.

Inhalte Training Telefonzentrale und Empfang:

Im Training Telefonzentrale und Empfang erhalten Sie die theoretischen Grundlagen für die professionelle Anrufannahme am Telefon und Sie erleben noch im Training, wie Sie die Vorgehensweise erfolgreich in der Praxis umsetzen.Die Inhalte dieses eintägigen Trainings sind:

  • Wie behandle ich Kunden am Telefonempfang professionell und gebe ihnen ein gutes Gefühl?
  • Wie qualifiziere ich eingehende Telefonate strukturiert?
  • Wie kann ich mit Fragetechniken das Gespräch gezielt lenken und dabei wichtige Informationen sammeln?
  • Wie identifiziere ich unerwünschte Anrufer und weise diese freundlich ab?
  • Wie nehme ich Informationen auf, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist?
  • Wie gehe ich mit verärgerten Kunden um?

Ihre Vorteile durch das Telefonempfangstraining:

  • Direkt umsetzbare Schlüsselsätze, die zu Ihrer Persönlichkeit passen und Sie authentisch telefonieren lassen.
  • Erprobte, erfolgreiche Methodik
  • Einführung eines Telefon-Empfang-Standards für alle Anruf Annehmer
  • Mehr Sicherheit in Telefonaten
  • Optimierte Gesprächsführung durch Fragetechniken
  • Verbesserung der Kommunikation im Team

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 15 (+ Veranstalter) begrenzt, somit kann individueller auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen werden. Bei weniger als 3 Teilnehmern behält sich der Veranstalter die Möglichkeit einer Terminverschiebung bzw. Absage vor.

In Ihrem Unternehmen gibt es mehrere Interessenten und Sie wollen ein firmeninternes Training durchführen?

Dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht. Wir entwickeln ein auf Ihr Unternehmen angepasstes Training. Bei uns sind Sie immer dann richtig, wenn es darum geht, Ihren Vertrieb oder Verkauf zu noch mehr Erfolg zu verhelfen - ohne Niedrigpreisstrategie!

Festnetz 08191 428 0873 | Mobil 01575 613 57 98 | Mail: Jan.Bonitz@MittelstandsErfolg.de

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