Ausbildung zum/r Trainer/in für "Jugendliche Friedensstifter/innen"
Es ist geeignet für Multiplikator/innen wie Ehrenamtliche, Eltern, Erzieher/innen, Jugendreferent/innen, Gemeindepädagog/innen, Lehrer/innen und Pfarrer/innen. Sie werden dazu befähigt Kinder und Jugendliche in einem 2-tägigen Training zu „Jugendliche Friedensstifter/innen“ auszubilden. Ziel des Projektes ist die Thematisierung und konstruktive Bearbeitung von Gewalt und die Herstellung von aktivierendem Selbstverständnis- nämlich Kind/Jugendliche/r und Friedensstifter/in zugleich zu sein.
rainingsinhalte:
- Selbst- und Fremdwahrnehmung durch Übungen verbessern
- Gewalt erkennen und benennen können, Sensibilisierung für alle Formen der Gewalt
- Körpersprache überprüfen und ausprobieren
- Vert…
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Es ist geeignet für Multiplikator/innen wie Ehrenamtliche, Eltern, Erzieher/innen, Jugendreferent/innen, Gemeindepädagog/innen, Lehrer/innen und Pfarrer/innen. Sie werden dazu befähigt Kinder und Jugendliche in einem 2-tägigen Training zu „Jugendliche Friedensstifter/innen“ auszubilden. Ziel des Projektes ist die Thematisierung und konstruktive Bearbeitung von Gewalt und die Herstellung von aktivierendem Selbstverständnis- nämlich Kind/Jugendliche/r und Friedensstifter/in zugleich zu sein.
rainingsinhalte:
- Selbst- und Fremdwahrnehmung durch Übungen verbessern
- Gewalt erkennen und benennen können, Sensibilisierung für alle Formen der Gewalt
- Körpersprache überprüfen und ausprobieren
- Vertrauen entwickeln
- Hilfe holen und aktivieren
- Regeln entwickeln
- Erprobung von aktivem, gewaltlosem Handeln und Verhalten in Krisensituationen
- Aktives, friedenstiftendes Verhalten in Konflikt-,Bedrohungs- und Gewaltsituationen (Konstruktive Konfliktbearbeitung)
Ein Zertifikat bescheinigt die Berechtigung zum Training von jugendlichen Friedensstifter/innen in Jugend- und Konfirmandengruppen, Schulklassen und Schulungen mit Vergabe eines EKD-Zertifikates. Das Seminar wird auch als Einführungsangebot (Lehrtraining I) für die Ausbildung zum/zur Deeskalationstrainer/in empfohlen und angerechnet!
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
