star

Bewertungen und Teilnehmer

Mehr als 5.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.

3 Ernährung Weiterbildungen

Verwandte Themen: Homöopathie, Schwangerschaft, HACCP, Lebensmitteltechnik, Health Care Management, Ernährungsberater, Abnehmen, Sporternährung, Fitness und Zahnmedizin.

Verwandte Themen: Homöopathie, Schwangerschaft und HACCP.

check_box_outline_blank

Kaufmann*frau im Einzelhandel für Naturkost IHK (Teilzeitumschulung)

Logo von FORUM Berufsbildung
placeBerlin

ABSCHLUSS IHK-Abschluss "Kaufmann*frau im Einzelhandel für Naturkost" VERANSTALTUNGSORT FORUM BerufsbildungCharlottenstraße 210969 Berlin F…

check_box_outline_blank

Kaufmann*frau im Einzelhandel für Naturkost IHK (Umschulung)

Logo von FORUM Berufsbildung
placeBerlin

ABSCHLUSS IHK-Abschluss "Kaufmann*frau im Einzelhandel für Naturkost" VERANSTALTUNGSORT FORUM BerufsbildungCharlottenstraße 210969 Berlin F…

check_box_outline_blank

Alt wie ein Baum... ERNÄHRUNG, LANGLEBIGKEIT und LEBENSKUNST

Logo von Diderot - Kultur und Essen
placeBerlin

Alt wie ein Baum... ERNÄHRUNG, LANGLEBIGKEIT und LEBENSKUNST Seminarveranstaltung in Cafe DIDEROT Sonntag, 24. Februar 2019 15:00 bis 19:00 …

Ernährung

Auch gesunde Mensch machen sich nicht Gedanken über ihre Ernährung. Natürlich kennt jeder die saisonalen Schwankungen, die man vor dem Sommerurlaub oder nach der Weihnachtsgans bekommt, trotzdem diese sind selten der Grund seine Ernährung dauerhaft umzustellen. Anders sieht es aus, wenn man aus medizinischen Gründen seine Ernährung umstellen muss. Das kann passieren, wenn man auf bestimmte Nahrungsmittel und -bestandteile allergisch reagiert. Auch bei Krankheiten wie Arthrose und Osteoporose kann eine besondere Ernährung therapieunterstützend wirken.

Nichtsdestotrotz steht gesunde Ernährung heutzutage auch immer mehr im Fokus der Medien. So sieht man Starköche, wie Jamie Oliver und Tim Mälzer, die mit Ihren Schulexperimenten zeigen, wie wichtig es ist schon Kinder für gesunde Ernährung zu begeistern. Auch die steigende Anzahl von Kochsendungen und “gesünder leben” Magazinen zeigt, dass wir uns für unsere Ernährung interessieren. Es zeigt aber auch, dass es für den einzelnen Verbraucher schwierig ist zu erkennen, was hinter tollen Werbeslogans steckt und was wirklich die Grundlagen gesunder Ernährung sind.

Ernährungsberater

Wenn man seine Ernährung umstellt, weil man damit ein bestimmtes Ziel verfolgt, z.B. fitter zu werden oder abzunehmen durch Ernährung, kann es oft hilfreich sein, sich an einen Ernährungsberater zu wenden. Für Menschen die sich besonders für Ernährung interessieren, gibt es Weiterbildungen zum Berater für Ernährungsmanagement. Dies ist oft auch eine interessante Fortbildung für Arzthelfer, da Ernährungsmanagement eine willkommene Erweiterung in einer Hausarztpraxis sein kann.