Geprüfter Marketingreferent (Fernakademie)

Methode

Geprüfter Marketingreferent (Fernakademie)

Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
Logo von Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Beschreibung

Setzen Sie Marketinginstrumente strategisch und zielführend ein

Wer heutzutage mit seinen Produkten am hart umkämpften Markt bestehen möchte, setzt auf das Know-how von Fachkräften, die wissen, wie die Absatzmöglichkeiten durch strategisches Marketing voll ausgeschöpft werden können. Wenn Sie bereits aus der kaufmännischen Praxis kommen, vermittelt Ihnen dieser Lehrgang das erforderliche branchenunabhängige Fachwissen für Ihren Einstieg ins Marketing-Management. 

Nach erfolgreicher Beendigung des Lehrgangs sind Sie in der Lage, alle absatzpolitischen Maßnahmen zu planen und zu realisieren. Sie sind einsatzbereit für vielfältige Führungsaufgaben in Marketing und Vertrieb, sowohl in Unternehme…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Marketing-Referent, Marketingstrategie & Marketingmanagement, Werbung, Content Marketing und Google AdWords.

Setzen Sie Marketinginstrumente strategisch und zielführend ein

Wer heutzutage mit seinen Produkten am hart umkämpften Markt bestehen möchte, setzt auf das Know-how von Fachkräften, die wissen, wie die Absatzmöglichkeiten durch strategisches Marketing voll ausgeschöpft werden können. Wenn Sie bereits aus der kaufmännischen Praxis kommen, vermittelt Ihnen dieser Lehrgang das erforderliche branchenunabhängige Fachwissen für Ihren Einstieg ins Marketing-Management. 

Nach erfolgreicher Beendigung des Lehrgangs sind Sie in der Lage, alle absatzpolitischen Maßnahmen zu planen und zu realisieren. Sie sind einsatzbereit für vielfältige Führungsaufgaben in Marketing und Vertrieb, sowohl in Unternehmen als auch in Agenturen.

Voraussetzungen:

Kaufmännischer Ausbildungsabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.

Studienmaterial

36 Studienhefte

Lehrgangs-inhalte

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre/Statistik Marktorientiertes Denken und Handeln Marktforschung
  • Befragung
  • Beobachtung
  • Panelforschung
  • Experimente
  • Testmarketing
Marketing-Management
  • Situationsanalyse
  • Zielbestimmung
  • Analytische Hilfsmittel
  • Markt- und Kundensegmentierung
  • Optimierungsmodelle
  • Führungsstile und Management-Methoden
Produkt- und Servicepolitik
  • Lebenszyklen von Märkten, Produkten und Marken
  • Kaufhäufigkeit
  • Von der Produktidee bis zur Markteinführung
  • Markenwesen
  • Dienstleistungsmarketing
  • Qualitätssicherung und Kundennutzen
Kommunikationspolitik
  • Komponenten der Kommunikationswirkung
  • Messung des Werbeerfolges
  • Instrumente der Kommunikation
  • Werbeplan
  • Mediaplanung
  • Verkaufsförderung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Sponsoring
  • Direktmarketing
Distributionspolitik
  • Wesentliche Funktionen des Vertriebssystems
  • Planung und Einsatz
Preispolitik
  • Bedeutung
  • Rahmenbedingungen preispolitischer Entscheidungen
  • Preispolitische Strategien
Handelsmarketing Marketing-Controlling Management-Methoden
  • Präsentationstechniken
  • Mind Mapping
  • Top Mapping
  • Modelle zur Entscheidungsfindung
  • Methoden der Fehler- und Ursachensuche
Firmenbeispiele und Fallstudien

Lehrgangs-abschluss

Das Zeugnis der Fernakademie

Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das Fernakademie-Zeugnis "Marketingreferent/in".

Das Fernakademie-Abschlusszertifikat

Nach erfolgreicher schriftlicher Abschlussprüfung, die Sie zu Hause ablegen, erhalten Sie darüber hinaus das FERNAKADEMIE- Abschlusszertifikat "Geprüfte/r Marketingreferent/in (Fernakademie)". Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.