Geprüfter Marketingreferent (Fernakademie)
Beschreibung
Setzen Sie Marketinginstrumente strategisch und zielführend einWer heutzutage mit seinen Produkten am hart umkämpften Markt bestehen möchte, setzt auf das Know-how von Fachkräften, die wissen, wie die Absatzmöglichkeiten durch strategisches Marketing voll ausgeschöpft werden können. Wenn Sie bereits aus der kaufmännischen Praxis kommen, vermittelt Ihnen dieser Lehrgang das erforderliche branchenunabhängige Fachwissen für Ihren Einstieg ins Marketing-Management.
Nach erfolgreicher Beendigung des Lehrgangs sind Sie in der Lage, alle absatzpolitischen Maßnahmen zu planen und zu realisieren. Sie sind einsatzbereit für vielfältige Führungsaufgaben in Marketing und Vertrieb, sowohl in Unternehme…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Wer heutzutage mit seinen Produkten am hart umkämpften Markt bestehen möchte, setzt auf das Know-how von Fachkräften, die wissen, wie die Absatzmöglichkeiten durch strategisches Marketing voll ausgeschöpft werden können. Wenn Sie bereits aus der kaufmännischen Praxis kommen, vermittelt Ihnen dieser Lehrgang das erforderliche branchenunabhängige Fachwissen für Ihren Einstieg ins Marketing-Management.
Nach erfolgreicher Beendigung des Lehrgangs sind Sie in der Lage, alle absatzpolitischen Maßnahmen zu planen und zu realisieren. Sie sind einsatzbereit für vielfältige Führungsaufgaben in Marketing und Vertrieb, sowohl in Unternehmen als auch in Agenturen.
Voraussetzungen:
Kaufmännischer Ausbildungsabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.Studienmaterial
36 StudienhefteLehrgangs-inhalte
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre/Statistik Marktorientiertes Denken und Handeln Marktforschung- Befragung
- Beobachtung
- Panelforschung
- Experimente
- Testmarketing
- Situationsanalyse
- Zielbestimmung
- Analytische Hilfsmittel
- Markt- und Kundensegmentierung
- Optimierungsmodelle
- Führungsstile und Management-Methoden
- Lebenszyklen von Märkten, Produkten und Marken
- Kaufhäufigkeit
- Von der Produktidee bis zur Markteinführung
- Markenwesen
- Dienstleistungsmarketing
- Qualitätssicherung und Kundennutzen
- Komponenten der Kommunikationswirkung
- Messung des Werbeerfolges
- Instrumente der Kommunikation
- Werbeplan
- Mediaplanung
- Verkaufsförderung
- Öffentlichkeitsarbeit
- Sponsoring
- Direktmarketing
- Wesentliche Funktionen des Vertriebssystems
- Planung und Einsatz
- Bedeutung
- Rahmenbedingungen preispolitischer Entscheidungen
- Preispolitische Strategien
- Präsentationstechniken
- Mind Mapping
- Top Mapping
- Modelle zur Entscheidungsfindung
- Methoden der Fehler- und Ursachensuche
Lehrgangs-abschluss
Das Zeugnis der FernakademieNach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das Fernakademie-Zeugnis "Marketingreferent/in".
Das Fernakademie-AbschlusszertifikatNach erfolgreicher schriftlicher Abschlussprüfung, die Sie zu Hause ablegen, erhalten Sie darüber hinaus das FERNAKADEMIE- Abschlusszertifikat "Geprüfte/r Marketingreferent/in (Fernakademie)". Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!