Cisco Collaboration Systems Release 12.x Administrator Workshop (CSR12ADMIN)
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Kursinhalt
- Modul 1: Cisco Unified Communications Manager
- Modul 2: Cisco Unity Connection
- Modul 3: Cisco Unified IM und Presence
Laborübungen
- Cisco Unified Communications Manager konfigurieren
- Cisco Unity Connection konfigurieren
- Cisco Unified IM und Presence konfigurieren
Voraussetzungen
Der Kurs richtet sich an Unified-Communications-Einsteiger mit Vorkenntnissen über traditionelle Telefonanlagen.
Zielgruppe
Die primäre Zielgruppe dieses Kurses sind IT Administratoren und Supporter und alle, die ein Verständnis der Cisco Collaboration-Lösung benötigen.
Detaillierter Kursinhalt
Modul 1: Cisco Unified Communications Manager
- Einführung und Übersicht der Cisco Collaboration Anwendun…
Frequently asked questions
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Kursinhalt
- Modul 1: Cisco Unified Communications Manager
- Modul 2: Cisco Unity Connection
- Modul 3: Cisco Unified IM und Presence
Laborübungen
- Cisco Unified Communications Manager konfigurieren
- Cisco Unity Connection konfigurieren
- Cisco Unified IM und Presence konfigurieren
Voraussetzungen
Der Kurs richtet sich an Unified-Communications-Einsteiger mit Vorkenntnissen über traditionelle Telefonanlagen.
Zielgruppe
Die primäre Zielgruppe dieses Kurses sind IT Administratoren und Supporter und alle, die ein Verständnis der Cisco Collaboration-Lösung benötigen.
Detaillierter Kursinhalt
Modul 1: Cisco Unified Communications Manager
- Einführung und Übersicht der Cisco Collaboration Anwendungen einschließlich Lizensierung
- Planung und Design einer Cisco Collaboration Umgebung und Anpasssung an die Unternehmensbedürfnisse
- Registrierung von Telefonen über Pools und Vorlagen für die modulare und effiziente Verwaltung
- Verwalten Sie lokale Endbenutzer und synchronisieren Sie Benutzer vom LDAP-Server, einschließlich LDAP-Authentifizierung
- Beschreibung der Gateways und ihrer Protokolle H. 323, MGCP und SIP sowie Verbindungsaufbau zu einem SIP Service Provider
- Beschreiben Sie die Dial-Plan-Komponenten, einschließlich Call Routing-Logik und die Digit-Manipulation.
- Beschreiben Sie die Anrufprivilegien und standortbasierte Bandbreitenbegrenzung für Sprach- und Videoanrufe
- Beschreiben Sie Medienressourcen und -steuerung für Konferenzen, Transcodierung, MOH und andere Anwendungen
- Implementierung von Extension Mobility
- Implementierung von Rufabdeckung wie Anrufannahme, Sammelrufgruppen, Intercom und andere
- Mobile Connect implementieren (Single Number Reach)
Modul 2: Cisco Unity Connection
- Integration von Cisco Unity Connection mit Cisco Unified Communications Manager
- Setup Cisco Unity Connection Systemeinstellungen, Authentifizierung und andere Basis Einstellungen
- Setup Templates und Class of Service für modulare Administration
- Benutzer vom LDAP-Server mit Cisco Unity Connection synchronisieren
- Konfigurieren der Anrufweiterleitung zu und innerhalb von Cisco Unity Connection
- Konfigurieren eines Auto-Attendant – Begrüßung und Weiterleitung an Rufgruppen
- Unified Messaging konfigurieren (Single Inbox)
Modul 3: Cisco Unified IM and Presence
- Integrieren Sie Cisco Unified IM and Presence in Cisco Unified Communications Manager
- Integration von Cisco Jabber mit Cisco Unity Connection und Aktivieren von Enterprise Instant Messaging
- LDAP-Server als Kontaktquelle für die Auflösung von Nummer zu Name einrichten
- Bereitstellung von Cisco Jabber für den Desktop- und Softphone-Modus
Laborübungen
1: Konfigurieren Sie Cisco Unified Communications Manager
- Tägliche automatische Backups und Remote Monitoring implementieren
- Implementierung eines Dial-Plans und Registrierung der Telefone
- Benutzer vom LDAP-Server über LDAP-Filter synchronisieren
- Konfigurieren der Rufnummernanzeige
- Konfigurieren der Anrufklassifizierung und Anrufsperre
- Aufrufprivilegien konfigurieren
- Mobilitätsfunktionen implementieren
- Medienressourcen konfigurieren
- Extension Mobility konfigurieren
- Konfigurieren Sie die Funktionen wie Anrufübernahme, Sammelrufgruppen, Sprechanlage und weitere
- Mobile Connect konfigurieren (Single Number Reach)
- Konfigurieren und automatisieren Sie Betriebsaufgaben, verändern von Parameters für Gruppen von Geräte und Benutzern, Einlesen von Konfigurationsdateien und weitere
2: Cisco Unity Connection konfigurieren
- Integration von Cisco Unity Connection mit Cisco Unified Communications Manager
- Cisco Unity Connection Systemeinstellungen konfigurieren
- Benutzer vom LDAP-Server über LDAP-Filter synchronisieren
- Überwachung von Anrufen auf Cisco Unity Connection und erstellen Sie Verwaltungsberichte und verwalten Sie Mailbox-Kontingente
- Benachrichtigung über Meldungen konfigurieren und Backups automatisieren
- Konfigurieren Sie die Anrufbearbeitung und -weiterleitung und ändern Sie die Standardeinstellung der automatischen Vermittlungsstelle des Systems.
- Erstellen einer automatischen Ansage mit Rufverteilung auf Nutzergruppen inkl. Anrufwarteschlangen
- Einrichten von Integrated Messaging, Unified Messaging (Single Inbox) und Secure Messaging
3: Konfigurieren Sie Cisco Unified IM and Presence.
- Integrieren Sie Cisco Unified IM und Presence mit Cisco Unified Communications Manager
- Bereitstellung von Jabber für den Desktop- und Softphone-Modus mit LDAP-Authentifizierung
- Konfigurieren Sie die Integration von Sprachnachrichten und Desktop Sharing
- LDAP Verzeichnissuche einrichten
- URI-Einwahl mit Cisco Jabber
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