Marketing
Beschreibung
Marketing
Ein erfolgreiches Unternehmen muss sich heute konsequent nach den Bedürfnissen des Marktes ausrichten. Dazu ist es zum einen notwendig, detaillierte und verlässliche Informationen zusammenzutragen, um die Marktsituation stets zu überblicken und frühzeitig auf Veränderungen reagieren zu können. Zum anderen gilt es, die verschiedenen Elemente der Firmenpolitik entsprechend auszurichten, um so bedarfsgerecht zu produzieren, aber auch neuen Bedarf zu wecken. Dieser Hochschulkurs macht Sie mit allen Bereichen dieses vielseitigen Ressorts vertraut und bereitet Sie optimal auf eine Stellung im Marketing-Management vor.
Dieser Hochschulkurs ist von der Sta…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Marketing
Ein erfolgreiches Unternehmen muss sich heute konsequent nach den Bedürfnissen des Marktes ausrichten. Dazu ist es zum einen notwendig, detaillierte und verlässliche Informationen zusammenzutragen, um die Marktsituation stets zu überblicken und frühzeitig auf Veränderungen reagieren zu können. Zum anderen gilt es, die verschiedenen Elemente der Firmenpolitik entsprechend auszurichten, um so bedarfsgerecht zu produzieren, aber auch neuen Bedarf zu wecken. Dieser Hochschulkurs macht Sie mit allen Bereichen dieses vielseitigen Ressorts vertraut und bereitet Sie optimal auf eine Stellung im Marketing-Management vor.
Dieser Hochschulkurs ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln zugelassen.
Die Studieninhalte
Sie lernen zunächst die Grundbegriffe des Marketings kennen und erfahren, wie Sie an die Basis aller Entscheidungen gelangen: an brauchbare Informationen. Wir machen Sie mit den Einflussmöglichkeiten der Unternehmenspolitik auf Produkte, Vertrieb, Preisgestaltung und Verkaufsförderung vertraut und erläutern Ihnen die jeweiligen Ziele und Auswirkungen.
Den Konsumenten als Mittelpunkt des Firmeninteresses werden Sie von verschiedenen Standpunkten aus zu beurteilen lernen, bevor Sie sich dem internationalen Marketing zuwenden. Ein weiteres Modul beschäftigt sich ausführlich mit den verschiedenen Sparten der Marktforschung. Schließlich lernen Sie, wie Sie die erworbenen Informationen und Marketingstrategien optimal in Ihr Unternehmen integrieren können.
Auszüge aus den Lerninhalten:
- Marketing – Grundlagen und Information:
Konzeption, Käuferverhalten, Marketingforschung, Marketing als Teil der Unternehmenspolitik - Produktpolitik:
Neuentwicklung, Programm- und Sortimentspolitik - Distributionspolitik:
Wahl des Distributionsweges, Vertriebsorganisation, Marketing-Logistik - Preispolitik:
Kosten- und marktorientierte Preispolitik - Kommunikationspolitik:
Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations - Konsument und Marketing:
Konsumerismus, Wertewandel, Verbraucherpolitik, Umweltschutz, Auswirkungen auf Unternehmen - Internationales Marketing:
Rahmenbedingungen, Auslandsaktivitäten von Unternehmen, Globales Marketing - Marktforschung:
Sekundärforschung, Befragung, Panel, Testmarkt-Simulations-Modelle, Werbeforschung - Marketing-Integration und -Management:
Strategische Zielplanung, Kontrolle, Organisation, Strategieimplementierung
Das Zertifikat der Europäischen Fernhochschule Hamburg bescheinigt, dass Sie erfolgreich an einem Kurs auf Hochschulniveau teilgenommen haben. Es weist Ihre Leistung in Form von Noten (d.h. wie gut Sie abgeschlossen haben) und Credits (d.h. welches Lernpensum Sie absolviert haben) aus.
Mit diesem Kurs können Sie ein Hochschulzertifikat mit 12 ECTS-Credits erlangen. Eine Anrechnung der erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen aus diesem Hochschulkurs ist für ein Studium an der Euro-FH grundsätzlich möglich.
Studienbeginn JederzeitKostenloser Testmonat Die ersten 4 Wochen Ihres Studiums können Sie uns kostenlos testen.Studiendauer Die Regelstudienzeit beträgt 8 Monate.
Kostenlose Verlängerung Eine kostenlose Verlängerung der Regelstudienzeit um 4 Monate ist möglich. Genauso ist es möglich, das Studium schneller als in der vorgesehenen Regelstudienzeit abzuschließen.Umfang des Studienmaterials 16 Studienhefte, 10 zusätzliche FallstudienTeilnahmevoraussetzungen Praktische oder theoretische Erfahrungen im Bereich Marketing.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!