Das neue Social Web: Junges Marketing auf Instagram, Facebook Live, Snapchat und Co.

Dauer
Startdatum und Ort
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Startdaten und Startorte

place München
2. Jun 2020 bis 3. Jun 2020
place Berlin
14. Jul 2020 bis 15. Jul 2020
place Hannover
13. Okt 2020 bis 14. Okt 2020
place Frankfurt
5. Nov 2020 bis 6. Nov 2020
place München
14. Dez 2020 bis 15. Dez 2020

Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Das neue Social Web

  • Überblick über die neuen Big Player im Social Web
  • Die Entwicklung des Social Web und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen
  • Was ist das Neue am neuen Social Web? Trends und Prognosen
  • Die Veränderung des Mediennutzungs- und Informationsverhaltens der jüngeren Generation

Praxischeck: Wie funktionieren die wichtigsten Plattformen?

  • Wir zeigen, wie Instagram, Tumblr, Facebook Live, Snapchat und Pinterest funktionieren
  • Registrierung, Usability, Inhalte, Aktualität und Vernetzungsmöglichkeiten
  • Was sind die großen Unterschiede zu den bisherigen Social-Media-Plattformen?

Zielgruppen: Welche User nutzen welche Plattformen und warum?

  • Instagram: Die Plat…

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Facebook Marketing, Social Media Marketing, Social Media & Netzwerke, Virales Marketing und Twitter Marketing.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Das neue Social Web

  • Überblick über die neuen Big Player im Social Web
  • Die Entwicklung des Social Web und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen
  • Was ist das Neue am neuen Social Web? Trends und Prognosen
  • Die Veränderung des Mediennutzungs- und Informationsverhaltens der jüngeren Generation

Praxischeck: Wie funktionieren die wichtigsten Plattformen?

  • Wir zeigen, wie Instagram, Tumblr, Facebook Live, Snapchat und Pinterest funktionieren
  • Registrierung, Usability, Inhalte, Aktualität und Vernetzungsmöglichkeiten
  • Was sind die großen Unterschiede zu den bisherigen Social-Media-Plattformen?

Zielgruppen: Welche User nutzen welche Plattformen und warum?

  • Instagram: Die Plattform für Bilder und Kurzgeschichten und wichtigster Einflussgeber für junge Zielgruppen
  • Facebook live: Direkte Live-Streams mit Freunden, Facebook Fans und Facebook-Gruppen
  • Snapchat: Die Plattform für authentische Bilder und Videos
  • Pinterest: Die Plattform zum Sammeln von Bildern und wichtigster Backpink Builder
  • Tumblr: der Macroblog für schnelles Bloggen
  • Weitere aktuelle Plattformen und Zielgruppen

Marketing-Kampagnen im neuen Social Web

  • Networking, Sharing und Publishing in der Unternehmenskommunikation
  • Social-Media-Potenziale erkennen und nutzen
  • Glaubhaftigkeit: Was passt zu Ihrem Unternehmen?
  • Tonalität: Welcher Tone-of-Voice kommt infrage?
  • Einfluss: Wie können Sie Social Media Influencer einbinden?
  • Reichweite: Wie können Sie Word-of-Mouth für sich nutzen?

Die verstärkte Rolle von Bildern und Videos im Algorithmus der sozialen Netzwerke

  • Markenkommunikation über Bild über Video
  • Botschaften in Bilder verpacken: visuelles Storytelling

Visuelle Bildkommunikation in der Praxis

  • Grundlagen zum Thema Bild- und Videoerstellung
  • Bildgrößen und Raster von sozialen Netzwerken

Von der Idee zur Story

  • Storytelling-Instrumente
  • Narrative Methoden

Strategische Kampagnen-Konzeption für die Praxis

  • Kreative Ideen entwickeln und klare Ziele definieren
  • Zielgruppen richtig bestimmen und aufspüren
  • Content-Fahrplan und Medien-Mix entwickeln
  • Kampagnen-Plan systematisch erstellen
  • Kapazitäten und Budgets richtig einsetzen
  • Gespür für Prozesse und Ergebnisse entwickeln
  • Praktische Übung für den Unternehmenseinsatz
  • Was können Sie intern/extern umsetzen?
  • Redaktionspläne zur Planung von anspruchsvollem Social-Media-Content

Junges Marketing im Social Web: Crossmedia-Kampagnen in der Praxis

  • Best-Practice-Beispiele der integrierten Kommunikation
  • Netzwerke und Communities sondieren
  • Fans und Follower auf sich aufmerksam machen
  • Interaktive Geschichten erzählen
  • Multiplikatoren aktiv einbeziehen
  • Systematische Erfolgserhebung

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