DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. II

Adresse:

Josef-Wirmer-Straße 1-3
53123 Bonn

8,9
Durchschnittliche Bewertung für DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. II
Basiert auf 16 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_border
Peter Reindl
8
warning Instandhaltung und Störungsbeseitigung an Gasanlagen gemäß DVGW-Arbeitsblatt G 495 61104 ist nicht verfügbar auf Springest

"Interessant waren vor allem auch die Neuerungen im Sektor Wasserstoff.
Auch Änderungen und Neuerungen am bisherigen Regelwerk waren interessant.
Besonders gut fand ich die Vorträge von Hrn. Mertens. Der Reverent hat große Erfahrung." - 28.04.2023 06:43

"Interessant waren vor allem auch die Neuerungen im Sektor Wasserstoff. Auch Änderungen und Neuerungen am bisherigen Regelwerk waren intere… Gesamte Bewertung lesen - 28.04.2023 06:43

Beschreibung

Als anerkannter Regelsetzer, technisch-wissenschaftlicher Know-how-Träger und Förderer technischer Innovationen ist der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) das Kompetenznetzwerk für alle Fragen der Versorgung mit Erdgas und Trinkwasser.

Gesamte Beschreibung lesen

Als anerkannter Regelsetzer, technisch-wissenschaftlicher Know-how-Träger und Förderer technischer Innovationen ist der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) das Kompetenznetzwerk für alle Fragen der Versorgung mit Erdgas und Trinkwasser.

8,9
Durchschnittliche Bewertung für DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. II
Basiert auf 16 Bewertungen
starstarstarstarstar_border
Peter Reindl
8
warning Instandhaltung und Störungsbeseitigung an Gasanlagen gemäß DVGW-Arbeitsblatt G 495 61104 ist nicht verfügbar auf Springest

"Interessant waren vor allem auch die Neuerungen im Sektor Wasserstoff.
Auch Änderungen und Neuerungen am bisherigen Regelwerk waren interessant.
Besonders gut fand ich die Vorträge von Hrn. Mertens. Der Reverent hat große Erfahrung." - 28.04.2023 06:43

"Interessant waren vor allem auch die Neuerungen im Sektor Wasserstoff. Auch Änderungen und Neuerungen am bisherigen Regelwerk waren intere… Gesamte Bewertung lesen - 28.04.2023 06:43

starstarstarstarstar
Karsten Holtey
Ingenieur Instandhaltung (2035062816)
10
warning Grundlagen - Aufbau, Ausrüstung und Instandhaltung von Gas-Druckregel- und ist nicht verfügbar auf Springest

"Sehr interessanter Vortrag. Gut strukturiert und die trockene Materie unterhaltend vorgetragen. Zeitblöcke wurden genau eingehalten. Fragen während des Vortrags zufriedenstellend beantwortet. Kursunterlagen zeitig erhalten. Zugang zum Teams Meeting ohne Komplikationen." - 03.11.2022 07:56

"Sehr interessanter Vortrag. Gut strukturiert und die trockene Materie unterhaltend vorgetragen. Zeitblöcke wurden genau eingehalten. Fragen … Gesamte Bewertung lesen - 03.11.2022 07:56

starstarstarstarstar
Thomas Petzold
Kombimonteur Wasserstoff
10
warning Modul 4: Wasserstoff in der Gasanwendung - Auswirkung auf Bauteile und Gasgeräte ist nicht verfügbar auf Springest

"War auch sehr Interessant. Genau wie die anderen 3 Module. Gute Struktur. Gute Dozenten mit viel Background. Viel Input und gute Dokumentation. Die ganze Modulreihe werde ich so weiter empfehlen." - 12.05.2022 15:08

"War auch sehr Interessant. Genau wie die anderen 3 Module. Gute Struktur. Gute Dozenten mit viel Background. Viel Input und gute Dokumentati… Gesamte Bewertung lesen - 12.05.2022 15:08

starstarstarstarstar
Thomas Petzold
Kombimonteur Wasserstoff
10
warning Modul 3: Wasserstoff im Netz - Transport, Verteilung und Speicherung ist nicht verfügbar auf Springest

"Es war ein sehr guter Kurs mit ordentlich fachlichem Backround. Gute Dozenten. Es wurde auch noch Grundlagen Wissen vermittelt, was doch sehr hilfreich war. Gutes Zeitmanagment. Gute Themenabgrenzung nicht zu detailliert. " - 25.04.2022 16:27

"Es war ein sehr guter Kurs mit ordentlich fachlichem Backround. Gute Dozenten. Es wurde auch noch Grundlagen Wissen vermittelt, was doch seh… Gesamte Bewertung lesen - 25.04.2022 16:27

starstarstarstarstar
Thomas Petzold
10
warning Modul 2: Erzeugung und Einspeisung von Wasserstoff ist nicht verfügbar auf Springest

"Es waren sehr gute Dozenten in dem Modul und das Thema wurde hervorragend
behandelt. Für mich wurden alle Erwartungen zu 100% erfüllt. Dieses Modul2 war aber auch genau für meinen Beruf passend. Ich freue mich auch schon auf das Module 3 und das Modul 4. Die Online-Schulungsmaßnahme wurde sehr gut durchgeführt. Ich finde das super, dass man bei offenen Fragen immer die Möglichkeit hat die Dozenten im Nachgang zu kontaktieren." - 10.03.2022 17:17

"Es waren sehr gute Dozenten in dem Modul und das Thema wurde hervorragend behandelt. Für mich wurden alle Erwartungen zu 100% erfüllt. Dies… Gesamte Bewertung lesen - 10.03.2022 17:17

starstarstarstarstar
Jochen Jäkel
Sicherheitsfachkraft
10
warning Überbetriebliche Beratungsveranstaltung 2021 ist nicht verfügbar auf Springest

"Die Auswahl der Themen, die Präsentationen, die Seminarunterlagen, der Seminarort und Seminarraum sowie die Verpflegung waren sehr gut. Es gab die Möglichkeit, sich mit anderen Seminarteilnehmern auszutauschen. Fragen zu den Themen wurden vom Seminarleiter sofort und kompetent beantwortet.
" - 07.10.2021 09:43

"Die Auswahl der Themen, die Präsentationen, die Seminarunterlagen, der Seminarort und Seminarraum sowie die Verpflegung waren sehr gut. Es g… Gesamte Bewertung lesen - 07.10.2021 09:43

starstarstarstarstar_border
Anonym
8
warning Erfahrungsaustausch der Sachkundigen für Gas- Druckregel- und Messanlagen ist nicht verfügbar auf Springest

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Erfahrungsaustausch der Sachkundigen für Gas-Druckregel und Messanlagen war sehr Informativ die Themen wurden von den Lehrgangsleitern gut und Verständlich herüber gekommen. Der Kurs ist zu empfehlen." - 24.01.2020 08:18

"Sehr geehrte Damen und Herren, Der Erfahrungsaustausch der Sachkundigen für Gas-Druckregel und Messanlagen war sehr Informativ die Themen… Gesamte Bewertung lesen - 24.01.2020 08:18

starstarstarstarstar_border
Anonym
8
warning GAT-WAT Kongress + Dialogmesse ist nicht verfügbar auf Springest

"Diese Veranstaltung ist immer wieder empfehlenswert. Hier kann mit Dienstleistern direkt in Kontakt getreten werden, neue Ansätze werden mit Fachleuten aus anderen Firmen diskutiert. Fragen aus dem eigenen Umfeld können hier aus mehreren Richtungen betrachtet werden.
Neue, interessante Themen aus der Energiewelt werden durch hochkarätige Referenten vorgestellt." - 02.12.2019 06:15

"Diese Veranstaltung ist immer wieder empfehlenswert. Hier kann mit Dienstleistern direkt in Kontakt getreten werden, neue Ansätze werden mit… Gesamte Bewertung lesen - 02.12.2019 06:15

starstarstarstarstar
Anonym
10
warning GAT-WAT Kongress + Dialogmesse ist nicht verfügbar auf Springest

"Die Auswahl der Themen und Vorträge war hervorragend und der Zeit angemessen. Insbesondere das Thema Wasserstoff in den verschiedenen Facetten war hochinteressant. Die vortragenden Experten stellten sich als sehr kompetent heraus und zeigten den aktuellen Stand der Entwicklung eindrucksvoll auf" - 29.11.2019 07:21

"Die Auswahl der Themen und Vorträge war hervorragend und der Zeit angemessen. Insbesondere das Thema Wasserstoff in den verschiedenen Facett… Gesamte Bewertung lesen - 29.11.2019 07:21

starstarstarstarstar_border
Anonym
8
warning Einführung in die Gasversorgung für technisches und nichttechnisches Personal mit Aufgaben in der Gasversorgung ist nicht verfügbar auf Springest

"Die Inhalte wurden gut vermittelt. Auf Fragen wurde unmittelbar eingegangen. Obwohl es sehr schwierig war, die Teilnehmer aufgrund ihrer unterschiedlichen, fachlichen Kenntnisse zu schulen, ist dies hervorragend gelungen. Da das Thema dieses Seminares sehr umfangreich ist, kann es nur einen groben Überblick über die Themen bei der Gasversorgung geben. Weiterführende, spezielle Seminare können aber mit diesem Hintergrund absolviert werden." - 25.11.2019 06:17

"Die Inhalte wurden gut vermittelt. Auf Fragen wurde unmittelbar eingegangen. Obwohl es sehr schwierig war, die Teilnehmer aufgrund ihrer unt… Gesamte Bewertung lesen - 25.11.2019 06:17

starstarstarstarstar_half
Anonym
9
warning Berufsbegleitender Masterstudiengang Netztechnik und Netzbetrieb (Netzingenieur) - Stromversorgung (1. & 2. Semester) ist nicht verfügbar auf Springest

"+ Geeignet für Ingenieure aus fremden Sparten wie Gas oder Wasser
+ gute Organisation
+ faire Prüfungen in Bezug auf Vereinbarkeit mit regulärem Arbeitsbetrieb
- Vorlesungsinhalte könnten teils noch praxisbezogener und weniger theoretisch abgehandelt werden (z.B. das Modul "Elektrische Maschinen")" - 04.11.2019 08:29

"+ Geeignet für Ingenieure aus fremden Sparten wie Gas oder Wasser + gute Organisation + faire Prüfungen in Bezug auf Vereinbarkeit mit reg… Gesamte Bewertung lesen - 04.11.2019 08:29

starstarstarstarstar_border
Anonym
8
warning 24. Wassermeister-Erfahrungsaustausch Rosenheim mit begleitender Fachmesse ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Fachkongress in Rosenheim war eine vom Ausrichter DVGW sehr gelungene organisierte Veranstaltung. Die Auswahl der Fachthemen und die Vorträge der einzelnen Dozenten, waren ausführlich, gut vorgetragen und Interessant. Bei allen Fachthemen waren praxisbezogene Beispiele und anschauliche Medien Präsentationen. Die Fachausstellung mit den verschiedenen Hersteller war gut organisiert und gab Denkanstöße auch für das eigene Tagesgeschäft. Die Räumlichkeiten in dem Kongresscenter Rosenheim waren geräumig und sauber. Diese Fachtagung ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen." - 29.07.2019 04:25

"Der Fachkongress in Rosenheim war eine vom Ausrichter DVGW sehr gelungene organisierte Veranstaltung. Die Auswahl der Fachthemen und die Vo… Gesamte Bewertung lesen - 29.07.2019 04:25

starstarstarstarstar_border
Anonym
8
warning DVGW Bezirksgruppenfachtagung NRW ist nicht verfügbar auf Springest

"Leider war die Fachausstellung nicht so stark besucht. Insgesamt war die Veranstaltung sehr gut zum Netzwerken. Die Fachvorträge, die ich gehört habe waren gut. Der organisatorische Rahmen war sehr gut. " - 19.07.2019 13:03

"Leider war die Fachausstellung nicht so stark besucht. Insgesamt war die Veranstaltung sehr gut zum Netzwerken. Die Fachvorträge, die ich ge… Gesamte Bewertung lesen - 19.07.2019 13:03

starstarstarstarstar
Anonym
10
warning 24. Wassermeister-Erfahrungsaustausch Rosenheim mit begleitender Fachmesse ist nicht verfügbar auf Springest

"Eine Hervorragende Organisation verbunden mit einem Perfekt Organisierten Tagesablauf.
Eine sehr große Ausstellung mit vielen verschiedenen Firmen die alle mit sehr gut geschultem Personal vor Ort waren.
Sehr gute Vorträge durch die Dozenten. " - 15.07.2019 06:57

"Eine Hervorragende Organisation verbunden mit einem Perfekt Organisierten Tagesablauf. Eine sehr große Ausstellung mit vielen verschiedenen… Gesamte Bewertung lesen - 15.07.2019 06:57

starstarstarstarstar
Anonym
10
warning Sachverständigen-Erfahrungsaustausch ist nicht verfügbar auf Springest

"Die Veranstaltung war mit ihren interessanten Vorträgen aus einem breit gefächerten Themengebiet wieder eine absolute Bereicherung. Der Erfahrungsaustausch ist eine Pflichtveranstaltung für Sachverständige des DVGW, sollte aber auch von anderen Fachleuten als Weiterbildungsmaßnahme genutzt werden. Sehr empfehlenswert!" - 23.05.2019 04:38

"Die Veranstaltung war mit ihren interessanten Vorträgen aus einem breit gefächerten Themengebiet wieder eine absolute Bereicherung. Der Erfa… Gesamte Bewertung lesen - 23.05.2019 04:38

starstarstarstar_borderstar_border
Anonym
6
warning Bau und Prüfung von Gasverteilungsnetzen bis 16 bar 62102 ist nicht verfügbar auf Springest

"Schwerpunkt der Schulung war der Bau und die Prüfung von Gasverteilungsleitungen aus dem Werkstoff PE und weitestgehend bis zu einem Druck von 5 bar. Auch die Verpflegung im Konzerenhotel war in der Vergangenheit beim DVGW besser. " - 29.04.2019 06:19

"Schwerpunkt der Schulung war der Bau und die Prüfung von Gasverteilungsleitungen aus dem Werkstoff PE und weitestgehend bis zu einem Druck v… Gesamte Bewertung lesen - 29.04.2019 06:19

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Teilen Sie Ihre Erfahrung

Weiterbildungsprodukte (14)

DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. II hat keine verfügbaren Bildungsprodukte. Alle 22 Weiterbildungsprodukte von DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. II sind verfügbar für Unternehmenskunden über Springest Go.

Alle Weiterbildungsprodukte anzeigen (14)

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 53.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 10.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.