thumb_up
Kostenlose Informationsanfrage

Vergleichen Sie Kurse mit Ihren Kollegen – Sie bekommen sofort Zugang zu einer PDF-Broschüre.

Web 2.0 Seminare und Kurse in Nürnberg

Verwandte Themen: Content Management System (CMS), Usability, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Digitale Transformation.

Verwandte Themen: Content Management System (CMS), Usability und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Tipp: sehen Sie sich auch Produkte ohne Startdaten- oder Regionenangaben an: E-Learning (1) oder Web 2.0 Deutschlandweit (6). Oder beantragen Sie kostenlos Angebote für eine Inhouse-Schulung.

Diese Produkte haben keine bekannten Startdaten oder sind nicht direkt buchbar.

check_box_outline_blank

App Programmierung Grundkurs iPhone- / iPad

Logo von IT-Trainings Kebel GmbH
placeNürnberg und 18 andere Regionen

Angesprochener Teilnehmerkreis: Entscheidungsträger, IT-Verantwortliche, alle interessierten Personen. Im Seminar erhalten die Teilnehmer E…

check_box_outline_blank

Web 2.0-Anwendungen im Unternehmen: Einsatzpotenziale von Blogs, Podcasts, Wikis und Co.

Logo von Innotemis GmbH
placeNürnberg und 2 andere Regionen

Themen Web 2.0 ist in aller Munde. Doch was steckt dahinter? Welche Chancen und Risiken für Unternehmen sind damit verbunden? Dieses Semina…

Web 2.0

Web 2.0 ist ein Sammelbegriff, der sich im weitesten Sinne auf verschiedene Internetanwendungen bezieht, die Zusammenarbeit und Informationsteilung unterstützen. Während das Web 1.0 eher auf Aktivitäten wie Editieren, Lesen und Herausgeben basiert, fördert Web 2.0 Teilnahme, Textproduktion und Zusammenarbeit.

Web 2.0

In der letzten Zeit sind viele Web 2.0 Anwendungen entstanden, die häufig unter dem Namen Social Media zusammengefasst werden. Das sind nicht nur bekannte Netzwerkseiten wie Facebook und LinkedIn, sondern auch persönliche Blogs, Wikis und Mikroblog Websites wie Twitter.

Anwendungen des Web 2.0 haben eine große wirtschaftliche Bedeutung. Nicht nur die enormen Mitgliederzahlen der einzelnen Netzwerke lassen auf einen hohen Marktwert schließen, sondern auch die Marketingmöglichkeiten, die Social Media bieten. Unternehmen haben die Möglichkeit soziale Netzwerke zu nutzen um Produktinformationen und Firmenneuigkeiten zu kommunizieren. Das sogenannte Viral Marketing ist viel schneller als traditionelle Mundpropaganda und erreicht ein größeres Publikum.