star

Bewertungen und Teilnehmer

Mehr als 5.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.

Web 2.0 Seminare und Kurse

Verwandte Themen: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Management System (CMS), Digitale Transformation und Usability.

Verwandte Themen: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Management System (CMS) und Digitale Transformation.

check_box_outline_blank

App Programmierung - Grundkurs iPhone- / iPad

Logo von PC-COLLEGE
date_rangeMontag 23. März 2020 in Berlin und 32 andere Termine

Angesprochener Teilnehmerkreis: Entscheidungsträger, IT-Verantwortliche, alle interessierten Personen. Im Seminar erhalten die Teilnehmer E…

check_box_outline_blank

Web 2.0 Business

Logo von PROTRANET GmbH
date_rangeMontag 25. Mai 2020 in Basel und 77 andere Termine

Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:…

check_box_outline_blank

WEB 2.0 - Innovative Webtechnologien

Logo von PROTRANET GmbH
date_rangeMontag 11. Mai 2020 in Basel und 77 andere Termine

Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:…

check_box_outline_blank

App Programmierung Grundkurs iPhone- / iPad

Logo von SanData IT-Trainingszentrum GmbH
date_rangeMontag 9. März 2020 in Basel und 47 andere Termine

Angesprochener Teilnehmerkreis: Entscheidungsträger, IT-Verantwortliche, alle interessierten Personen. Im Seminar erhalten die Teilnehmer E…

check_box_outline_blank

Was tun im Shitstorm? Digital Reputation Management - Krisenmanagement im Web 2.0 - Intensivseminar Online-Marketing

Logo von Digital Insight®

Sie wollen Ihr Unternehmen krisenfester im Web machen, Ihr Online-Image aktiver steuern und digitale Krisen-PR professionalisieren? Lernen …

check_box_outline_blank

Vertrieb für Gründer/innen - Web 2.0 und Networking

Logo von IHK Nürnberg

• Der Kunde, das unbekannte Wesen- Kein Vertrieb ohne Marketing – kein Marketing ohne Analyse - Zielgruppen und Markterfolg - Onlinerecherc…

check_box_outline_blank

Web 2.0

Logo von Verbundausbildung Untere Saar e.V.

Die neuen Technologien des Web 2.0 haben es möglich gemacht, dass immer mehr Menschen Inhalte ins Netz stellen. Heute wird über Instant Mes…

check_box_outline_blank

iPhone & iPad Grundlagen

Logo von Kurscafe

Mit einem iPad oder iPhone können Sie spielend Ihre täglichen Aufgaben erledigen, z. B. E-Mails abrufen, Termine eintragen etc. Einige Eins…

check_box_outline_blank

Web 2.0-Anwendungen im Unternehmen: Einsatzpotenziale von Blogs, Podcasts, Wikis und Co.

Logo von Innotemis GmbH
placeMünchen, Nürnberg und 1 anderer Ort

Themen Web 2.0 ist in aller Munde. Doch was steckt dahinter? Welche Chancen und Risiken für Unternehmen sind damit verbunden? Dieses Semina…

check_box_outline_blank

Jugendliche im Web 2.0 - Risiken und Chancen der www-Welt

Logo von IHK Nürnberg

• Jugendliche im Web 2.0: Services der Bundesprüfstelle • Preisgabe persönlicher Daten, jugendgefährdende Inhalte, sexuelle Belästigung, Gr…

check_box_outline_blank

Powerful Tools for Teaching and Learning: Web 2.0 Tools

Logo von Coursera (CC)

About this course: In this course you will learn about a wide variety of Web 2.0 tools to use in your teaching and learning. Web 2.0 tools …

Web 2.0

Web 2.0 ist ein Sammelbegriff, der sich im weitesten Sinne auf verschiedene Internetanwendungen bezieht, die Zusammenarbeit und Informationsteilung unterstützen. Während das Web 1.0 eher auf Aktivitäten wie Editieren, Lesen und Herausgeben basiert, fördert Web 2.0 Teilnahme, Textproduktion und Zusammenarbeit.

Web 2.0

In der letzten Zeit sind viele Web 2.0 Anwendungen entstanden, die häufig unter dem Namen Social Media zusammengefasst werden. Das sind nicht nur bekannte Netzwerkseiten wie Facebook und LinkedIn, sondern auch persönliche Blogs, Wikis und Mikroblog Websites wie Twitter.

Anwendungen des Web 2.0 haben eine große wirtschaftliche Bedeutung. Nicht nur die enormen Mitgliederzahlen der einzelnen Netzwerke lassen auf einen hohen Marktwert schließen, sondern auch die Marketingmöglichkeiten, die Social Media bieten. Unternehmen haben die Möglichkeit soziale Netzwerke zu nutzen um Produktinformationen und Firmenneuigkeiten zu kommunizieren. Das sogenannte Viral Marketing ist viel schneller als traditionelle Mundpropaganda und erreicht ein größeres Publikum.