star

Bewertungen und Teilnehmer

Mehr als 11.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.

88 Texten & Copywriting Seminare und Kurse

Verwandte Themen: Printmedien, Journalismus, PR (Public Relations), Schreiben für das Internet, Digitales Veröffentlichen & Redaktion, Web 2.0, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Verlagswesen und Film-, Radio- / Fernsehproduktion.

Verwandte Themen: Printmedien, Journalismus und PR (Public Relations).

check_box_outline_blank

Texten fürs Internet

Logo von Texterclub

Welche Rolle spielen Texte im Web? Was ist wichtig für die Suchmaschine (SEO)? Was interessiert den Leser? Was entscheidet bei Google? Und …

check_box_outline_blank

Texten 1 & 2

Logo von Texterclub

Die Texterseminare mit Dialogmarketing-Profi Stefan Gottschling Seit 2013 neu und exklusiv im Texterclub. Hier lernen Sie von Grund auf all…

check_box_outline_blank

Text-Training – Verständlich und zielgruppengenau schreiben

Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH
computerOnline: Mittwoch 20. November 2024

Egal, ob Online oder in Print, ob in Newslettern oder Fachbeiträgen – Texte müssen klar und verständlich sein, um anzukommen. Denn mit Scha…

check_box_outline_blank

Texten 3

Logo von Texterclub

Zwei Tage texten Sie gemeinsam mit den Profis Stefan Gottschling und Jörn Winter. Intensiv. Im Team. Mit neuen Techniken. Neuen Konzepten. …

check_box_outline_blank

Fernseminar "Texten!"

Logo von Texterclub

Das Fernseminar „Texten!“ richtet sich an alle, die mit dem geschriebenen Wort Kunden gewinnen und binden wollen und das Ziel haben, ihre T…

check_box_outline_blank

Texten für Marketing & PR

Logo von infomarketing GmbH
Garantierte Durchführung
placeDonnerstag 7. November 2024 in Frankfurt und 1 anderer Termin

TEXTEN für MARKETING & PR wirkungsvolle Kommunikation Schreiben Sie Texte, die überzeugen und gelesen werden. Trainieren Sie Ihre Textgesta…

check_box_outline_blank

SEO Texten Workshop (Praxis-Seminar)

Logo von Bildungsakademie am Rosental
placeLeipzig

● Kostenlose Informationen: kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de ● ✆ (0341) 337 435 69 Hotline für Sofort-Infos und Ihre Fragen ● Link zur Webseite: www.bildungsakademie-am-rosental.de/twitter-seminare-workshops/ Kurs-Nr.: 584 Für den Erfolg Ihrer Website ist ein Baustein unerlässlich: SEO-Texte.…

check_box_outline_blank

Texten für Web & Social Media Seminar

Logo von Bildungsakademie am Rosental
placeLeipzig

● Kostenlose Informationen: kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de ● ✆ (0341) 337 435 69 Hotline für Sofort-Infos und Ihre Fragen ● Link z…

check_box_outline_blank

Seminar Texten "Dialog gewinnt - Schreiben Sie Erfolgsgeschichte(n)!"

Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Ihre Außen-Kommunikation an Ihre Zielgruppen ist höchst vielfältig: Werbebriefe, Mailings, Produktbeschreibungen, Homepage, Kundenmagazine,…

check_box_outline_blank

Webtexten für Fortgeschrittene

Logo von MW Media Workshop GmbH
placeBerlin, Düsseldorf und 4 andere Orte

Inhalte für die Website müssen nicht immer teuer neu produziert werden. Das, was gern gelesen wird, darf auch gern auf der Website bleiben …

check_box_outline_blank

Texten fürs Web - Content ist King

Logo von Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH
placeMontag 14. Oktober 2024 in Dresden und 2 andere Termine

Textformate und Techniken, die sowohl für die User als auch für die Suchmaschinen sinnvoll sind. Sowohl für den Leser als auch für die Such…

check_box_outline_blank

Texten für interne Medien

Logo von school for communication and management (scm)
placeDüsseldorf und Köln

Die interne Kommunikation wandelt sich dramatisch: Digitale Plattformen wie social Intranets oder mobile Apps verlangen neue redaktionelle …

check_box_outline_blank

Intensivkurs Schreibwerkstatt intensiv

Logo von school for communication and management (scm)

Informieren, überzeugen, motivieren: Texte von Unternehmen können ein positives Image prägen, verkaufen helfen, Engagement fördern – oder M…

check_box_outline_blank

Texten für Websites

Logo von MW Media Workshop GmbH
computerOnline: Freitag 6. Dezember 2024

Online-Texte sollten knackig formuliert sein und brauchen eine angemessene Länge. Denn das Lesen auf einem Monitor, egal ob Desktop, Laptop…

check_box_outline_blank

Texten für Social Media – Erfolgreiche Posts für Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.

Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH

Texten für soziale Netzwerke gehört für Redaktionen und Mitarbeiter*innen aus PR und Marketing inzwischen zum Alltag. Doch es ist nicht lei…

Texten / Copywriting

Copywriting bezeichnet das Erstellen verkaufsförderner Werbetexte mit dem Ziel den Leser/Zuhörer/Zuschauer von einem Produkt oder einer Idee zu überzeugen. In einer Werbeagentur fällt diese Aufgabe meist dem Texter zu. In diesem Rahmen gestalten Werbetexter verschiedenste Werbemittel, wie Plakate, Postwurfsendungen, Anzeigen, Broschüren, Text für Radio-Spots oder Online-Werbung.

Der Beruf des Werbetexters erfordert vor allem Kreativität und die Fähigkeit gute, klar strukturierte Gebrauchstexte zu verfassen. Die Ausbildung von Werbetextern ist in Deutschland nicht geregelt, weshalb es in dieser Branche viele Quereinsteiger und Texter mit den verschiedensten Hintergründen gibt. Die Anforderungen an Copywriter und die Position im Unternehmen ist vom Stil der Werbeagentur abhängig. In großen Werbe- und PR-Agenturen gibt es viele Aufstiegsmöglichkeiten zum Creative Director. Auf der anderen Seite gibt es auch Agenturen, die sich auf Copywriting spezialisiert haben und hier einen großen Bedarf an Talenten haben.