88 Texten & Copywriting Seminare und Kurse
Verwandte Themen: Printmedien, Journalismus, PR (Public Relations), Schreiben für das Internet, Digitales Veröffentlichen & Redaktion, Web 2.0, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Verlagswesen und Film-, Radio- / Fernsehproduktion.
Verwandte Themen: Printmedien, Journalismus und PR (Public Relations).
Texten fürs Internet
Welche Rolle spielen Texte im Web? Was ist wichtig für die Suchmaschine (SEO)? Was interessiert den Leser? Was entscheidet bei Google? Und …
Texten 1 & 2
Die Texterseminare mit Dialogmarketing-Profi Stefan Gottschling Seit 2013 neu und exklusiv im Texterclub. Hier lernen Sie von Grund auf all…
Text-Training – Verständlich und zielgruppengenau schreiben
Egal, ob Online oder in Print, ob in Newslettern oder Fachbeiträgen – Texte müssen klar und verständlich sein, um anzukommen. Denn mit Scha…
Texten 3
Zwei Tage texten Sie gemeinsam mit den Profis Stefan Gottschling und Jörn Winter. Intensiv. Im Team. Mit neuen Techniken. Neuen Konzepten. …
Fernseminar "Texten!"
Das Fernseminar „Texten!“ richtet sich an alle, die mit dem geschriebenen Wort Kunden gewinnen und binden wollen und das Ziel haben, ihre T…
Texten für Marketing & PR
TEXTEN für MARKETING & PR wirkungsvolle Kommunikation Schreiben Sie Texte, die überzeugen und gelesen werden. Trainieren Sie Ihre Textgesta…
SEO Texten Workshop (Praxis-Seminar)
● Kostenlose Informationen: kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de ● ✆ (0341) 337 435 69 Hotline für Sofort-Infos und Ihre Fragen ● Link zur Webseite: www.bildungsakademie-am-rosental.de/twitter-seminare-workshops/ Kurs-Nr.: 584 Für den Erfolg Ihrer Website ist ein Baustein unerlässlich: SEO-Texte.…
Seminar Texten "Dialog gewinnt - Schreiben Sie Erfolgsgeschichte(n)!"
Ihre Außen-Kommunikation an Ihre Zielgruppen ist höchst vielfältig: Werbebriefe, Mailings, Produktbeschreibungen, Homepage, Kundenmagazine,…
Webtexten für Fortgeschrittene
Inhalte für die Website müssen nicht immer teuer neu produziert werden. Das, was gern gelesen wird, darf auch gern auf der Website bleiben …
Texten fürs Web - Content ist King
Textformate und Techniken, die sowohl für die User als auch für die Suchmaschinen sinnvoll sind. Sowohl für den Leser als auch für die Such…
Texten für interne Medien
Die interne Kommunikation wandelt sich dramatisch: Digitale Plattformen wie social Intranets oder mobile Apps verlangen neue redaktionelle …
Intensivkurs Schreibwerkstatt intensiv
Informieren, überzeugen, motivieren: Texte von Unternehmen können ein positives Image prägen, verkaufen helfen, Engagement fördern – oder M…
Texten für Websites
Online-Texte sollten knackig formuliert sein und brauchen eine angemessene Länge. Denn das Lesen auf einem Monitor, egal ob Desktop, Laptop…
Texten für Social Media – Erfolgreiche Posts für Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.
Texten für soziale Netzwerke gehört für Redaktionen und Mitarbeiter*innen aus PR und Marketing inzwischen zum Alltag. Doch es ist nicht lei…
- 1 von 6
- Weiter chevron_right
Texten / Copywriting
Copywriting bezeichnet das Erstellen verkaufsförderner Werbetexte mit dem Ziel den Leser/Zuhörer/Zuschauer von einem Produkt oder einer Idee zu überzeugen. In einer Werbeagentur fällt diese Aufgabe meist dem Texter zu. In diesem Rahmen gestalten Werbetexter verschiedenste Werbemittel, wie Plakate, Postwurfsendungen, Anzeigen, Broschüren, Text für Radio-Spots oder Online-Werbung.
Der Beruf des Werbetexters erfordert vor allem Kreativität und die Fähigkeit gute, klar strukturierte Gebrauchstexte zu verfassen. Die Ausbildung von Werbetextern ist in Deutschland nicht geregelt, weshalb es in dieser Branche viele Quereinsteiger und Texter mit den verschiedensten Hintergründen gibt. Die Anforderungen an Copywriter und die Position im Unternehmen ist vom Stil der Werbeagentur abhängig. In großen Werbe- und PR-Agenturen gibt es viele Aufstiegsmöglichkeiten zum Creative Director. Auf der anderen Seite gibt es auch Agenturen, die sich auf Copywriting spezialisiert haben und hier einen großen Bedarf an Talenten haben.