Marketingkonzepte im Gesundheitswesen

Dauer

Marketingkonzepte im Gesundheitswesen

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH
Logo von APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Gewinnen und binden Sie Kunden im Gesundheitsmarkt

Im Zuge des Wandels vieler Märkte vom Verkäufer- zum Käufermarkt ist es erforderlich, betriebliche Aktivitäten konsequent auf die Anforderungen von Märkten und Kunden auszurichten. So auch im Gesundheitsmarkt: Der Patient muss als Kunde begriffen werden, der für Gesundheitsleistungen einen Dienstleister aus vielen wählt. Damit die Wahl auf Sie fällt, müssen Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale intern und extern fortwährend kommunizieren. Neben einem grundlegenden Verständnis des Konsumentenverhaltens vermittelt Ihnen dieser Kurs, wie Sie die Situation Ihres Betriebes analysieren, eine Prognose stellen und Marketingziele formulieren, sich im Mar…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Gesundheitswesen, Pflegedienst, Arzthelfer/in, Erste Hilfe und Gesundheitsmanagement.

Gewinnen und binden Sie Kunden im Gesundheitsmarkt

Im Zuge des Wandels vieler Märkte vom Verkäufer- zum Käufermarkt ist es erforderlich, betriebliche Aktivitäten konsequent auf die Anforderungen von Märkten und Kunden auszurichten. So auch im Gesundheitsmarkt: Der Patient muss als Kunde begriffen werden, der für Gesundheitsleistungen einen Dienstleister aus vielen wählt. Damit die Wahl auf Sie fällt, müssen Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale intern und extern fortwährend kommunizieren. Neben einem grundlegenden Verständnis des Konsumentenverhaltens vermittelt Ihnen dieser Kurs, wie Sie die Situation Ihres Betriebes analysieren, eine Prognose stellen und Marketingziele formulieren, sich im Markt positionieren und ein Marketingkonzept erstellen.

Was ist neu in der E-Variante? 

  • multimediale interaktive Studienmaterialien im E-Pub-Format
  • Nutzung von APOLLON Mobile-Campus
  • Integration der APOLLON App

Was sind die Vorteile der E-Variante?

  • digitales Studienmaterial: Lernen Sie mit interaktiv und üben Sie mithilfe multimedialer Aufgaben (Kurzfilme, Podcasts, usw.)
  • mobiles Lernen mit dem APOLLON Mobile-Campus - jederzeit und von überall mit Ihrem Tablet-Computer oder Smartphone auf Ihre Studieninhalte zugreifen
  • APOLLON App - bleiben Sie mit Ihrem iPhone oder iPad unterwegs auch immer auf dem aktuellsten Stand
  • zusätzlich stehen Ihnen selbstverständlich die Studienmaterialien in der bewährten Printqualität zur Verfügung

Die klassische Variante - ohne E-Paper - ist natürlich auch weiterhin verfügbar. 

Inhalte sind u. a.:

  • Marketing als Unternehmensstrategie denken, d. h. den relevanten Markt eingrenzen und Kunden bestimmen
  • Raster zur Marketingoptimierung: das sog. Marketingkonzept
  • fachgerechtes Mitwirken bei Visions- und Leitbildprozessen sowie Marktforschung

Interessant für:

Der Kurs Marketing im Gesundheitswesen ist ideal für

  • Ärzte und Zahnärzte, Physiotherapeuten, Apotheker, Praxisleiter, Optiker und Pflegedienstleitungen, die sich zunehmend als Unternehmer in einer Wettbewerbssituation sehen,
  • Marketingmitarbeiter, die ihr Wissen aktualisieren möchten,
  • Quereinsteiger mit Berufserfahrung – egal aus welchen Branchen und Funktionsbereichen –, die sich beruflich umorientieren möchten,
  • Personen, die sich für Marketing interessieren und fundierte Fachkenntnisse aneignen möchten.

Weitere Informationen

Marketing im Gesundheitswesen im Überblick

ZFU-Zulassungsnummer

242008

Kursdauer

3 Monate (Sie können jederzeit mit dem Kurs beginnen)

Studienmaterial

3 Studienhefte

Präsenzdauer und -ort

optionales 1-tägiges Abschlussseminar (Bremen)

Prüfung

1 Fallaufgabe + 1 Klausur

Zertifikat

bei erfolgreicher Bearbeitung der Fallaufgabe + Klausur

Kursgebühr

E-Variante: 330,- Euro/Monat = 990,- Euro/Kurs

Klassisch: 310,- Euro/Monat = 930,- Euro/Kurs

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.