Usability Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Eine gute Usability auf Websites und in Online-Shops und die damit generierbare User Experience sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Um die eigenen digitalen Geschäftsziele zu erreichen, gilt es, die relevanten Online-Prozesse wie Bestellvorgang, Nutzerregistrierung und Newsletter-Anmeldung optimal auf die User auszurichten.
Doch was erwartet die eigene Zielgruppe von einer benutzerfreundlichen Website? Welche Methoden und Tools gibt es, um Usability und User Experience zu optimieren? Welche Messverfahren stehen zum Testen und Bewerten der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung? Und wie lassen sich mit den gewonnenen Erkenntnissen höhere Conversion-Rat…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Eine gute Usability auf Websites und in Online-Shops und die damit generierbare User Experience sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Um die eigenen digitalen Geschäftsziele zu erreichen, gilt es, die relevanten Online-Prozesse wie Bestellvorgang, Nutzerregistrierung und Newsletter-Anmeldung optimal auf die User auszurichten.
Doch was erwartet die eigene Zielgruppe von einer benutzerfreundlichen Website? Welche Methoden und Tools gibt es, um Usability und User Experience zu optimieren? Welche Messverfahren stehen zum Testen und Bewerten der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung? Und wie lassen sich mit den gewonnenen Erkenntnissen höhere Conversion-Raten realisieren bzw. Nutzer besser binden?
Im Zertifikatskurs »Usability Manager«…
- mit welchen Tools und Techniken Sie die Usability Ihrer Websites und Shops optimieren
- wie erfolgreiche Shops und Websites strukturiert sein müssen, um die Conversion zu erhöhen
- welche Methoden sich eignen, um Benutzerfreundlichkeit und User Experience zu messen, zu testen und zu bewerten
- was es in puncto mobile Usability und responsive Design zu beachten gilt
Ziel des Zertifikatskurses »Usability Manager«
Der dreitägige Intensivkurs vermittelt den Teilnehmer*innen, wie sie Websites aller Art und Shops bestmöglich auf ihre Nutzer und Kunden zuschneiden. Sie erfahren, wie erfolgreiche Online-Auftritte strukturiert sein müssen, um die Conversion-Raten und User-Bindung zu erhöhen und lernen wirksame Methoden zur Messung von Usability und User Experience kennen. Anhand praktischer Übungen, Testmethoden und Tools erhalten die Teilnehmer*innen das nötige Rüstzeug, um Usability und Conversion für ihre Online-Angebote zu optimieren.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!