Small Talk im Kundenkontakt - Kleines Gespräch mit großer Wirkung

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Small Talk im Kundenkontakt - Kleines Gespräch mit großer Wirkung

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Beschreibung

Small Talk im Kundenkontakt - Kleines Gespräch mit großer Wirkung

Wenn Sie Small Talk richtig beherrschen, können Sie nicht nur schnell neue Bekanntschaften schließen, sondern auch in Ihrem im Job optimal überzeugen. In unseren Seminaren stellen wir immer wieder fest, dass das Thema Small Talk für viele Teilnehmende eine große Herausforderung darstellt. Für viele ist das Führen des "Kleinen Gesprächs" gar nicht so einfach. Sie finden nicht das richtigen Thema, zu dem sie mit einer anderen Person ins Gespräch kommen können. Sie wissen nicht, welche Themen ok sind und welche nicht. Welche Fragen kann man stellen, ohne zu aufdringlich zu sein? Bevor sie etwas Falsches sagen, sprechen Sie liebe…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Kundenkontakt, Networking, Telefontraining, Kundendienst und Telefonmarketing & Telefonverkauf.

Small Talk im Kundenkontakt - Kleines Gespräch mit großer Wirkung

Wenn Sie Small Talk richtig beherrschen, können Sie nicht nur schnell neue Bekanntschaften schließen, sondern auch in Ihrem im Job optimal überzeugen. In unseren Seminaren stellen wir immer wieder fest, dass das Thema Small Talk für viele Teilnehmende eine große Herausforderung darstellt. Für viele ist das Führen des "Kleinen Gesprächs" gar nicht so einfach. Sie finden nicht das richtigen Thema, zu dem sie mit einer anderen Person ins Gespräch kommen können. Sie wissen nicht, welche Themen ok sind und welche nicht. Welche Fragen kann man stellen, ohne zu aufdringlich zu sein? Bevor sie etwas Falsches sagen, sprechen Sie lieber gar keinen an. 

Dabei gibt es so viele Situationen, in denen Small Talk möglich und auch wichtig ist: Verkaufs- und Servicegespräche, Wartezeiten vor einem Meeting oder einem anderen Termin, Firmenausflüge, Geschäftsessen, Kongresse, Partnertage und weitere Networking-Events.

Diese Veranstaltung findet von 10 - 18 Uhr statt.

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Was ist eigentlich Small Talk?
  • In welcher Situation eignet sich Small Talk und in welcher nicht?
  • Welche Gesprächsthemen eignen sich für einen wirkungsvollen Small Talk?
  • Wie erkenne ich die Bereitschaft zum Small Talk bei meinem Gesprächspartner? 
  • Wie gewinne ich auch schwierige Gesprächspartner?
  • Wie eröffne ich mit Unbekannten ein Gespräch?
  • Wie wechsle ich Themen virtuos?
  • Wie halte ich das Gespräch durch nettes Plaudern aufrecht?
  • Wie zeige ich meinem Gesprächspartner, dass ich gut zuhöre?
  • Wie bringe ich geschickt meine eigenen Themen ins Gespräch?
  • Wie überreiche ich im richtigen Augenblick meine Visitenkarte?
  • Wie leite ich einen Small Talk zum Business-Talk über?
  • Wie leite ich ein wertschätzendes Gesprächsende ein?

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?

Begeisternder Service erfordert mehr als kurzfristige Trainings oder Standard-Prozesse. Nur eine ganzheitlich aufgesetzte Service-Kultur ermöglicht Unternehmen nachhaltigen Erfolg. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie es durch service exsellence© schaffen, Ihr Unternehmen ganzheitlich so auszurichten, dass es Ihnen gelingt, Ihr Unternehmen einzigartig anders aufzustellen und Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter auf exzellenten Service auszurichten. 

Auf wen treffen Sie bei diesem Seminar?

Bei diesem Workshop treffen Sie alle Personen, die leicht und charmant mit anderen in Kontakt treten wollen

Welche Methoden werden in diesem Seminar eingesetzt?

Einzel-  und Gruppenarbeit, Trainerinput, Simulation von Small Talks, Diskussionen, Feedback

Ihre Referentin in diesem Seminar:

Ulrike Dolle | ADM Cheftrainerin, Lizenzgeber service exsellence Masterausbildung®, Serviceexpertin und Zertifizierte Systemische Organisationsberaterin

Ulrike Dolle gehört im deutschsprachigem Raum zu den Top Experten für exzellenten Service und Kundenkommunikation. Sie ist erfolgreiche Unternehmerin, erfahrene Beraterin und Begleiterin von Veränderungsprozessen. Zu ihren Kunden zählen Konzerne wie HPE, Fujitsu, Lenovo, viele der bekannten großen Systemhäuser und ebenso viele kleine agile Beratungs- und Projektierungsunternehmen der IT Branche.

Wie können Sie dieses Seminar fördern lassen?

Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Bildungsgutscheine und Bildungsschecks können Sie bei uns sehr gerne einlösen!

  • Förderung der beruflichen Weiterbildung - www.bmas.de/DE/Themen/Aus-und-Weiterbildung/Weiterbildung/weiterbildung.html
  • Bildungsprämie - www.bildungspraemie.info/
  • InfoWeb Weiterbildung (IWWB) - www.iwwb.de/weiterbildung.html?seite=9

Wie können Sie dieses Seminar unternehmensintern durchführen?

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir sprechen mit Ihnen gerne über den Weg zu einer firmeninternen Ausbildung. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit uns auf.

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